Otis ehem. Chanito

Otis, ehem. Chanito * 15.10.2011   + 14.05.2022

 

Wir müssen leider schweren Herzens mitteilen, das unser geliebter Otis am 14.5.22 plötzlich und unerwartet verstoben ist.
Dieser kleine Dickschädel hat beim ersten Zusammentreffen unser Herz erobert.
Obwohl als nicht verträglich mit Artgenossen hat er unsere Lena sofort ins Herz geschlossen, daraufhin durfte er in unsere Familie bleiben, was wir nie bereut haben.
Auch wenn er andere Artgenossen nicht mochte, liebte er jeden Menschen – egal ob Groß oder Klein.
Durch ihn haben wir gelernt auf Einiges zu verzichten, dafür haben wir um so mehr von Ihm bekommen.

Wir vermissen ihn so sehr. Er war ein liebevoller Clown der uns immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Ein einzigartiger Weggefährte!

R.I.P. Otis

 

Erloschen ist dein Leben
ich würde alles geben
wärst du noch hier bei mir
Mein Herz schlägt nicht wie meines
klopft traurig ohne deines
es sehnet sich so sehr nach dir

Ich such in Wolkenferne
find Sonne, Mond und Sterne
dich seh ich nicht, mein Otis
Doch spüre ich dein Warten
in jenem Regenbogengarten
wo all die Seelenhunde sind


 

Yippie, ich könnte schreien vor Glück.

Endlich habe ich ein schönes Zuhause. Meine neuen Leute haben mich gleich ins Herz geschlossen, ich bin aber auch süsssss.. und bringe viel Lebensfreude und Spaß in die Familie.

Ich bekomme jeden Tag eine Menge Streicheleinheiten. Meinen Futterwahn habe ich auch überwunden, hier gibt es ja genug.

Mit meiner neuen besten Freundin habe ich den ganzen Tag viel Spaß, im Haus und draußen. Alle anderen können mir gestohlen bleibe.

Kurzum, alle lieben mich, trotz meiner kleinen Fehler aber ich lerne jeden Tag dazu. Hier komme ich zur Ruhe und kann meine restlichen Lebensjahre zufrieden und glücklich verleben.

PS.Ach ja, da ich sowieso nicht auf den Namen Chanito gehört habe, dachten sich meine Leute mich umzubenennen, auf Otis habe ich dann reagiert.

Viele Grüße Otis und Familie

 


 

13.11.16 Chanio ist gut in Deutschland angekommen

Chanito kommt von der Sonneninsel Teneriffa. Seine Besitzer konnten ihn angeblich wegen Arbeitslosigkeit nicht mehr halten und gaben ihn in eine Perrera.

Er lebte mit 15 anderen Hunden in einem relativ kleinen Kennel. Kein Wunder, dass ihn das nervte und er mit der Zeit vollkommen überfordert war.

Als er bei unserem befreundeten Tierschutzverein ankam, zog er ein Hinterbein nach. Es wurde geröntgt und festgestellt, dass er eine Krümmung der Wirbelsäule hat. Dort hatte sich eine Entzündung gebildet. Mit Antibiotika und Schmerzmittel konnte dies schnell behoben werden.

Chanito ist sehr menschenbezogen und verschmust. Ein artiger kleiner Bully Mann. Artgenossen braucht er nicht wirklich in seinem Leben, was man ihm sicher nicht Übel nehmen kann.
Wir suchen für Chanito eine nette Familie wo er als „Prinz “ leben darf!