Bildergrüße von Trufa

 

Sehr geehrte Frau Mührer,

also Trufa passt perfekt in unsere Familie und kennt mittlerweile sogar Katzen-) früh 5.30 Uhr gehe ich mit ihr und unserem Kater Fritz immer Gassi, manchmal fliegt der Falke, der bei uns im Hof wohnt auch noch mit…Sie ist zwar kein Frühaufsteher aber dafür ein perfekter Wachhund und ersetzt die Klingel, ist kinderlieb und dabei extrem geduldig, meist hört sie auf Handzeichen, versteht sich mit den meisten Hunden der Nachbarschaft, lässt meistens meinen Garten in Ruhe…unseren Rasentraktor mag sie eher nicht und mit Bällen spielen funktioniert auch nicht.

Trufa stürzt sich wie ein Aasgeier auf alle Bälle und gibt sie auch nur ungern wieder ab. Bei der Ernährung mussten wir etwas experimentieren und haben dabei das Industriefutter komplett abgewählt. Das führte zu Haarausfall, schlechtem Atem, fettigem Fell und übermäßigem Stuhlgang. Wir bekommen das im Supermarkt aussortierte Fleisch und haben für Trufa einen extra Gefrierschrank angeschafft. Seitdem sind Stuhl, Fell und Atem im Optimalbereich. Schnee hat sie auch schon kennengelernt, war aber beim Schlittenfahren eher ein Bremser, zum Ärger der Nachbarkinder…

Viele Grüße Familie L. mit Trufa