Duque

 

Duque * 01.09.2012 + 19.12.2017

Nach kurzer, schwerer Krankheit weilt Duque nun im Lande des Regenbogens – frei von Leiden.

Wir hätten uns so sehr gewünscht, dass ihm mehr Zeit geblieben wäre.

R.I.P. Duque – du warst ein liebevoller Begleiter!

 

***

Gedenke mein, wenn ich erst fort bin,
Weit fort im Land des Schweigens;
Wenn deine Hand nicht mehr die meine hält,
Noch ich, halb schon zum Gehn gewandt, doch bleibe.

Gedenke mein, wenn du mir nicht mehr Tag um Tag
Von unserer Zukunft sprichst, die du geplant:
Ich bitt dich nur, gedenke mein; du weißt,
Gebet und Ratschlag fruchten dann nicht mehr,.

Wenn du mich aber doch einmal vergisst
und merkst’s im nachhinein, so gräm dich nicht;
Denn stiege aus dem Hinterhalt auch nur
Ein Echo der Gedanken, die mich einst bewegt,
Da wollt ich lieber, du könntest im Vergessen lächeln
Als dass Erinnerung dich schmerzte.

***


 

Hallo hier ist Euer Duque.

Ich bin gut in Deutschland angekommen und habe zuerst ein Bad in Angelas Teich genommen.

Meine Pflegeeltern haben mich sofort lieb gewonnen, so das ich auch bleiben darf.

Mit meinen Kumpels komme ich gut aus, ich fühle mich hier boxerwohl hier. Mit meinem Kumpel Showder gehe ich auch gerne spazieren und auch mit den Anderen hier komme ich super zurecht.

Außerdem ist mein Name auch mein Titel….auf Deutsch heiße ich „Herzog“, also, Adel verpflichtet. Alles klar !

Liebe Grüße, euer Duque

 


 

27.05.17 Duque ist gut in Deutschland angekommen

Hier bellt der Duque!

Meine Menschen haben mich einfach im Tierheim bei Conny abgegeben – Ohne ein Wort………….Ohne eine Träne!

Ich bin ein sehr lieber und verschmuster Boxerjunge. Bisher habe ich mit einer Hündin in meiner Familie gelebt. Alle haben wir uns verstanden und die dortigen Kinder liebte ich über alles.

Conny meint, genährt sei ich mit meinen 36 kg sehr gut, jedoch hätte man mich nicht sonderlich gepflegt.

Also ich kann das selber nicht beurteilen, da ich ja nie ein anderes Leben kennen gelernt habe. Auch hatte ich nie Kontakt zu Rüden oder Katzen. Hier bin ich doch sehr verunsichert.

Versprechen möchte ich euch aber, dass ihr einen ganz tollen Kerl an eure Seite bekommt, wenn ihr euch für mich interessieren solltet.

Meldet euch doch einfach mal.

Euer Duque