Ego

Ego  * 2005   + 25.06.2016

***

Hundehaare kann man wegfegen,

Pfotenabdrücke auf dem Boden wegwischen,

Nasenkunst am Fenster wegputzen.

Aber die Spuren, die sie in unseren Herzen hinterlassen,

sind für die Ewigkeit.

***

Wir trauern um einen ganz besonderen Boxer.
Ego hat nun diese Welt verlassen – der Krebs hat gesiegt!
Viel zu kurz war die Zeit, die er hier in seiner Familie genießen durfte.
Liebe Sandra und lieber Michael, danke das Ego noch eine so schöne Zeit bei Euch erleben durfte!


 

 

 

17.04.16 Neues von Herzboxer Ego

Hallo ihr da draußen,

Heute mal was neues von mir, dem Ego.

Wir wissen jetzt warum ich Herzprobleme habe, ich habe einen Herzbasistumor, mit all den anderen Tumoren habe ich wohl nicht so eine große Lebenserwartung. Aber was soll´s, ich lebe jetzt und das auch richtig gut.

Ich muß noch ein bißchen zunehmen, deshalb wird für mich gekocht und ich sag euch, das schmeckt.

Angeblich sollte ich ja taub sein, aber das stimmt ganz und gar nicht. Morgens, wenn Herrchens Wecker geht bin ich auch wach, dann mache ich so lange Rabatz bis Frauchen aufsteht und mich bespaßt. Wenn Herrchen dann fertig ist geht es eine Runde, aber dann will ich auch ganz schnell wieder nach Hause, ich habe schließlich Hunger

Meine Freundin, die Buffy (auch EHFB) die finde ich richtig toll und ich gebe ihr immer Küsschen. Sie findet mich auch toll, na wen wundert´s, ich bin ja auch ein Charmeur.

In meiner Nachbarschaft ist eine Hündin die macht immer ein Krach, da muss ich doch auch mal raus und antworten, immer diese Jungspunde.

Letzte Woche hat mich Buffy mit hinter die Hecke genommen, leider ist da auch noch ein Zaun, sonst hätte ich ja mal die Nachbarn besuchen können. Als Buffy dann keine Lust mehr hatte, ist sie einfach gegangen und hat mich da stehen lassen. Weil ich nicht mehr zurückgefunden habe, kam Frauchen und wollte mir den Weg zeigen, das habe ich aber nicht verstanden. Frauchen hat dann Buffy gesagt sie soll mich holen, und tatsächlich kam sie und hat mich zurückgeführt. Das ist doch wahre Freundschaft oder nicht?

Ich spiele auch noch gerne, am liebsten mit Sachen die quietschen, damit kann ich Frauchen richtig schön nerven, pah, selber schuld wenn die mir auch solche Sachen geben. Leider halten die nicht lange denn ich habe ein Riesentalent die Dinger kaputtzumachen.

Ich vertraue meinen Pflegeeltern hier schon richtig, manchmal lege ich meinen Kopf auf Frauchens Hand und lasse mich kraulen, das ist so schön und tut so gut.

Ich möchte mich bei all denen bedanken die es mir ermöglicht haben, noch einmal ein so tolles Zuhause zu finden.

Macht bitte weiter so, damit auch noch ganz viele Samtschnuten ein so tolles Zuhause bekommen können, wie ich es jetzt habe.

Ich melde mich bestimmt bald mal wieder

Viele liebe Grüße von Ego und Buffy und Familie

 

Wir würden uns freuen, wenn sich für Ego ein Pate findet, der ihn unterstützen möchte!

Danke sagt das „Ein Herz für Boxer Team“ und Egos neue Familie

Patin für Ego ist

C.Pietschmann

 


 

Ego wird ein „Für immer Herzboxer“ und darf auf seiner Pflegestelle bleiben.

Ego hat Herzprobleme, hier steht demnächst ein Herzultraschall an. Dementsprechend wird Ego Herzmedikamente benötigen.

 


 

25.02.16 Neues von Ego

Hallo Liebe Freunde von EHFB!

Ich bin´s der Ego.

Der Zufall hat entschieden das ich in meine neue Pflegefamilie gekommen bin, und was soll ich sagen, mir geht es gut hier.

