Igor ehem. Alca

Igor ( ehem. Alca) * 01.06.2015   +08.07.2016

Erschüttert sind wir von der Nachricht, dass Igor verstarb. Noch unfassbarer, dass dies bereits unmittelbar nach der Übernahme geschah.

Der kleine Mann hat gekämpft. Er war bereits schwer krank, als er nach Deutschland kam. Man hätte ihm viel Leid ersparen können.

Einzig die Hoffnung, dass er nun ohne Schmerzen irgendwo über dem Regenbogen lebt, macht alles leichter.

***

Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit, dass Du immer in unserem
Herzen fortleben wirst..

***

 


 

Hallo Leute!

Leider hat es doch länger gedauert – doch nun berichte ich endlich mal aus meinem neuen Zuhause.

Auf meiner Pflegestelle bei Michaela und ihrer Gang darf ich nämlich bleiben. Ich freue mich unendlich und finde es einfach Klasse!

Zumal ich ja kein „einfacher“ Fall bin, auf Grund meiner Behinderung. Trotz den ganzen medizinischen Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten in Ungarn und auch hier in Deutschland- sogar Homöopathen wurden vom Team hier mit eingebunden – bleibt mein Zustand leider wie er war.

Gut, ich habe etwas zugenommen. Mit der Orientierung klappt es sehr gut. Aber mein Durchfall ist nach wie vor. Und mal ehrlich, wo findet man eine Mama die das mehrfach täglich hinnimmt!?
Ich kann ja nix dafür . Besonders die Nächte sind schlimm. Aber Mama Michaela putzt und putzt und putzt und hat mich trotzdem unendlich lieb!

Das kleine Rudel hier hat mich in die Mitte genommen . Bei meinen Freunden kann ich Schutz und Halt finden und so ist mein Leben doch wirklich lebenswert geworden!

Wie lange – das kann leider keiner vorhersagen. Deshalb genießen wir jeden Tag gemeinsam !

Ich würde mir noch mehr solcher toller Menschen, wie meine Mama einer ist wünschen.

All den Kumpeln die es noch nicht so gut geht, drücke ich die Pfoten: „Gebt die Hoffnung auf ein Traumzuhause nie auf!“

Euer Igor

 


 

02.03.16 Neuigkeiten von Igor
Wo fange ich an- am besten bei den Durchfällen. Wir sind jetzt von den wässrig, blutigen Durchfällen seit ein paar Tagen weg. Auch die Häufigkeit ist drastisch runter gegangen, von mind. 15 Durchfällen sind wir bei ungefähr 7 am Tag angekommen. Juhuuu……… Richtig fest ist er aber nicht, aber auf dem Weg dahin, ein bißchen zugenommen hat er auch schon.
Was er immer noch macht, ab dem Nachmittag viel Wasser lassen, teilweise alle 5 Minuten muss er. So schnell kommt man gar nicht raus. Vormittags/ mittags klappt es gut und da muss er auch nicht viel.
Er lernt schnell, eigentlich finde ich ihn sehr schlau und er beobachtet viel. Er setzt sich einfach hin und guckt erst mal, egal was wir machen, ob drinnen oder draussen. Das ist total süß.
Andere Hunde tun ihm gut, an deren Seite fühlt er sich sicher. Was er braucht, sind viele Ruhephasen und dann schläft er so tief und fest, dass er nichts mitbekommt.Eine ganz ruhige Seele ist das.
Natürlich hat er auch seine dollen 5 Minuten und rast hier rum ( was sehr lustig ist) und er liebt Stöcke, aber vom Wesen her ist er ein ganz ruhiger Hund.
So, das war es erst mal.
Liebe Grüße von Igor´s Pflegemama

Momentan sind für Igor Kosten in Höhe von 166,90 Euro, für zwingend notwendige Medikamente entstanden

