Lola

 

Lola   * 09.11.2010   + 03.01.2022

Nach kurzer schwerer Krankheit hat Lola heute den Raum getauscht.

Wir alle vermissen Sie so sehr!

R.I.P. Lola – Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.

***

Komm zu mir in meinen Arm,
ich halte Deine Seele warm.
Und wenn Du denkst Du kannst nicht mehr,
geb‘ ich von meiner Kraft was her.
Ich denk‘ an Dich, sei‘ Dir gewiss
weil Du in meinem Herzen bist!

***

 


 

 

Ein frohes neues Jahr 2017 euch allen!

Mein Wunsch hat sich erfüllt und ich habe doch tatsächlich mein Zuhause gefunden. Eigentlich nur durch Zufall und zu erst war mein Papa sich nicht sicher, ob er schon über den Tod von seinem Iker hinweg war.

Doch wie sollte es sein, ich habe sein Herz sofort erobert! Jetzt bin ich sein Mädchen und meine Mama freut sich über die weibliche Unterstützung im Haus.

Besser hätte ich es nicht treffen können und so sende ich euch dicke Knutschis,

Eure Lola

 


 

Hallo…Lola ist hier

Ich habe meinen Wunschzettel gemacht. Bald ist Weihnachten und ich wünsche mir eine liebevolle Familie.
Ich komme ursprünglich aus Spanien. Dort habe ich in einer Familie gelebt mit vielen Hunden. Da es dann irgendwann zu viele geworden sind, mussten die Leute ihr Rudel verkleinern.

Vor kurzem hat es mich ins Rheinland verschlagen. Ich sollte die neue Lebensgefährtin von einem French Bullymann werden. Seine Lebensgefährtin war im Sommer verstorben, aber er lehnt mich ab. Kneift und beißt mich.Von Harmonie und Freundschaft kann man da nicht sprechen. Naja…er ist bald 10 Jahre alt….vielleicht will er keine Veränderungen mehr in seinem Leben. Dabei weiß der Depp gar nicht, was ich für eine tolle Kumpeline bin.

Meine Pflegefrauchen sagt zu mir: „ Jute Schnute .“ Wir kommen prima miteinander aus. Sie spricht leise mit mir und ganz ruhig. Wenn sie ruft oder pfeift, reagiere ich sofort. Ich habe nämlich schon in Spanien Erziehung genossen. Ich lerne gut und sehr schnell.
Im Hause benehme ich mich ordentlich. Ich gehe nicht über Tisch und Bänke. Wenn Du mich mal alleine lassen musst, räume ich auch nichts um.

Mein Pflegefrauchen beschäftigt mich auch ab und zu mit einem Kong. Da habe ich zu tun, bis all die Leckerchen raus gepurzelt sind. Ganz schön anstrengend sage ich Euch. Nach getaner Arbeit gönne ich mir ein kleines Nickerchen oder wie wir in Spanien sagen eine Siesta.

Auto fahre ich gerne. Ich steige ein und lege mich hin. Ich kann auch für eine kurze Zeit im Auto warten.
Toll wäre ein freundlicher Kumpel mit dem ich im neuen Zuhause im Garten toben kann. Ich mag Hundegesellschaft. Mit meinem Gummihuhn spiele ich am liebsten. Mein Pflegefrauchen wirft es und ich bringe es zu ihr zurück und gebe es wieder ab.

Spazieren gehen ist auch eine tolle Sache. Ich laufe gut an der Leine und lese all die interessanten E-Mails und Telefonnummern von den anderen Hunden. Frau muss ja schließlich informiert sein….und ja..ich weiß, dass die Hundetoilette draußen ist.
Zurzeit habe ich noch die Modelmaße eines Mannequins von Carl Lagerfeld. Wir arbeiten mit mehreren kleinen Mahlzeiten und mit viel Leckerchen daran. Bald bin ich German’s next Topmodel !

Ich bin zwar eine sanfte Hündin, aber Kinder sollten schon größer und standfest sein. Ich bin fröhlich und freue mich meines Lebens, dabei wedele ich natürlich freudig mit dem Schwanz.
Das wichtigste habe ich Euch jetzt erzählt. Den Rest dann bei einem persönlichen Kennenlernen. Du musst mir nur sagen wo und wann!

Bei wem darf ich für immer mit meinem Kuscheltier und Gummihuhn einziehen? Wer hat ein Bettchen mit Familienanschluss frei? Letzteres ist ganz wichtig für mich.

Liebe Grüße, eure Lola

 


 

Die hübsche Lola muss gemeinsam mit ihrem Kumpel Lucas ihr Zuhause verlassen. Aus finanziellen Gründen kann ihre Besitzer sie nicht mehr behalten.

Lola ist das Leben in der Familie gewohnt. Sie ist verträglich, kennt Kinder, ist gut erzogen und sehr verschmust.

Schon bald kann sie nach Deutschland reisen, wo ihr neues Frauchen bereits auf sie wartet.

Natürlich gibt es hier auch einen Hundekumpel, damit ihr die Umstellung nicht so schwer fällt.