Meine Pflegeeltern hatten erst bedenken weil ich ja blind bin, Sie kannten ja nur das Zusammenleben mit alten und kranken Hunden.Ich habe sie total überrascht, denn in kürzester Zeit habe ich mir die Wege eingeprägt und laufe auch schon im Garten frei rum. Ich habe auch noch ein gutes Gehör und orientiere mich sehr an die Stimmen. Die reden immer mit mir, damit ich beim spazierengehen nicht irgendwo vorlaufe. Eine gute Nase habe ich auch noch,wenn irgendetwas gekocht wird bin ich sofort zur Stelle und bewege mich nicht mehr weg.

Mit der Buffy, die hier auch lebt komme ich gut aus, obwohl ich sie manchmal anknurren muss, wenn sie sich zwischen mich und meinem Pflegepapa drängelt. Das geht ja auch gar nicht.Schlafen darf ich unten auf dem Sofa, denn meine Pflegeeltern möchten nicht das ich die Treppe hochgehe. Sie haben Angst das ich dann irgendwann mal die Treppe runterfalle, weil ich nicht mehr so gut sehe.

Hier gibt es leckeres Essen und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Abends wenn mein Pflegepapa wieder da ist, wird gekuschelt was das Zeug hält, dann quetsche ich mich neben ihn und dann kann es los gehen.

Ich bin so froh das ich endlich ein warmes Plätzchen auf dem Sofa habe.

So ihr Lieben jetzt wisst ihr erstmal Bescheid und ich melde mich bestimmt bald wieder bei Euch.Jetzt geht es noch mal raus und dann wieder aufs Sofa zum kuscheln.

Viele Liebe Grüße von Ego und Anhang

 

 

Patin für Ego ist C.Pietschmann

Für Ego haben bsher gespendet

V.Andres

K.Weidner

H.Dinges

A.N-Weilner

I.Hamer

195.-Euro

 


 

22.02.16 Update: Ego konnte heute auf seine neue Pflegestelle ziehen!

Liebe Boxerfreunde,

unser Opi Ego ist in Deutschland eingetroffen. Leider hat sich bislang niemand als Pflegestelle für ihn bereit erklärt.

So mußte er zunächst in einer kleinen Hundepension untergebracht werden.

Ego ist ein etwas kleinerer Boxer, der einfach nur lieb ist. Mit allem und jedem verträglich und sehr verschmust.

Leider ist er fast blind und auch hören kann er kaum noch. Er braucht auf jeden Fall einen Hund an seiner Seite, an dem er sich orientieren kann.

Beim Fressen sollte man Aufpassen, denn er neigt dazu, alles zu verteidigen, aber wen wundert es, wenn man überlegt, was er wahrscheinlich alles hinter sich hat.

Was Ego nun ganz schnell braucht ist ein warmes und liebevolles Plätzchen in einer Pflegestelle. Schön wäre auch eine finanzielle Unterstützung für uns.

Uns geht es nicht darum, nur nette junge Boxer zu vermitteln. Nein, unser Herz schlägt besonders für die Alten und Vergessenen, denn diese haben es um so mehr verdient, noch einmal Liebe zu erfahren.

Wir würden uns freuen, wenn sich schnellstmöglich ein tolles Plätzchen für Ego finden würde.

Elke Mührer, für das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“

 


 

16.02.16 Ego ist gut in Deutschland angekommen

Unsere Kollegen aus der Türkei bitten um Hilfe für einen Boxer, den man mitten im Schnee, nahe des Tierheims in Istanbul gefunden hat.

Der Opi hatte großes Glück, denn man konnte ihn nach der Quarantäne auf einer Pflegestelle unterbringen. Dort wurde er nun die letzten Wochen erst einmal aufgepäppelt. Er bekam den Namen Ego.

Der Tierarzt hat ihn auf 9 Jahre geschätzt- könnte aber durchaus jünger sein. Sein Zustand war nicht sonderlich gut als man ihn fand. Mittlerweile hat er sich sehr gut erholt.

Bei seiner Pflegefamilie lebt er mit einer kleinen Hündin und einem großen Rüden zusammen. Was er nicht mag sind Katzen. Ansonsten ist Ego ein ganz lieber Boxer, der sich nach einem netten Sofa sehnt.

Die Dokumente sind bereits vorbereitet und Ego kann schon bald nach Deutschland einreisen.