Enzo

 

Ein freundliches Hallo an alle aufmerksamen Leser von ein Herz für Boxer.

Auch ich der Enzo darf euch wissen lassen, das ich meine Familie und meine Couch für immer gefunden habe.

Meine Mami und ich wussten es eigentlich von der ersten Sekunde denn es war „Liebe auf den ersten Blick“.
Ich habe mich ganz toll eingelebt, aber bei so viel Liebe und Zuneigung fiel mir da auch nicht schwer. Abends bringe ich immer den kleinen Sohn von meinen Eltern mit ins Bett und gebe ihm einen dicken feuchten “ Gute Nacht Kuss“ tagsüber spielen wir viel gemeinsam auf der Wiese oder im Wald . Wenn der Kleine mit seinen Autos über meinen Rücken fährt, fange ich an zu schielen weil ich das sooo genieße.

Wirkliche Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte ich nicht, klar gab es ein zwei Momente, wo ich erschrocken bin weil ich ein Geräusch nicht kannte, aber meine Familie hat mir dann gezeigt wo das Geräusch her kam. Ich weiß jetzt das ich keine Angst haben brauche – die passen auf mich auf!

Mami sagt immer ich sei ein kleiner Streber weil ich so schnell lerne und umsetze was sie von mir will, aber auch das fällt mir leicht, weil ich sehe wie sehr sie sich freut wenn etwas klappt.

Meine Lieblingsbeschäftigung, zum Leidwesen meiner Eltern, ist faulenzen. Manchmal brauche ich etwas Motivation um draußen spielen zu gehen und wenn es dann auch noch regnet gehe ich offiziell in den Streik!

Sogar alleine bleiben kann ich mittlerweile ohne Probleme, ich beschäftige mich dann schon mit ? richtig, schlafen!

Wir könnten noch soooo viel schreiben, weil wir so viele positive Dinge erleben, aber das würde die Homepage sprengen! Aber wir sagen so viel :“ Christiane! Du bekommst 1000 Sterne für die geleistete Arbeit.“

Unsere Familie ist endlich komplett!“

Liebe Grüße euer Enzo mit Familie

 


 

23.05.15 Enzo ist gut in Deutschland angekommen

Enzo wurde von der Perrera Natura Parc auf Mallorca gerettet. Als Fundhund kam er dorthin. Seit einigen Tagen ist er nun auf unserer Auffangstation.

Enzo ist ein kleiner Clown, der gerne die Aufmerksamkeit auf sich zieht. So erhält man halt die meisten Streicheleinheiten – also gewußt wie!

Er ist mit allen Hunden im Rudel verträglich. Anmachen läßt er sich jedoch nicht gerne und zeigt das dann auch sehr deutlich.

Enzo ist 56 cm groß und wiegt 23 kg, also für einen Rüden eine handliche Größe.

Die Impfungen hat er bereits alle erhalten. In 3 Wochen ist er reisefertig und sucht dann sein Sofa bei einer netten Familie!