Chico

 

Chico *15.03.2013 + 18.07.2023

Geliebter Chico,

mit dir haben wir einen wundervollen Jungen verloren. Unser gemeinsamer Weg war viel zu kurz und wir wissen, wie sehr du gekämpft hast, um bei uns bleiben zu können. Doch nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst wieder vereint mit deiner Amy rennen. Vielleicht hast du gedacht von uns gerettet worden zu sein, doch ich kann dir nur sagen, dass deine bedingungslose Liebe uns öfter gerettet hat, als du dir jemals wirst vorstellen können.

Auch wenn du nicht immer einfach warst, warst du doch immer unser warmer Sonnenschein und ohne dich ist die Welt kälter geworden.

Wir vermissen dich so sehr, doch du wirst ewig in unseren Erinnerungen und unseren Herzen weiterleben.

Deine Schwester Athina hat vieles von dir gelernt und du lebst auch in ihr weiter.

Wir wünschen uns sehr, dass du auf der anderen Seite der Regenbrücke glücklich bist bis wir eines Tages alle wieder vereint sein werden.

Wir lieben DICH über alles.

Deine Eltern und Athina

R.I.P. Chico 🌈

***

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

***

 

 

 


 

 

Hallo Freunde

Ich bin’s nochmal der Chico. Wie Ihr seht lerne ich jetzt deutsch, denn so wie ich mein neues Herrchen verstanden habe, habe ich endlich ein neues Zuhause. Das fände ich auch super, weil es hier nicht nur ein liebes Herrchen und Frauchen, sondern auch eine tolle große Schwester gibt, auf die ich aber doch hin und wieder etwas eifersüchtig bin, dann dränge ich mich einfach mal dazwischen.

Da hier alles so neu und frei ist mache ich meinem Namen alle Ehre und bin etwas verrückt und wild, muss mich erst mal so richtig austoben und habe dann meine Ohren auf Durchzug, aber ansonsten höre ich schon ganz gut wenn Herrchen und Frauchen mir etwas sagen. Vor allem wenn sich mein Name plötzlich ganz komisch anhört weiß ich, da habe ich etwas nicht richtig gemacht. Ich verstehe ja, Pipi im Haus ist nicht so toll und auf Steinen herumkauen ist für meine Zähne auch nicht so toll, aber ich finde die nun mal Klasse.

Aber Herrchen und Frauchen sind der Meinung ich bin ein schlaues Kerlchen und werde mich noch entwickeln, bin ja auch schon etwas ruhiger geworden, was wohl an meiner täglichen Auslastung liegt.

Also Leute, ich denke ich habe es geschafft und an alle meine Leidensgenossen schicke ich liebe Grüße und Kopf hoch, ihr findet auch noch eine liebe Familie zum Glücklichsein.

Euer Chico

 


 

24.06.17 Chico ist gut in Deutschland angekommen.

Hola Amigos!

Mein Name ist Chico. Bereits mehrfach haben die Leute hier von EHFB versucht, mich zu übernehmen.

Doch immer wurde ich vorher entweder weg gegeben oder man wollte mich nicht abgeben nach Deutschland. Aber jetzt ist es geschafft.

Bei Cris auf der Pflegestelle gefällt es mir schon richtig gut. Und man hat mir fest versprochen, dass ich nur noch ein einziges Mal umziehen muss. Ich nehme euch beim Wort und vertraue euch!

Zu mir gibt es nicht viel zu erzählen. Zur Zeit bin ich etwas unsicher und viele Dinge machen mir Angst.

Doch ich bin ein richtiger Boxer. Ich kann so richtig kuscheln und schmusen, liebe es zu Spielen.

Mit netten Artgenossen habe ich überhaupt keine Probleme und niemand versteht, warum ich nicht lange schon eine tolle Familie gefunden habe.

Bitte enttäuscht mich nicht,

euer Chico