Lucas

 

Lucas * 24.09.2009      + 03.12.2022

 

Wir mussten von unserem geliebten Lucas Abschied nehmen und es schmerzt wirklich sehr. Es war so unerwartet. Er fehlt uns einfach überall. Man kann es gar nicht in Worte fassen.

 

Alleinebleiben war nicht sein Ding und andere Hunde brauchte er auch nicht. Für ihn war die Familie alles. Er war auf seine Art ein ganz besonderer Hund, der unser Leben bereichert hat. Wir sind froh, dass er den Weg zu uns gefunden hat und wir ihn lange bei uns haben durften. Er wird für immer in unseren Herzen sein.

 

R.I.P. Lucas

 

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich
an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

Hi Leute,

heute melde ich mal kurz mit freudigen Nachrichten.

Mein Frauchen und das EHFB Team sind der Meinung, ich sollte nicht mehr umziehen müssen.

Ich bin ja ein nicht sooo ganz einfaches Kerlchen, mache mich hier aber so gut, das man beschlossen hat, das ich ein „Für immer Herzboxer“ werden darf.

Ganz lieben Dank an meine Leute, die sich so viel Mühe mit mir gegeben haben

Euer Lucas

 

Patin für Lucas ist

A.Fuchs


 

Hallo ich bin es der Lucas,

leider hatte ich nach meiner Ankunft in Deutschland mit meiner Familie kein Glück und so warte ich auf Menschen, die mich für immer bei sich haben wollen.

Zur Zeit bin ich auf einer Pflegestelle in Idstein, gerne könnt ihr mich hier besuchen. Wie ihr sehen könnt bin ich ein wirklich hübscher Kerl, kann aber momentan noch nicht alleine bleiben. Aber ich komme sowieso am liebsten überall mit und Autofahren macht mir richtig viel Spaß.

Die Grundkommandos beherrsche ich gut und ich bin gut abrufbar. Spazierengehen ist meine Leidenschaft. Ich soll ja sieben Jahre alt sein, bewege mich aber als wäre ich erst vier. Pflegefrauchen sagt, ich würde den Spazierweg dreimal laufen.

An der Leine laufe ich Pflegefrauchen und -herrchen oft noch vor den Füßen herum, weshalb wir jeden Tag üben, üben, üben. Ich finde, dass es schon besser ist und ihr müsst wissen ich bin kein dummer und ich lerne schnell!

Auch habe ich mir selbst beigebracht, Türen zu öffnen und da bin ich ziemlich stolz drauf. Naja, die Freude bei den Pflegeeltern hält sich da eher in Grenzen, aber ich will halt unbedingt überall dabei sein.

Ihr müsst wissen, es ist auch für einen Hund schlimm ist von seiner Familie verlassen zu werden und da will ich nun auf Nummer sichergehen. Zusammen haben wir herausgefunden, dass ich beim Spielen total abdrehen kann, weshalb man mit mir sinnvoll und ruhig spielen sollte und das klappt sehr gut.

Ach ja, ich mag nicht alle Artgenossen und kann dann auch mal richtig maulig werden. Aber das sollte doch kein Problem sein, am liebsten schmuse ich sowieso mit Menschen.

Einen Einzelplatz fände ich super, denn da spiele ich die erste Geige. Auch wäre es besser, wenn die Kinder in meinem neuen Zuhause schon älter sind.

Also Leute, wenn ihr euch für mich interessiert, dann bekommt ihr einen tollen und treuen Schmusekumpel.

Also, meldet Euch doch mal schnell und besucht mich,

Euer Lucas

 


 

03.12.16 Lucas ist gut in Deutschland angekommen

Lucas ist ein bildschöner Boxerjunge im besten Alter. Aus finanziellen Gründen, muss seine Besitzerin sich leider von ihm trennen.

Bislang hat er ein trautes Familienleben genossen, mit weiteren Artgenossen – auch Kinder kennt und liebt er.

Lucas ist generell artgenossenverträglich, allerdings kommt er mit unkastrierten Rüden nicht immer sofort klar.

Wir hoffen, dass er ganz bald eine neue liebevolle Familie findet.