Festus (Csirkefogó)

Festus (ehem. Csirkefogó)

* 2004 + 26.10.2016

Lieber Festus,

über 1 Jahr warst Du bei uns. Als Ich Dich abgeholt habe aus einem Hundetransporter aus Ungarn, warst Du ziemlich abgemagert. Du hattest aber noch genug Willen, mir erstmal gegen mein Bein zu pinkeln! Du wolltest gleich mal klarstellen, wer Du bist!

Zuhause angekommen, hast Du Dich als erstes in ein weiches Körbchen gelegt und Dich gewälzt. Du konntest nicht fassen, dass es sowas tatsächlich gibt, hattest Du doch Dein Leben lang auf Steinen draußen im Zwinger geschlafen. Du hast einen ganzen Tag tief und fest geschlafen-hast nichts mitgekriegt! Als Du aufgewacht bist konnte man Deinen erstaunten Blick sehen. Wie? Drinnen? Andere Hunde? Leckeres Fressen? Du hattest Dein Paradies gefunden.

Ok, mit meinem neuen Herrchen gab es noch kurzen Klärungsbedarf! Wie? ich bin nicht der Chef!? Diese kurze aber einprägsame Diskussion veränderte Deine Weltanschauung. Du hattest sofort begriffen, ich muss nicht mehr aufpassen, brauche mich nicht mehr um mein Futter kümmern, einfach nur Hund sein und das Leben genießen! Wir waren danach sofort beste Freunde und Du hast mir gezeigt, dass Du genau so glücklich bist. Dein Blick verriet es: „super Alter, du regelst hier alles und ich muss nichts mehr tun!“

Du hast die Zeit hier unfassbar genossen. Dänemark? Strand? Was will man denn da? Du kanntest nichts, hast aber an allem schnell Gefallen gefunden! Andere Hunde waren für Dich immer willkommen-du musstest ja nichts mehr regeln!

Für Mathilda warst Du die kurze Zeit ihr Fels in der Brandung. Ein liebevoller Opi mit einem großen Herz! Leider hat Dein Körper Dich immer mehr verlassen! Du hast gekämpft und wolltest nicht gehen. Das hat es auch so unfassbar schwer gemacht! Im Kopf warst Du ein junger Hund, der so gerne alles nochmal erleben möchte!

Du hinterlässt eine unfassbar große Lücke! Deine Ruhe, Deine Liebe werden mir sehr fehlen! Genieß Dein neues Leben ohne Schmerzen! Chiara nimmt Dich sicher lieb in Empfang und zeigt Dir alles!

Mach’s gut mein Großer, Du wirst immer tief in meinem Herzen bleiben! ❤️

R.I.P Festus.

Danke an Ken und Julia, dass ihr Festus eine so wundervolle Zeit geschenkt habt. Wir fühlen mit euch.

***

Je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

***

 


Hallo Ihr Lieben,

hier ist Festus. Ich wollte Euch mal schreiben wie es mir jetzt geht.
Ihr kennt ja alle meine Geschichte. In meinem alten Zuhause wollte man mich nicht mehr, weil ich etwas getan habe was ich eigentlich gar nicht wollte, aber mein Hunger mich dazu trieb.
Ich habe die Hühner meines Herrchens getötet, weil ich so unglaublich hungrig war. Warum er mir nicht genug zu essen gab weiss ich nicht. Wahrscheinlich, weil er selbst nicht genug hatte.
Dass ich seine Hühner gefressen hatte, hat ihn so verärgert, dass ich gehen musste. An diesem Tag gab man mir den Namen Hühnermörder und ich begann eine Reise in eine ungewisse Zukunft. Ich verstand das alles nicht, aber irgendwie glaubte ich fest daran, dass alles gut wird.
Am 19. September war es dann soweit. Ich ahnte nicht, dass dies mein Glückstag werden würde.
Mit einigen anderen Hunden begab ich mich auf eine lange Reise.
An diesem Tag zog ich bei meiner Pflegestelle ein. Dort angekommen war ich so müde von der langen Reise, dass ich trotz meines grossen Hungers gar nichts essen konnte. Ich legte mich in ein kuschelig weiches Körbchen und schlief mehrere Stunden so tief und fest, dass ich gar nicht mitbekam, dass mich die dort lebenden Hunde ausgiebig beschnupperten und mich beim schlafen beobachteten.
Als ich wach wurde war ich ganz erstaunt wo ich war. Hier gab es kuschelige Liegeplätze, leckeres Essen und andere Hunde die mich freudig begrüßten.
Trotz meines Alters und meinem vor Hunger geschwächten Körper fing ich schon nach ein paar Tagen an mit den anderen Hunden im Garten zu spielen.
Ich war so glücklich. Hier konnte ich mit reichlich Essen und liebevoller Pflege zu Kräften kommen und alles das tun was ein Hund gerne tut.
Eigentlich sollte dies nur ein Übergangszuhause sein. Die Menschen hier nennen es Pflegestelle.
Das passte mir gar nicht. Und so liess ich all meinen Senioren Charme spielen und tat alles um die Herzen meiner Pflegemenschen zu erobern.
Mein Plan ging auf. Schon nach kurzer Zeit sagten mir meine Pflegemenschen, dass ich jetzt zur Familie gehöre und für immer bleiben darf.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin.
Ich lebe hier mit zwei anderen Boxern und drei kleinen Möpsen zusammen. Wir verstehen uns prima und ich gehöre voll dazu.
Ich fühle mich hier so wohl. Ich habe schon ordentlich zugenommen und auch meine altersbedingten Zipperlein werden von einer tollen Tierärztin behandelt.
Bald fahren wir in den Urlaub nach Dänemark und ich bin gespannt was wir da an tollen Abenteuern erleben.

