Bootz *Pflegestelle gesucht*

Ungeschliffener Rohdiamant……

……irgendwie so beschreibt man mich und ich verstehe es nicht.

Ich bin Bootz, ein 4 Jahre alte Boxer. Vor etlichen Wochen kam ich als Fundhund in ein spanisches Tierheim. Einen Chip hatte ich, doch konnte man bis heute keinen Besitzer ausmachen, so dass ich nunmehr auf den Tierschutzverein umgeschrieben wurde. Bedeutet wohl, das „Ein Herz für Boxer e.V.“ ab nun für mich zuständig ist.

Hier im Tierheim war man etwas erstaunt über mein Verhalten, welches wohl dem eines Welpen ähnelt. Ich kenne überhaupt nichts!

Mir sind Menschen fremd und lerne gerade wie das ist, mit Euch zu leben, mit Euch zu kuscheln, an der Leine zu laufen und Kommandos zu befolgen. Alles Schritt für Schritt mit viel Gefühl und Verständnis. Wenngleich mir etwas unwohl dabei ist, so lerne ich doch schnell und meine Trainerin hier ist zufrieden mit mir.

Auch hatte ich wohl noch nie Kontakt zu Artgenossen. Leute, da habe ich mich richtig erschrocken, als ich den ersten Kontakt mir anderen Hunden hatte. Hieran werden wir dann später auch noch arbeiten. Ich nähere mich schon mal langsam und traue mich bereits, den ein oder anderen vorsichtig zu beschnuppern.

Jetzt brauche ich natürlich Menschen, die bereit sind, aus mir einen wundervollen Boxer zu formen – mit viel Liebe und Einfühlvermögen!

Gerne meldet ihr Euch schriftlich unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Der Weg könnte lang und steinig sein. Stubenrein bin ich auch noch nicht. Es würde also ein wenig Arbeit auf Euch und mich zukommen!

Wer also möchte mich zu einem glänzend leuchtenden Edelstein formen?

Euer Bootz

 

 

Steckbrief:

Name: Bootz

Rasse: Boxer

geb. lt. Ausweis: 30.03.2017

56 cm und 28 kg

kastriert: ja

kupiert: ja

Herkunft: Fundhund Spanien

Standort: TH Nähe Barcelona (Spanien)

 

 

Beschreibung:

Wesen: netter Boxer Rüde, teilweise noch schüchtern, braucht noch ein wenig Erziehung. sehr lernwillig

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja – sofern sie nicht dominant sind

Verhalten ggü. Männer: gut

Verhalten ggü. Frauen: gut

Verhalten ggü. Kindern: ja

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: sehr interessiert – müsste weiter geübt werden

bisherige Haltung: Abgabe, TH Spanien

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Manuel Volletz
+49 172-8595117
mv@einherzfuerboxer.de