Paula ehem.Gora

Paula * 12.2008  + 03.09.18

Unser kleines Bonsai Boxer Mädel Paula ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Danke Frank und Heike, das die kleine Maus noch so eine schöne Zeit bei Euch haben durfte.

R.I.P. Paula

***

Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.

Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.

Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.

Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden
oder man kann tun, was sie gewollt hätten:
lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

***


 

Hallo, hier kommt Paula!

Auch ich kann nun endlich verkünden – ZUHAUSE gefunden!

Hier hat von Anfang an die Chemie gestimmt und in Insiderkreisen nennt man uns „die Kleine und der Lange“!

Mein Herrchen kann prima mit meinen kleinen Macken umgehen und ich darf immer mit auf den Hundeplatz. Außerdem habe nun sogar auch eine Hundesitterin, wenn Herrchen arbeiten geht.

Meine Inkontinenz haben wir nun dank guter Medis voll im Griff und ich schaffe es nun locker bis zu 7 Stunden auszuhalten.

Also, was soll ich sagen…es läuft!!

Wünsche nun allen ein schönes Weihnachtsfest , bis bald
Eure Paula

 


 

 

Hallo Boxerfreunde, hier kommt die kleine Paula!

Früher hieß ich mal Gora, aber Paula hat uns besser gefallen.

Leider muss ich mein Zuhause verlassen – ich habe anscheinend nach der Kastra ein Problem Pipi zu halten.

Da Herrchen aber nun wieder öfter weg muss, ist das hier mittlerweile zu einem Problem geworden.
Ich bekomme nun ein Spezialsaft, den hat uns der Doktor empfohlen und wir hoffen, dass dieser bald seine Wirkung zeigt…ist mir wirklich schon unangenehm, wenn Ihr wisst, was ich meine!

Herrchen kann ansonsten nur Gutes über mich berichten.
Ich bleibe artig Zuhause, jammere oder belle nicht. Schmusen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigung und orientiere mich schnell an meinen Menschen. Morgens warte ich gern, bis ihr mit Eurer Morgentoilette fertig seid, bis wir dann die erste Runde drehen können.

Fahre auch gerne mit der Bahn und habe kein Problem, wenn hier viele Menschen ein und aussteigen.

Meinen anfänglichen Futterneid habe ich abgelegt, allerdings möchte ich gern Tauschgeschäfte mit Euch machen!
Habe ich ein Spielzeug, gebe ich es ungerne her. Wenn Ihr aber gewillt seid und etwas Geduld mit mir habt, kommen wir prima über den Tauschhandel zurecht.

Katzen mag ich nicht und diese sollten nicht in meinem neuen Heim sein.

Mit anderen Hunden komme ich zurecht, aber auch hier bin ich bisschen wählerisch…der Funke muss schon überspringen! Bin halt eine kleine Diva….

So, nun gibt es nicht mehr viel zu berichten…klingelt einfach durch, damit wir uns schnell kennenlernen können.

 


 

 

Hallo liebe Boxerfreunde, ich bin es, die Gora!

Ich habe es nun auch geschafft und mein Zuhause gefunden.

Ich kann gar nicht verstehen, wieso das so lange gedauert hat, denn ich mache meinem Herrchen soviel Freude.
Ich bekomme einfach nicht genug vom kuscheln, am liebsten den ganzen Tag und die ganze Nacht, aber da darf ich leider nicht.
Also bin ich geduldig und warte morgens sogar gerne mal länger brav in meinem Körbchen!

Gutes Essen liebe ich auch, da hab ich ihn nämlich ganz gut im Griff. Seitdem ich einmal selbst Gekochtes bekommen habe, als es mir nicht so gut ging, habe ich ihm deutlich gemacht, dass es auch dabei bleiben soll. Ich glaube er macht es gerne, weil ich sonst so unkompliziert bin.
Neben dem kuscheln ist schlafen meine zweitliebste Beschäftigung, dann bleibe ich auch gerne mal ein paar Stunden alleine.

Ich höre sehr gut und gehe ganz gemütlich meine Gassirunden mit ihm. Irgendwie wollte er mich zum Laufen motivieren, aber da habe ich nicht so wirklich Lust zu.
Lieber gemütlich hinter ihm her und dann darf es auch mal länger sein, aber nach einer halben Stunde drehe ich mich dann um und erinnere ihn daran, dass ich ja jetzt ein Zuhause habe, dass auf uns wartet!

Ansonsten freue ich mich über jeden Besuch wie wild, weil ich weiß dass ich dann immer doppelt soviel kuscheln kann.
Das einzige, was mir nicht gefällt sind kleine bellende Hunde die an mir vorbeilaufen und wenn mir jemand etwas, das meins ist, wegnehmen möchte! Da werde ich ganz schön zickig! Daran arbeiten wir schon und meinem Herrchen lasse ich sogar schon meinen Ball, wenn er das möchte.

Also Ihr Lieben, ich schnarche dann mal eine Runde weiter und sage,

Bis bald, eure Gora

 


 

 

29.5.15 Neues und neue Bilder von Gora

Hallo Boxerfreunde, ich bin’s Gora und wollte nun endlich mal von mir berichten!

Ich bin ein kleines, verschmustes Boxermädchen, das schon einiges hier gelernt hat. Hier in meiner Pflegefamilie bekomme ich immer, wenn ich etwas Tolles gemacht habe ein Leckerchen. Ist doch klar, dass ich so ganz schnell „Sitz“ und “Platz“ gelernt habe. Auch Pfötchen gebe ich, denn ich weiß, dass es auch hierfür wieder was Leckeres zu knabbern gibt.

Mein Pflegefrauchen sagt, dass ich ein ganz schlaues Mädchen bin. Ich gehe super an der Leine und andere Hunde, die wir unterwegs treffen, sind auch kein Problem. Obwohl ich mit anderen Hunden prima klar komme, möchte ich am liebsten in meinem neuen zu Hause alleine bleiben, denn dann brauche ich mein Essen mit keinem zu teilen.

Was ich einmal für mich habe, gebe ich so schnell nicht wieder her. Da müsst Ihr mir schon einen Tauschhandel anbieten!

Ich bleibe schon 3-4 Stunden alleine und freue mich wie Bolle, wenn Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen. Selbstverständlich bin ich auch stubenrein. Auch Auto fahren finde ich super – von mir aus, können wir stundenlang durch die Gegend fahren.

Also, wenn ihr eine ruhige und treue Weggefährtenin sucht, dann bin ich genau die Richtige!

Also, ran an die Telefone—-ich warte!!

Eure Gora


 

 

26.04.15 Gora ist gut in Deutschland angekommen

Gora ist eine sehr menschenbezogene und verschmuste Boxerhündin. Sie ist sehr aktiv und spielt für ihr Leben gerne.

Mit Artgenossen hat sie keinerlei Probleme – ist jedoch extrem futterneidisch.

Auch ihre Menschen müssen darauf achten, nicht an ihren Fressnapf zu gehen oder ihr Futter abnehmen zu wollen. Hier sollte auf jeden Fall mit ihr trainiert werden!

Für Gora suchen wir daher auch ein Zuhause ohne kleine Kinder!

Gora wurde bereits vermittelt, kam aber aus Allergiegründen am 23.6.2014 in das Tierheim SARA auf Lanzarote zurück. Gora hat ihren Vorbesitzern sehr nachgetrauert. Jetzt ist sie wieder in den Tierheimalltag integriert, sehnt sich jedoch nach einer liebevollen Familie.

Sie ist ausreisefertig und wird demnächst nach Deutschland kommen.