Ayla

02.09.2014

Ayla hat ein Zuhause gefunden.


 

Update 25.04.2014:

Für Ayla wird eine Dauerpflegestelle gesucht. Ebenerdiges Zuhause mit Garten ist Bedingung!

Handicap: schwerhörig


 

Im Frühjahr letzten Jahres wurden wir über einen Notfall informiert, eine 9-jährige freundliche weiße Boxerhündin braucht einen neuen Platz. Wir haben uns getroffen und die Geschichte von AYLA erfahren.

AYLA wurde als Welpe adoptiert, die junge Dame war stolz auf sie und nahm sie überall hin mit. Dann kamen Mann und das erste Kind und AYLA rutschte eine Stufe runter, Kinder seien doch wichtiger. Dann kam das zweite Kind, AYLA rutschte wieder eine Stufe tiefer, für sie blieb noch der Garten und das gelegentliche Spielen mit den kleinen Kindern. Dann ging der Mann, die restliche Kleinfamilie zog in eine Wohnung und AYLA kam seit dem nur noch zweimal täglich für wenige Minuten raus, ich müsse dass doch verstehen, die Kinder seien wichtiger.

AYLA hatte alles ergeben ertragen, auch das grobe Spiel der Kinder, die sie als batteriefreies Spielzeug nutzen, die Hauptsache, sie ist noch irgendwie Teil der Familie. Ihr Körper streikte aber, sie hatte Hautprobleme ohne medizinische Gründe (wenn ich nur zweimal am Tag auf die Toilette dürfte, hätte ich nicht nur Hautprobleme), die Ohren und Augen sind entzündet, für Medikamente war kein Geld da, die Kinder seien doch wichtiger.

Als wir uns trafen hat es geschüttet. Wir saßen alle im Kleinwagen der Familie. Ich saß hinten, die Mutter hinter dem Lenker, AYLA und die beiden Kinder auf dem Beifahrersitz und dann quetschte sich auch noch die Oma auf den Beifahrersitz. AYLA konnte kaum noch atmen, ich hielt die Luft an. Und dann drehte sich diese Hündin um, schaute mich lange an und ich begriff: sie spürt, dass es den letzten Schritt bergab geht, all ihre Ergebenheit hat nichts genützt, sie muss ganz weichen.

Wir fanden für AYLA eine neue Familie, es schien ein Happy-End zu werden. Und dann kam gestern die Nachricht, AYLA muss weg, es gab eine Beißerei zwischen ihr und dem vorhandenen Rüden und nun habe man Angst vor ihr.

Ich war nicht dabei und kann es nicht nachvollziehen, bisher hat sich AYLA mit anderen Hunden vertragen. AYLA spielt für ihr Leben gern, sie mag Kinder und sie möchte ein wertvoller Teil ihrer Familie sein und an deren Leben teilnehmen. AYLA lebt im Moment südlich von Frankfurt.

Für AYLA suchen wir nun wieder eine Familie und noch dazu sehr dringend, denn sie wird spüren, dass man Angst vor ihr hat und sie nicht mehr willkommen ist. Hoffentlich finden wir dieses mal Menschen, die ihr das passende Umfeld bieten und sie nie mehr im Stich lassen.

Info: Ingrid Belz – email: Ingrid.Belz@live.de – www.joshi2.de
Tel. 0033-494 96 89 19 bzw. 0172-45 55 033