Bildergruß von Aura

 

Liebe Frau Leyk,

ich bin’s, die kleine Aura, die inzwischen eine ganz große und wunderschöne Prinzessin geworden ist. Erstmal möchte ich sagen, dass meine Menschen DOOF sind. Erst sagen sie, dass ich mich doch endlich mal wieder bei Ihnen melden soll und dann ist auf einmal das Weihnachtsgutsle backen wichtiger als mir mit dem Computer zu helfen. Aber zur Strafe habe ich 3 (!) Gutsle gemopst und die waren echt lecker. Vielleicht ist das Backen doch wichtig :o).

Ich habe einen kleinen Bericht für die anderen geschrieben.

Hallo ihr Lieben, hier meldet sich mal wieder Prinzessin Aura. Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich in Deutschland und anschließend in meinem „Königreich“ angekommen. Ich wusste gar nicht, dass das Leben sooooo schön sein kann. Ich habe ganz viele Sofas, Betten und eigene Plätzchen und Spielsachen. Ganz ehrlich am Anfang wusste ich nicht so richtig, was ich mit den quitsche Sachen machen soll aber jetzt renne ich damit durch die Wohnung und werfe sie durch die Gegend, dass nichts mehr sicher ist. Inzwischen spiele ich auch wie ein richtiger Boxer, sagen meine Menschen. So richtig wild und mit Knurren und auch mal in den Ärmel zwicken. Einmal im Monat gehe ich zum Hundeturnen. Da ist eine ganz liebe Frau, die mich erst massiert und danach darf ich in den Turnraum und da hat es ganz viele tolle Sachen die ich super gerne mache. Sie sagt ich sei ein Naturtalent. Nächsten Sommer darf ich dann auch mal in den Pool dort, aber eigentlich bin ich, glaub ich zumindest, keine Wasserratte. Apropos Ratten, Ratten finde ich echt toll. Ab und zu huscht mal eine durch den Garten und dann werde ich zum Jagdhund. Am liebsten wäre es mir, wenn alle Türen im Haus immer offen wären, damit ich ganz nach Lust und Laune rauf und runter und raus und rein könnte und nicht immer einen „Türöffner“ brauchen würde. Die Kühlschranktür sollt auch immer offen sein. Meine Menschen sagen, dass ich ein Vielfraß bin, aber das Essen und die Leckerlis sind auch so gut.
Gerade ist Weihnachtsbackzeit und was soll ich Euch sagen, meine Menschen sind manchmal etwas dusselig und ich nutze das dann ganz schnell und mopste mir was von den Leckereien und ich mache das so geschickt, dass sie es meistens gar nicht wirklich bemerken. Ich bin eine super begabte Diebin ;o). Wenn sie es doch merken schimpfen sie, aber da sie dabei meistens lachen, denke ich, dass es nicht so schlimm ist.

Dann gibt es da noch etwas, was ich habe und davon ganz schrecklich viel und das ist Liebe und Geborgenheit. Ich darf einfach nur ich sein und werde geliebt und das ist das Allerbeste an meinem Königreich.

Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und für Euch alle glückliches Neues Jahr.

Bis zum nächstem Mal
Aura (Prinzessin)