Fiete

 

Fiete ist am 13.02.2020 geboren und ist somit ca. 1.5 Jahre alt.

Er ist ca 56 cm hoch und wiegt 25 kg.

Er kennt die Grundkommandos und hatte auch früher ein Zuhause.

Wie ihr auf den Bilder seht…er ist ein echtes Power-Paket. Genau deswegen wünschen wir uns eine sehr aktive Familie die ihn fördert und auslastet ABER auch die nötige Ruhe vermittelt und ihm klare Linien vorgibt(!).Er lässt sich sehr leicht hoch pushen und muss lernen sich in Geduld zu üben.

Leider hat er sich in den letzten 2 Monaten in die falsche Richtung entwickelt, da die Familie sehr überfordert war mit ihm und ihm oft die falschen Signale vermittelt hat.

Fiete hat sich leider einige unschöne Verhaltensweisen angeeignet, wie an der Leine zerren, andere Hunde massiv anpöbeln und eine gewisse Indifferenz dem Menschen gegenüber.

Daher wünschen wir uns eine feste Bezugsperson für ihn dem er sein Herz schenken kann. Aufgrund der aktuellen Situation wünschen wir uns hundeerfahrende Menschen die sich einen solchen, etwas aufmüpfigen Jungspund zutrauen.

Er soll nicht zum Wanderpokal werden, sondern eine feste (!) Endstelle bekommen. Nur als Einzelhund zu vermitteln, nur ältere Kinder im Haushalt. Er ist entwurmt, entfloht, kastriert, getestet und besitzt einen EU Heimtierausweis.

Er befindet sich aktuell in der Nähe von Kassel Deutschland.

Kontakt: mimo.dogs@gmx.de