Für Igor haben bisher gespendet

H.Dinges

I.Hamer

K.Weidner

120.- Euro


Hallo ihr da draußen!
ENDLICH bin ich in Deutschland angekommen und hoffe so sehr, daß mein neues Leben jetzt beginnen kann.
Schon jetzt kann ich sagen, dass man eine ganz tolle Stelle für mich gefunden hat. Bei Michaela und ihrer Gang fühle ich mich richtig wohl. Liebe für mich gibt es reichlich , sowie das nötige Know-How um mit meiner Behinderung klar zu kommen.
Wenn ihr sehen würdet, was ich alles an Medis erhalte……………  Oh Mann – aber die Fachleute sagen, ich brauche das alles, damit es mir irgendwann richtig gut geht. In erster Linie müssen die meinen Durchfall in den Griff bekommen, denn dann kann ich auch endlich etwas zusetzen. Es fehlen mir halt noch immer einige Kilos.
Einen Schritt nach dem Anderen ist die Devise. Okay!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Derweil wäre es schön, wenn ihr vielleicht ein paar Euronen für mich übrig hättet, damit die ganze Arznei auch bezahlbar bleibt. Da sag ich dann schon mal DANKE!
Ach ja, bedanken möchte ich mich bei der lieben Gabi – die mein Spezialfutter sponsert. Hoffe, ich lerne dich bald mal kennen.
Jetzt genug für heute.
Bis bald, Euer Alca – der jetzt übrigens Igor heißt

 

20.02.16 Alca ist gut in Deutschland angekommen

Álca ist ein ca. 6 Monate alter französischer Bulldoggen Mischlingsrüde, der das Opfer eines verantwortungslosen, unüberlegten Kaufes aus den Händen eines Vermehrers ist. Er wurde ca. 1 Woche vor seiner Ankunft bei der Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn als französische Bulldogge auf einem Hundemarkt gekauft.

Die Freude über den Hund währte nicht lange, denn das Hündchen mit unbekannter Herkunft bekam ohne ersichtlichen Grund Durchfall. Die Familie ging natürlich mit dem Hund zum Tierarzt, aber da sich das Problem nicht von einem Tag auf den Anderen löste, riefen sie bereits eine Woche nach Ankunft des Hundes bei der Bulldoggen Rassenrettung an, dass sie davon genug haben und sie den Hund doch nicht haben wollen. Unsere private Meinung darüber möchten wir hier nicht erläutern…

So kam Álca in die Obhut unserer ungarischen Kollegen. Sobald er da war, stellte man fest, dass der seit einer Woche andauernde blutige Durchfall nicht das einzige Problem des Rüden ist. Seine Vorderläufe sind deformiert und beim Anblick seiner Kopfform mit der hohen Stirn hegen wir den Verdacht, dass er einen Wasserkopf hat, also geistig behindert ist.

In Anbetracht all dieser Probleme erscheint es eigentlich nebensächlich, dass Álca mit Sicherheit keine reinrassige französische Bulldogge ist, sondern ein vom Vermehrer erstelltes Bulldoggen ähnliches kleines Wesen.

Zur Zeit steht Álca unter strenger tierärztlicher Aufsicht, bis sich sein Verdauungsproblem gelöst hat, danach machen sich die Ärzte daran, die restlichen gesundheitlichen Probleme von ihm zu ergründen.

Nach seiner Genesung sucht Álca geimpft, gechipt und kastriert seine endgültige Familie.

Bulldoggen haben viele typische Erkrankungen.
Wenn Sie eine Bulldogge adoptieren wollen, sollten Sie sich dessen bewusst sein.
Fast jede Bulldogge hat Augen-, Ohr-, Zahn- und Fellprobleme.
(cherry eye, Demodex, Hühnerallergie…)
Jede zweite Bulldogge hat Rücken- oder Gelenkprobleme. (Patella luxation, Arthrose, Spondylose, Hüftdysplasie…)
Viele Bulldoggen haben Probleme mit der Atmung.