Kuma ehem. Larry

 

Kuma, ehem. Larry * 15.03.2017  + 22.08.2022

Kuma hat gestern den Raum getauscht.

R.I.P. Kuma

***

Komm zu mir in meinen Arm,
ich halte Deine Seele warm.
Und wenn Du denkst Du kannst nicht mehr,
geb‘ ich von meiner Kraft was her.
Ich denk‘ an Dich, sei‘ Dir gewiss
weil Du in meinem Herzen bist!

***


 

 

Hey Leute,

auch ich der Kuma habe ein tolles Zuhause gefunden.

Nun habe ich ein Haus, einen großen Garten und fühle mich hier wirklich wohl.

Abgesehen davon, bin ich meist nie allein, da Herrchens Eltern noch mit im Haus wohnen.

Wenn Herrchen dann arbeiten geht, bin ich ein paar Stufen hoch, mal eben bei seinen Eltern…toll oder?

Bis bald, euer Kuma

 


 

 

 

Hallo da draußen!

Ich bin der kleine Larry. Gemeinsam mit meiner Schwester Lucy wohne ich zur Zeit auf dem Boxerseniorenhof. Irgendwie hat es mit allen Interessenten nicht geklappt. So mußten wir , genau wie unser Bruder Linus, hier auf Pflege einziehen.

Es gab auch mittlerweile schon Besucher hier für uns, aber bislang ist nur die kleine Livia umgezogen.

Die Leute, die hier waren fanden uns nicht kuschelig genug!?

Könnt ihr das verstehen? Sind Welpen nicht immer kuschelig?

Auch wenn wir uns hier mit den Oldies wohl fühlen und ganz viel von ihnen lernen können, so wünschen auch wir uns eine eigene Familie!

Wir sind herzallerliebst, artig, verträglich und stubenrein. Ich bin von uns beiden der Zurückhaltendere. Und nicht das ihr denkt, meine Vorerkrankung würde mich beeinträchtigen. Wer es nicht weiß, der merkt mir nämlich überhaupt gar nichts an!

Also was kann man sonst noch von einem Welpen verlangen? Gut, halt keine reinrassigen Boxer. Aber eine interessante Mischung.

Vielleicht überlegt der ein oder andere doch noch, ob wir nicht vielleicht genau die Richtigen wären!?

Ich warte dann mal auf eure Anrufe,

Eurer Larry

 


09.09.17 Larry ist gut in Deutschland angekommen

Liebe Freunde von EHFB!

Heute stellen wir ihnen die Familie L vor. Gefunden in einer Höhle Nahe Jaen, vor einigen Wochen. Es waren 8 Welpen. Der Zustand war augenscheinlich erst einmal gut. Der Tierarzt unserer Kollegen vor Ort untersuchte die Kleinen.

Nach kurzer Zeit ging es den ersten Welpen schlecht und sie mußten in die dortige Tierklinik gebracht werden.
Man diagnostierte das Corona Virus.

Wir haben gebangt, wir haben Daumen gedrückt……………..Doch leider haben es nicht alle Babies geschafft. Wir Gedenken Lilith, Lasse und Lester.

Momentan sind 3 Welpen – Liwan, Linus und Lucy – schon auf einer Pflegestelle untergebracht. Diesen 3 kleinen Rackern geht es hervorragend.

Auch Livia hat es geschafft, wenn Sie auch einige Wochen länger medizinisch betreut werden mußte.

Larry bekam im Anschluß noch Pavoriose. Er wurde mit einem entsprechenden Antibiotika behandelt, wogegen er jedoch allergisch reagierte. Er entwickelte Schwellungen der Haut, die sich zu einer großflächigen Infektion ausbreiteten. So mußte er noch 1 weitere Woche in Quarantäne verbringen.
Der behandelnde Tierarzt sagt, dass er eine Anämie hat und noch schwach ist. Er konnte zwar die Klinik verlassen, muss aber noch zu Haus sieben Tage lang mit Normovite und Flagyl ​behandelt werden. Danach soll er zur Nachuntersuchung gebracht werden.
Wenn er zu Kräften gekommen ist, wird er mit seiner Schwester Livia ebenfalls auf unsere Pflegestelle wechseln und dann die übrigen Geschwister wiedersehen.

Es wäre toll, wenn Sie uns und unsere Kollegen vor Ort, mit einer Spende für die tierärztlichen Kosten unterstützen würden.

Lieben Dank !