Arthuro

 

Arthuro * 22.01.2014   + 30.07.2020

Lieber Arthuro,

die letzten Wochen und Monate waren schwer! Dein Herzfehler hat sich immer mehr verschlechert. Deine Lunge und der Bauchraum füllte sich immer öfter mit Wasser und du musstest punktiert werden. Es war kein Leben mehr und ich konnte dich nicht länger leiden sehen. Unsere Liebe und Verbundenheit war so groß.
Es war so schwer den Schritt zu gehen!
Du warst ein so toller Hund und ich vermisse dich so sehr! Ich weiß, wir werden uns wiedersehen!

In Liebe, dein Frauchen

***

Du warst bei mir in meinen Träumen
die Blätter fallen von den Bäumen

Für kurze Zeit berührte uns das wahre Licht
hell erleuchtet war’s und klar die Sicht

Ich fühlte Deine Liebe, Wärme und das wahre Glück
vielleicht das Paradies, gar nur ein kleines Stück

Du gabst mir mehr, als ich je vermochte, so stark, was uns verband
ich hielt Dich fest in meinen Armen, als Du, dein Licht entschwand

Unerwartet schnell und doch auf leisen Sohlen
uns’rer Sehnsuchts Traum ward uns gestohlen

Der Schmerz durchströmt mich voller Macht
wie die Lawine, die zu Tale kracht

Getrenntes Band, wie durch die Schere
gesellt zum Schmerz sich noch die Leere

So fühl‘ ich mich nun wie ein kleines Kind
Einsamkeit und Schmerz ist wie ein kalter Wind

Traurig glitzernd glänzen nun die Tränen
die Hoffnung fällt wie Blätter von den Bäumen

Mir bleibt nur dein Bild und die Erinnerung
auf meinen Wegen durch die Dämmerung

Wenn ich dran denk‘, wie’s war, als ich Dich hielt in meinen Armen
ein letzter Blick von Dir, oh mein Gedanke, hab doch mit mir Erbarmen

Ich fühl Deine Wärme immer noch um mich herum
und immer wieder frag‘ ich mich: warum?

und all die Tränen, die doch keiner sieht
ich begreife nicht, was hier geschieht

Du warst bei mir in meinen Träumen
die Blätter fallen von den Bäumen

Wie beim gefällten Baum im Morgenrot
ist er, den ich so liebte, nunmehr tot

Auch wenn ich manchmal Falsches tat, oder auch mal zornig war
ich liebe und vermisse Dich, Du warst einfach wunderbar

In meinen Träumen rennst Du wie der Wind
Du warst schon wie mein eig’nes Kind

Du bist bei mir in meinen schönsten Träumen
dort sitzen wir beisammen bei den großen Bäumen

Für kurze Zeit berührt uns dann das wahre Licht
wahre Freundschaft, hell und klar die Sicht.

***

 


 

Hallo Leute!

Hier melde ich mich auch kurz zu Wort, denn ich bin einfach nur glücklich! Nie hätte ich daran gedacht, ein Zuhause zu finden. Geschweige denn, so ein tolles Heim – mit unsagbar netten Menschen und einem ebenso super Kumpel.

Besonders Mama ist selig mit mir und sagt, ich sei wirklich ein richtiger lieber Teddy!

Danke allen, die mir zum Glück verholfen haben!

Es grüßt ein glücklicher Arthuro

 


 

24.06.18 Arthuro ist gut in Deutschland angekommen

Wer hat ein großes Herz für einen großen Teddy?

Liebe Freunde der Plattnasen. Ich, der Arthuro, kann mein Glück noch gar nicht fassen! Da bin ich seit fast 2 Jahren auf einer Perrera und wartete eigentlich nur auf mein Ende – das alsbald sein sollte. Und da höre ich, das es einen Verein hier in Deutschland gibt, der mich retten würde!

Vor lauter Freude konnte ich nur noch hüpfen! Ich bin ja nur ein Boxer-Labrador-Mix, aber trotzdem erhalte ich eine Chance. Da kann ich nur noch laut: „Danke“ bellen!

Ich bin ein großer Teddy mit einem sehr guten Gemüt. Die letzten Monate habe ich meinen Zwinger mit anderen Rüden geteilt. Auch kleine Samttiger sind mir willkommen. Hauptsache nur ich lebe!

Gerne würde ich eine Familie um mich haben, mit einem weichen Liegeplatz für mich. Würde mir viele Kuscheleinheiten und nette Spaziergänge wünschen.

Ich hoffe, dass ist nicht zuviel!? Aber wißt ihr, all das habe ich solange entbehren müssen………….

Mein Herz ist bereit für euch. Seid ihr auch bereit für mich?

Dann ruft doch mal bei meiner Ansprechpartnerin hier vom Verein durch.

Danke

euer Arthuro