Carlos ehem. Luncho

 

Hallöchen!

Ich bin es der kleine Carlos, der euch aus seinem neuen Zuhause einen Gruß senden möchte.

Im schönen Neuwied lebe ich als Dritter Nothund bei einer tollen Familie mit Herz!

Meine neuen Freunde sind superklasse Kinder, ein kleiner Mops und ein kleiner Frenchi-Mix. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt und meine Hundekumpel helfen mir, mich zurecht zu finden.

Frauchen hat sich in Bezug auf Klickertraining schlau gemacht und mit telefonischer Hilfe von Babs auf Mallorca, führt sie mein Training nun fort. Es klappt hervorragend und so kann ich auch mit meiner Blindheit ein fast normales Hundeleben führen.

Ihr werdet sicher bald wieder von mir und meinen Freunden hören.

Euer Carlos (ehem. Luncho)

 


 

Luncho ist gut in Deutschland angekommen

01.07.15 Heute gibt es ein kleines Update von Luncho.

Der kleine Knirps hat sich super erholt. Es steht nun klar fest, dass er blind ist. Wie es dazu kam, können wir jedoch nicht sagen. Seine Augen sind kaum noch entzündet und er hat an Gewicht zugelegt.
Seine Kastration hat er auch gut überstanden. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihm.
Er läuft gerne im Rudel mit den anderen Hunden und läßt sich leiten. Bei der momentanen Hitze liebt er es ein kleines Bad zu nehmen und auch sonst hat er trotz seiner Blindheit immer den Schalk im Nacken.
Luncho kann schon bald seine Ausreise antreten. Seine Pflegestelle wartet auch bereits voller Ungeduld auf ihn.

 

Für Luncho hat gespendet

Dr.M.Karl

200.- Euro


 

Verwahrlost, halb verhungert und wahrscheinlich blind – Luncho – entsorgt auf der Perrera!

Gestern erhielt unsere Auffangstation von der Tierärztin aus Natura Parc einen Anruf!

Luncho, ein Franz. Bulldog wurde von seinen Besitzern dort zur Tötung abgegeben.

Natürlich haben wir sofort agiert und den kleinen Mann abgeholt. Ein so liebenswertes Kerlchen. Verwahrlost , ausgehungert und vermutlich blind. Beide Augen sind stark entzündet und rot unterlaufen.

Trotzdem ist er fröhlich und genießt jede liebevolle Berührung!

Der Tierarzt hat bereits die erste Versorgung eingeleitet. In den nächsten Tagen werden wir sehen, wie er sich entwickelt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns und Luncho unterstützen könnten.

Er hat es verdient, noch einmal ein liebevolles Zuhause zu finden!