Don ehem. Ibo

 

Liebe Frau Handke,

nun ist der kleine Kerl schon seit vier Wochen unser Mitbewohner und es ist, als wäre es niemals anders gewesen. Er hat sich augenblicklich in unser Herz geschlichen und begeistert uns täglich. Don ist sehr lernbegierig und hat eine unbändige Lebensfreude.

Spazierengehen ist für ihn das größte – aber nur dort, wo es ruhig ist und möglichst keine Autos fahren. Wir leben in der Stadt und der Weg zu schönen Lauf- und Spielflächen ist zwar nicht weit (ca. 10 Minuten Fußweg), aber jedes Auto, jeder Jogger und jedes Geräusch werden auf diesem Weg als potentielle Feinde eingestuft und müssen konsequent im Auge behalten werden. Sind wir dann erst mal in den „verkehrsberuhigten“ Gegenden – sprich am Rhein oder im Wald – könnte neben ihm eine Bombe hochgehen und es würde ihn nicht interessieren. Dann ist die Welt schön wie man auf einem der Fotos sieht. Anschließend wird dann – wie es sich für einen richtigen Südländer gehört – erst einmal Siesta gemacht. Hierzu eignet sich am besten die Couch – der Hundekorb ist weniger zum schlafen geeignet, da man hier ja seine Spielsachen und Leckerlis versteckt.

Don ist ein sehr sozialer Hund und er verträgt sich mit jedem anderen Hund. Am schönsten ist es, wenn er seine vierbeinigen „Freunde“ auf der Laufwiese trifft und man um die Wette rennen kann, dass die Ohren im Wind fliegen. Dann hat er ein breites Grinsen im Gesicht und das Glück strahlt ihm aus den Augen. Kleine Kinder ängstigen ihn, um sie macht er einen großen Bogen, ist aber nicht aggressiv eher verunsichert.

Bald ist aber Schluß mit Lustig, dann geht es in die Junghundeschule. Denn ein paar Benimmregeln muss Don noch lernen – auch wenn er das manchmal anders sieht. Das Leben bleibt spannend und wir haben noch viel vor. Don wird nämlich ein Wanderhund. Die ersten Kurzwanderungen im Siebengebirge haben wir schon hinter uns – wir waren auch schon an der See in Holland für einige Tage über Ostern – dort hat es ihm auch sehr gut gefallen, weil unser Ferienhaus in einem kaum befahrenen Gebiet lag und große Auslaufflächen direkt vor der Haustüre waren. Da eine der Lieblingsbeschäftigungen von Don Autofahren ist, war die Fahrt auch kein Problem. Jetzt wagen wir uns bald an etwas größere Etappen. Gerne werde ich von unseren Wanderungen berichten und gelegentlich ein paar neue Bilder senden – zunächst aus verschiedenen Gebieten Rhein- und Moselbereich. Wenn die Ausdauer stimmt (hier geht es eher um meine Ausdauer als um die Ausdauer von Don) werden wir uns auch weiter entfernten Gebieten und längeren Touren zuwenden.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit unserem vierbeinigen Terminator (vor ihm ist nichts sicher, was sich zum Spielen und zerfetzen eignet).

Es grüßen Don, Elias und Astrid

 


 

23.03.17 Ibo ist gut in Deutschland angekommen

Ibo und seine Brüder wurden gemeinsam mit ihrer Mama Laya in der Perrera von Calvia abgegeben.

Es ist uns gelungen eine Pflegfamilie für alle zu finden, wo sie nun liebevoll heranwachsen können.

Mama Laya kümmert sich sehr liebe voll um die Kleinen. Die Pflegemama gibt den Rest dazu und führt sie an alles heran, was ein Welpe wissen und kennen muß.

Die ersten Impfungen haben die Kleinen erhalten und können in einigen Wochen nach Deutschland reisen.

Nach geltendem Tierschutzgesetz müssen die Welpen bereits mehrfach geimpft und entwurmt sein und auch die Tollwutimpfung muss bereits mindestens 21 Tage alt sein. Wir möchten dies noch einmal ausdrücklich erläutern, da wir immer wieder gefragt werden und dies ein Thema ist, was nicht von allen Tierschutzvereinen so weitergegeben/ eingehalten wird!
Wenn Sie sich für einen dieser netten Welpen interessieren, freuen wir uns, wenn Sie vorab das Kontaktformular an uns senden.Wir werden dann zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen und weitere Details besprechen.

Für Welpen suchen wir vorrangig Familien, die eine Pflegestelle mit Übernahme anbieten!