Ich bin ein wahrer Glücksboxer und ich möchte mich bei den Menschen bedanken die mir eine Chance gegeben haben, die an mich geglaubt haben und meine Reise in mein neues Zuhause ermöglicht haben. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft.

Danke!
Euer Festus

 


 

Festus bleibt!

Festus kam, sah und siegte.

Das wir für einen Oldie so schnell ein neues Zuhause finden würden, war uns nicht bewusst und hat uns umso mehr gefreut.

Festus ist nun ein kleiner Hamburger, mit der Nase im Wind.

Wir wünschen Festus und seiner Familie eine ganz tolle und besondere Zeit.

In einigen Tagen werden Fotos und ein persönlicher Text von der Familie nachgereicht

 


 

19.09.15 Festus ist gut in Deutschland angekommen

Hallo liebe Boxerfreunde!

Ich wende mich heute an euch, weil ich ganz DRINGEND ein Zuhause suche!

Dringend, weil ich schon in einem stattlichen Boxeralter bin und noch einmal erleben möchte, wie es ist Boxer zu sein.

Einmal Liebe und Geborgenheit spüren, einen gefüllten Fressnapf und ein kuscheliges Plätzchen!

Mein Name war Csirkefogó (Hühnerfänger). Man hat ihn mir gegeben, weil ich Hühner gefangen habe! Wenn ihr Euch das Bild anschaut (wir haben es extra mit hinzu gefügt), wie ich gelebt habe und wie mein Zustand war, dann könnt ihr es bestimmt verstehen.
Ich hatte einfach nur Hunger. Was blieb mir anderes, wenn die Menschen, bei denen ich lebte, mir nichts zu essen gaben!?

Genau diese Menschen wurden dann auch noch jedes Mal sehr böse mit mir, da ich ihnen finanziellen Schaden zugefügt habe. Es wurde ihnen zu viel und so wollten sie mich töten lassen.

Ein örtlicher Tier- und Boxerliebhaber rettete mir das Leben. Er zahlte meinen Leuten den Schaden und holte mich dort raus.
Ich habe diesem Mann mein Leben zu verdanken!

So kam ich zur NOAH Boxerrettung. Anhand meines Chips hat man mein Geburtsdatum feststellen können.Ich wurde 2004 geboren – ja ihr lest richtig!

Viel Zeit habe ich sicher nicht mehr, um ein tolles Leben zu führen. Aber, ich hoffe mit eurer Hilfe, noch einige wunderschöne Monate oder Jährchen zu haben.

Im Moment verstehe ich noch nicht so richtig, was mit mir passiert. Mein einziges Interesse gilt meinem Fressen!

Über mich kann ich sagen, dass ich ein sehr freundlicher Opi bin. Ich kann gut an der Leine gehen und weiß mich im Haus zu benehmen!
Artgenossen oder Katzen sind kein Problem für mich.

Euer Festus

Festus kann schon bald nach Deutschland kommen