Chiva ehem. Cereza

 

So nun melde ich mich auch mal, es waren aufregende Wochen aber von Anfang an!

Ich, Cereza, bin am 6.12.14 in Deutschland angekommen und es war ganz schön kalt hier.

Wir waren ganz viele Hunde im Transporter und ich habe ganz laut gebellt damit mich niemand vergisst. Da kamen dann meine neuen Menschen und haben mich auf den Arm genommen und wir sind nach Hamburg gefahren, uih war das aufregend!

Ich habe den beiden erst mal ordentlich übers Gesicht geschleckt und mich ordentlich gefreut. Dann war ich aber so müde das ich während der Autofahrt geschlafen habe. Dann waren wir da. Wir also rein ins Haus und juhu da war noch ein Hund. Ein großer Labbi, denen habe ich erst mal gezeigt dass ich Temperament habe, ich bin durch Haus gerannt und habe richtig aufgedreht.

Plötzlich stand da ein schwarzes Fellknäul, es roch nicht wie ein Hund sondern anders. Meine Menschen nennen es Katze.
Aber die war lustig, die wollte mit mir kriegen spielen und ich habe gleich mit gemacht und bin hinter her gelaufen. Nur auf den Schrank kam ich nicht rauf. Na gut, dann habe ich also weiter mit dem Labbi gespielt. Die Katze habe ich irgendwie die erste Woche nicht mehr gesehen, komisch.
Aber mittlerweile verstehen wir uns richtig gut und spielen auch zusammen.

Es gab hier ganz viel Neues zu lernen und es war alles ziemlich aufregend.
Wir waren auch bei einem Tierarzt, der wollte mir glaube ich das ganze Bein abreißen, sie sagten mir sie wollen Blut abnehmen aber ich habe erst mal ordentlich geschrien und gejault.

Es gibt hier vieles mit dem man spielen kann. Socken, Zeitung, Holz vom Kamin aber am meisten Spaß macht es den Mülleimer auszuräumen, das hat mir der große gezeigt. Aber das größte ist ein Quitscheball, sie sagen, ich wäre ein Ball Junkie.

Damit ich nicht so viel Blödsinn anstelle haben sie ein Kindergitter eingebaut, aber ich kann da jetzt schon rüber springen.
Ich kann auch schon Sachen wie Sitz und Platz, aber was tut man nicht alles für einen Keks und meine Menschen freuen sich immer so schön.

So, nun muss ich aber den Großen ein bisschen auf Trab bringen, der ist zwar schon älter, aber mit dem kann so schön spielen und meistens macht die Katze auch noch mit.

Also Pfotige Grüße Chiva

 


 

 

06.12.14 Cereza ist gut in Deutschland angekommen

Cereza kommt mit ihren Schwestern aus einem Tierheim in Burgos.

Die Mama ist eine weiße Boxerhündin, der Papa ein Pointer.

Wir sind froh, dass wir den Kleinen helfen können. Die Gegend ist im Allgemeinen nichts für Hunde – besonders nicht für Welpen.

Cereza und ihre Schwestern werden nun für die Reise vorbereitet und können in einigen Wochen nach Deutschland kommen.