Barbie – NOTFALL

Wo gibt es ECHTE BOXER FANS? Ich brauche Eure Hilfe, ganz dringend!

 

Ich bin die Barbie, eine weiße vollkupierte Boxerhündin. Bislang hatte ich es nicht leicht in meinem Leben.

Bellen kann ich Euch nur das, was bekannt ist. Die Familie, in der ich lebte, gab mich an ein Tierheim ab. Hier habe ich wohl mit einer anderen Hündin gelebt, mit der ich mich nicht verstanden habe.

Warum ich mein linkes Auge verloren habe, vermag niemand zu sagen.

Ich habe ein sehr liebenswertes ruhiges Wesen. Bringe eigentlich nur gute Eigenschaften mit und bin ein Boxermädchen durch und durch! Gut, mit Hündinnen komme ich wohl nicht so klar……..

Dafür liebe ich aber Euch Menschen um so mehr – besonders Kinder!

In Kroatien denkt man, ich habe einen Gendefekt, weil ich weiß bin!? Bestimmt sei ich auch taub – getestet wurde das aber noch nie.

Nur Vorurteile und keine Ahnung, dass meinen die Menschen hier von „Ein Herz für Boxer e.V.“.  Und diese Einschätzung gefällt mir schon mal.

Denn in der Tat kann ich weder für meine Fellfarbe, noch hatte ich Einfluss darauf, dass ich volllkupiert wurde! Und all dies ändert nichts an meinem wundervollen Charakter!

Fakt ist, in Kroatien habe ich NULL CHANCE!

Da ich nicht im Rudel leben kann, lebe ich zur Zeit an der Kette. Und dabei sehne ich mich so sehr nach Menschen, nach liebevollen Worten, Streicheleinheiten und einem warmen weichen Plätzchen!

Tierschützer vom Verein „Hund sucht Hütte“ aus Österreich wurden auf mich aufmerksam und möchten mir helfen, doch leider ist die Einreise für vollkupierte Hunde dort verboten.

Ich habe schon gehört, dass in Deutschland gerade der „Markt“ übersättigt ist von sogenannten Corona Rückläufern. Und dennoch möchte ich Euch bitten, öffnet Euer Herz und gebt mir eine Chance.

Bitte bewerbt Euch schriftlich unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

 

In Kroatien wird es langsam bitter kalt, denn der Winter hält Einzug. Mein Wunsch wäre es, Weihnachten bereits ein kuscheliges Plätzchen zu haben.

Wo sind die wahren Boxerfreunde, die nur mein Wesen sehen und Herz für mich haben !?

 

Hoffnungsvoll,

Eure Barbie

 

 

Steckbrief:

Name: Barbie

Rasse: Boxer

geb. 2017

kastriert: ja

kupiert: ja – vollkupiert

Handicap: nur ein Auge

Herkunft:  Abgabehund Kroatien

Aufenthaltsort:  TH Nähe Zagreb (Kroatien)

 

 

Beschreibung:

Wesen: liebenswertes und sehr anhängliches Boxer Mädchen, gehorsam, läuft gut an der Leine

EINZELPLATZ bevorzugt!!!

Verträglichkeit mit Hündinnen: nein

Verträglichkeit mit Rüden: gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren:  wurde bislang nicht getestet

bisherige Haltung:  Abgabehund, Tierheim

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: offen

Ehrlichiose: offen

Anaplasmose platys: offen

Babesiose: offen

Rickettsiose: offen

Hepatozoonose: offen

Filariose: offen

 

Kontakt: Elke Mührer

+ 49 2252 836824

+ 49 157 80606334

ebm@einherzfuerboxer.de