Leon

Liebe Boxerfreunde!

Auch so ein Boxer wie ich es bin, findet hier sein Zuhause! Herrchen sagt: Meine Beschreibung stimmte auf den Punkt genau!

Gemeinsam arbeiten wir weiter an meiner Erziehung, die mein Trainer in Spanien bereits begonnen hatte.

Jeden Tag lerne ich ein wenig mehr. Die Bindung zu Herrchen hatte ich schon nach wenigen Stunden. Naja, er hat halt Erfahrung und weiß, wie man mich um die Finger wickelt. Und nicht umgekehrt!

Leider haben meine Menschen keine große Erfahrung mit Computern, Internet etc. Daher müßt ihr noch ein wenig auf neue Bilder warten. Da arbeiten wir dran!

Und ganz bestimmt, gibt es dann auch bereits das nächste Update!

Bis dahin, euer Leon

 


 

23.02.19 Leon ist gut in Deutschland angekommen

Einfühlsame und geduldige Menschen gesucht………..

….denn ganz Vieles bereitet mir Angst. Mein Name ist Leon. Ich lebte bis vor kurzem auf einer sehr einsam gelegenen und verwahrlosten Finca, vollkommen isoliert. Ab und an kam jemand vorbei um mir Wasser und Futter zu bringen.

Ich hatte weder Kontakt zu Menschen noch zu anderen Tieren. Und jetzt muss ich genau das Lernen, den Umgang mit anderen Lebewesen.

Seit einigen Wochen bin ich in einer Stiftung und habe dort „Einzelunterricht“ mit Alberto. Jeden Tag trainieren wir beide und ich habe schon große Fortschritte gemacht. Nicht zuletzt, da ich für Leckerchen fast alles mache. Wir bauen Vertrauen zueinander auf. Ich lerne wie schön es ist, gestreichelt zu werden.
Bei Fremdem, dauert es bisweilen noch lange, bis ich aus meiner Deckung komme. Ihr solltet also Geduld mit mir haben und mich nicht überfordern wollen. Einen Schritt nach dem anderen machen!

Hier steht als nächstes das Kennenlernen mit Artgenossen auf dem Programm. Alberto denkt, dass wir auch das meistern werden.

Was ich suche ist ein ruhiges Zuhause, ländlich gelegen, mit einem großen Garten. Alleinebleiben macht mir nichts aus, denn das kenne ich nur zu gut.
Ihr solltet Zeit und Geduld mitbringen, damit wir uns langsam annähern , uns kennen und lieben lernen!

Eure Bewerbung könnt ihr hier für mich abgeben: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Ein ungeschliffener Rohdiamant wartet auf euch! Und ganz sicher werdet ihr es nicht bereuen!

Euer Leon