Lientje ehem. Lanolin

 

Hallo Leute, hier ist eure Lanolin (Lienchen) oder wie sie mich jetzt hier im Holland nennen “ Lientje “ (eigentlich wissen sie es noch nicht genau..).

Ich wohne mit vier Menschen im Haus und da ist immer jemand bereit mit mir zu kuscheln oder zu spielen, herrlich…

Diese Woche habe ich viele lange Wanderungen gemacht mit Frauchen und Herrchen, da war ich ganz schön müde, da habe ich den halben Tag verschlafen.

Frauchen meint wir machen etwas langsamer, damit ich mich an alles gewöhnen kann. Alles draussen ist interessant und muss von mir einfach untersucht werden.

Artgenossen hab ich noch nicht so drauf, ich mache eine flinke lange Nase zu denen… nicht hübsch, aber was soll ich sonst machen??

Frauchen wird mit mir zur Hundeschule gehen um zu trainieren, damit ich lerne, das ich keine Angst vor Artgenossen habe brauche und auch keine lange Nase…!

Das war es bis jetzt, später mehr!

Schöne Grüße aus Nord- Brabant, Holland oder was sie hier sagen “ Houdoe”.

 


 

 

08.12.15 Neues und neue Bilder von Lanolin

Hallo allerseits oder wie man in meinem Heimatland Ungarn sagt Szervusztok!

Iich bin’s eure Lanolin, okay ihr dürft mich gerne Lienchen nennen, das merkt sich besser. Mir wurde gesagt ich soll ein bisschen was über mich erzählen damit ihr wisst was für nen tolles Mädchen ich bin.

Ist gar nicht so einfach, sich selbst zu beschreiben ohne hochnäsig zu klingen.
Seit fast 4 Jahren bin ich nun schon auf der Welt und in der Zeit hab ich leider nicht nur schönes erlebt, aber mit euch wird das nun endlich besser.

Für einen Boxer bin ich recht zierlich, ich wiege ca 20 Kilo und geh meinen Menschen bis zum Knie. Ansonsten bin ich aber Boxer durch und durch, ich liebe Essen, Schlafen und Kuscheln. Oh ja kuscheln steht bei mir ganz hoch im Kurs!

Kinder hab ich ebenfalls zum knutschen gern, naja eher zum abschlabbern, aber ich verstehe auch, wenn du nicht willst dass ich das mache – ich bin aber immer vorsichtig – Versprochen!

Meine Pflegeeltern sagen ich sei ein sehr aufgeschlossenes, lernwilliges Mädchen. Ich hab nämlich schon so einiges gelernt seitdem ich hier bin. Alleine bleiben kann ich zum Beispiel schon ein ganzes Weilchen. In der Zeit passe ich auf, dass euch niemand das Sofa klaut. Ihr solltet nur abschließen, ich bin nämlich so schlau und weiß wie das mit dem Türen öffnen funktioniert.

LKWs und Aufzüge finde ich gar nicht mehr gruselig, am Anfang bin ich nämlich manchmal ein ziemlicher Schisser, wenn ich Dinge nicht kenne. Vor anderen Hunden hab ich noch Angst, ganz schön peinlich sag ich euch. Ich versuch das dann zu Überspielen indem ich mich ganz groß mache und belle.

Daran arbeitet meine Pflegefamilie gerade mit mir, es wird auch schon besser. Wäre trotzdem schön, wenn ihr weiter mit mir trainiert, damit ich weiß, dass ihr das für mich regelt und ich keine Angst haben muss.

Autofahren finde ich ganz cool solange man mir, wie es sich bei einer Dame gehört beim einsteigen hilft.

Damit uns auch nicht langweilig wird, würde ich gerne eine Hundeschule besuchen, vlielleicht hast du ja auch Lust mit mir nach Dingen zu suchen, im erschnüffeln bin ich nämlich richtig gut.

Jetzt aber genug von mir, sonst denkt ihr wirklich ich bin eingebildet.
Ich freue mich ganz doll auf eure Besuche, ich finde es hier zwar schön,  aber ich möchte endlich meine eigene richtige Familie haben.

Erfüllt Ihr mir diesen Wunsch?

Bis hoffentlich bald, euer Lienchen

 


 

 

Huhu!

Etwas schüchtern melde ich mich bei euch. In Deutschland angekommen bin ich nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause, bei Menschen die etwas Geduld mitbringen.
Ich bin ein wenig ängstlich und viele Dinge des Lebens kenne ich einfach nicht. Ganz klein mache ich mich dann und beginne zu knurren. Besser ich tue mal so , als wenn ich ganz groß und böse bin, bevor mir einer was antut.

Irgendwie verstehen manche Menschen das falsch. Hallo: Ich tu nur so!!!!
Eigentlich bin ich nämlich ein „kleiner Schisser“, wenn ihr nur im Tonfall etwas lauter werdet höre ich sofort auf und werfe mich auf den Boden vor Angst.

Ich suche Menschen, die mir Schutz geben, Leute die mir klar sagen wo es lang geht und das nicht von mir verlangen.

Grundsätzlich bin ich auch mit Artgenossen verträglich. Habe nur Angst, dass sie mich angreifen könnten. Auch hier müßt ihr mich langsam ranführen.

Mein Trainer Otto, kann euch das ganz schnell zeigen und ihr werdet staunen, wie toll ich bereits höre!

Natürlich bin ich stubenrein und kann eine angemessene Zeit alleine bleiben, ohne eure Wohnung umzudekorieren. Ich bin nämlich ein ganz feines Boxermädchen.

Jetzt hoffe ich mal, ihr nehmt ganz schnell Kontakt auf und wir können uns schon bald kennenlernen. Ich verspreche euch in die Pfote, dass ihr bei der ersten Kuschelrunde mit mir schon schwach werdet.

Bis ganz bald,

Eure Lanolin (auch Linchen genannt)

 


 

 

14.11.15 Lanolin ist gut in Deutschland angekommen

Lanolin konnte mit Hilfe der Tierschützer von Füzesabony in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn kommen. Sie wurde aus schlechten Haltungsbedingungen gerettet und lebte an der Kette.

Lanolin ist ein aktives, verspieltes Boxermädchen mit großem Bewegungsbedarf. Sie neigt dazu, kleinere Hunde anzugehen. Mit ihrer Sozialisierung wurde begonnen.

An der Leine zieht sie sehr. Sie hat noch viel zu lernen. Es wird auf jeden Fall eine Ausbildung in einer Hundeschule notwendig sein. Mit Hunden ihrer Größe oder größeren Hunden kommt sie gut klar. Sie spielt sehr vehement und laut mit anderen Hunden. Wenn sie mit Hunden zusammen gerät, die das nicht mögen, kann es zur Rauferei kommen.

Menschen gegenüber ist Lanolin bedingungslos lieb und freundlich.

In einigen Wochen wird sie in Deutschland auf ihrer Pflegestelle ankommen.