Henry

 

28.4.15 Henry lebt jetzt bei seinen neuen Menschen in Hessen und freut sich sehr, dass er nun endlich ein artgerechtes und glückliches Hundeleben führen darf.

Henry

Hallo, ich bin Henry und ein kastrierter Boxer-Doggen-Mischling, der am 16.09.2013 geboren ist. Ich habe ca. 63cm Schulterhöhe und wiege sportliche 33kg. Ich bin gechipt, geimpft und wurde regelmäßig entwurmt.
In meinem jetzigen Zuhause haben sich die Lebensumstände stark verändert, und ich bin damit nicht so ganz glücklich. Deshalb hat sich mein Frauchen schweren Herzens dazu entschlossen, mich in eine Familie zu geben, wo ich die Aufmerksamkeit bekomme, die ich brauche.

Mein Frauchen und meine Hundetrainerin sagen immer, dass ich einen guten Grundgehorsam habe. Ich kann auch alleine bleiben, aber bitte nicht den ganzen Tag. Ich fahre gerne Auto und mit der Bahn und dem Bus. Ich bin verspielt und kuschle gerne, besonders mit meinen Menschen. Ich bin bereit noch viel zu lernen und treibe auch gerne Sport. Es wäre also toll, wenn Du Dich auch gerne im Freien bewegst, am liebsten auch am Wasser, denn ich liebe Wasser.
Mit meinen 1,5 Jahren bin ich noch ein temperamentvoller Jungrüde, wenn ich aber anderen Hunden begegne, dann kann ich auch freundlich und höflich sein.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, ob ich auch irgendwelche Baustellen habe.
Naja, eigentlich nur eine. Wenn ich Menschen noch nicht kenne oder ihnen im Dunkeln begegne, dann bin ich manchmal unsicher und gehe nach vorne oder belle. Sobald mir die Menschen aber bekannt sind, freue ich mich über sie und bin aufgeschlossen. Mein jetziges Frauchen hat sich auch eine Hundetrainerin geholt, die schon an der Baustelle arbeitet und schon viele positive Veränderungen erzielt hat. Sie wird bestimmt auch bei der Eingewöhnung helfen, wenn ihr das wollt.

Ja und was suche ich nun?
Am besten ein Zuhause mit Garten, weil ich ja so gerne draussen bin. Vielleicht nicht unbedingt nicht zu kleinen Kindern oder Kleintieren, da ich manchmal etwas stürmisch bin. Wenn ich zu einer Hündin oder einem kastrierten Rüden ziehen würde, wäre das auch okay. Ansonsten solltest Du schon etwas Erfahrung mit den Rassen mitbringen und viel Zeit mit mir verbringen und weiter mit mir arbeiten. Und ich suche Menschen, die viel mit mir raus gehen und sich bewegen, da ich noch viel Energie habe.

Wenn Dir der Steckbrief und meine Fotos gefallen und Du genau mich suchst, dann melde Dich doch bei der Tierschutzorganisation Knutschkugel. Geeignete Interessenten werden dann umgehend an die Besitzerin weitergeleitet.

Bis bald, euer Henry.

 

Kontakt: Tierschutzorganisation Knutschkugel
andrea@knutschkugel.com
Telefon: 030/81499060