Josef

 

Liebe EHFB-Freunde,

hier meldet sich der Josef bei euch. Seit über einer Woche bin ich nun bereits in meinem neuen zu Hause – und ich sags euch: ich fühle mich pudelwohl. Als hätte ich nie woanders hingehört.

Herrchen und Frauchen lesen mir jeden Wunsch von den Augen ab und ich danke es ihnen mit aller Liebe, die ich zu geben habe. Wir sind schon jetzt ein super Team. Ich bin zu allen und jedem freundliche, egal ob groß oder klein, 2- oder 4-beinig.

So, jetzt kann ich leider nicht weiterberichten, denn ich muss weiterschlafen – ich weiß nur noch nicht ob ich heute meinen Korb, auf meiner Decke oder in dem großen Bett im Wohnzimmer schnarche – komisch, Frauchen und Herrchen sitzen da auch manchmal drauf und gucken in ein 4-eckiges Teil. Keine Ahnung, ob die sich kein eigenes Bett leisten können ;)

Danke an alle Freunde von EHFB, dass ich endlich ankommen durfte.

Euer Josef

 


21.11.2020 Josef ist gut in Deutschland angekommen

+++Reserviert+++

Hallo Freunde der Boxer und Plattnasen!

Ich bin der Josef und konnte dank Eurer Hilfe in Rumänien gerettet werden. Auch der Rest meiner Familie wurde aufgenommen!

Wir alle leben zur Zeit in einer super lieben Pflegefamilie. Dort mangelt es uns an nichts. Und auch die Zuneigung der Menschen ist es uns gewiß.
Dafür danken wir Boxer natürlich mit unserer unverwechselbaren Art.

Sicher haben wir nie etwas Schlechtes erlebt, denn wir sind sehr lieb und gut erzogen. Wer weiß, vielleicht wurde wir auch abgegeben, weil man finanziell nicht mehr für uns sorgen konnte!? Leider wissen wir nichts weiter hierzu.

Naja, in Kürze komme ich bereits nach Deutschland. Eine nette Familie wartet hier bereits mit offenen Armen und voller Ungeduld auf mich.

Bis bald, Eurer Josef

 

Steckbrief:

Name: Josef

Rasse: Boxer

Alter: ca. 4 Jahre

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Abgabehund Rumänien

Standort: Essen

 

Beschreibung:

Wesen: sehr lieb, menschenbezogen, gut erzogen, verträglich

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: keinerlei Probleme

bisherige Haltung: Abgabe aus der Familie, Pflegefamilie