Ferri ehem. Jailbird

 

Ferri   * 2013   + 28.02.2022

Wundervolle Jahre waren Ferri bei seinen Menschen vergönnt. Jahre voller Liebe und Geborgenheit.
Am 27.02.22 hatte Ferri plötzlich schwere epileptische Anfälle. Trotz sofortiger Einlieferung in die örtliche Tierklinik hat er es nicht geschafft…….

R.I.P. Ferri

Wir trauern mit deinen Menschen!

***

Das Licht des Lebens
ist erloschen,
doch längst wurde in einer
herrlichen Welt
ein neues Feuer entfacht.
Es wird strahlen,
voll Wärme und Liebe,
jetzt und in alle Ewigkeit.

***


 

Hallöchen belle ich euch zu!

Aus dem schönen Bayern wollt ich mich kurz melden und verkünden, dass ich mein Zuhause bereits gefunden habe!

Meine Menschen sind echt klasse – richtige Boxerfreunde – und was soll ich euch sagen, die irritiert es nicht mal, dass ich noch nicht perfekt bin.

Gemeinsam arbeiten wir noch an meiner Leinenführigkeit. Frauchen denkt, dass wir das sicher schnell hinbekommen.

Drinnen bin ich laut ihrer Aussage, ein ganz besonders artiger Schatz!

Ach ja, ich habe übrigens einen neuen Namen erhalten. Knastbruder (Jailbird) war ja nun wirklich nicht der Renner.

Ich heiße nun Ferri – abgeleitet von Ferrari, da ich so blitzeschnell bin!

Also meine Lieben. Für heute sage ich Servus, euer Ferri

 


 

 

25.4.15 Jailbird ist gut in Deutschland angekommen

Jailbird ist ein junger, rot gestromter Boxerrüde der aus der Tötungsstation Ajka in die Obhut von NOAH kam.

Er wurde Mitte Dezember eingefangen, als er auf der Hauptstraße zwischen Tósok und Kolontár herumrannte. Er hatte keinen Chip. Sein ursprüngliches Herrchen hat sich nicht gemeldet.

Anfangs ist er etwas misstrauisch, aber er taut schnell auf. Er ist noch nicht gut sozialisiert. Das Spazieren an der Leine ist mit ihm auch eine große Herausforderung, daher ist der Besuch einer Hundeschule mit Jailbird Pflicht.

Anderen Hunden gegenüber weicht er aus – er greift nicht an. Artgenossen sind ihm ganz einfach fremd, ist unsicher und ängstlich.

Allerdings ist Jailbird daher sehr menschenbezogen!

Jailbird ist ein aktiver, beweglicher Hund, daher suchen wir für ihn eine sportliche, wanderbegeisterte Familie.