Malibu

 

Malibu   * 15.06.2011   + 14.09.2021

Plötzlich und unerwartet ist Malibu von uns gegangen. Sie folgte ihrem Herrchen. Mögen beide nun vereint sein.

R.I.P. Malibu

***

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Keiner weiß vorher, wann und wo sie endet.
Alle hinterlassen Spuren und manche kreuzen unseren Weg.
Einige, die wir trafen, werden wir nicht vergessen.
Auch wenn sie für immer gehen,
in unseren Herzen und unserer Erinnerung bleiben sie.

***

 


 

 

Hallo, ich bin´s …die Malibu.

Durch einen totalen Zufall (oder sollte man es Schicksal nennen ) bin ich zu meiner neuen Familie gekommen.

Mein Herrchen hat seinen langjährigen Kumpel verloren und war arg traurig – und so kam ich ins Spiel.

Mein Herrchen hat mich gesehen und mich , wie sollte es auch anders sein, sofort in sein Herz geschlossen und nun darf ich bleiben…FÜR IMMER !

Ich liebe es – wie mein Rentner Herrchen – ausgiebig lange zu schlafen und zu faulenzen. Zwischendurch kommen die Kinder um mit mir zu toben und zu spielen, auch das ist prima. Besonders den Kleinsten hab ich schon total gern und schlabbere ihn ab ,wann immer ich kann.

Ich genieße den riesengroßen Garten und schaue dem Herrchen bei der Gartenarbeit aufmerksam zu.

Ich glaub ich habe es hier echt gut angetroffen und fühle mich schon „boxerwohl“.

Ich lass wieder von mir hören..bis bald

Eure Malibu

 


 

Malibu sucht noch eine Kuschelecke!
Ich bin von verantwortungslosen Züchtern mies behandelt und ausgenutzt worden. Damit ich die Rüden nicht verbeiße, hat man mir die Zähne stumpf geschliffen. Damit ich viel Profit einspiele, musste ich viele Boxerchen gebären.
Zum Dank wurde ich an einem schrecklichen Ort unter schlimmen Bedingungen gehalten.
Seit meiner Befreiung aber geht es stetig bergauf! Ich bin selbstbewusst, aber auch unendlich anschmiegsam, liebenswert und freundlich. Mit den Kollegen komme ich gut klar, ich tobe herum und knutsche für mein Leben gern.
Ich möchte überall dabei sein und komme daher auch gerne mit auf Ausfahrten und Spaziergängen. Jetzt suche ich meine endgültige Familie!
Wer besucht mich und lässt sich von meinem treuen Blick bezirzen????

Eure Malibu

 

 

12.03.16 Malibu ist gut in Deutschland angekommen!

Malibu wurde im Rahmen eines polizeilichen Verfahrens beschlagnahmt und kam in die Obhut des Tierheimes Gyömrő, von wo sie an die Boxer Rassenrettungsgruppe des NOAH Tierheim Ungarn übergeben wurde.

Von den 4 im Rahmen des Verfahrens beschlagnahmten Hunden war Malibu im „besten” Zustand. Sie litt zwar auch an Floh- und Wurmbefall, aber sie war die Einzige, die anscheinend genügend Futter bekommen hatte.

Es konnte allerdings nicht herausgefunden werden, wann sie an diesen schrecklichen Ort gekommen war.

Doch auch sie hat Spuren der schlimmen Haltungsbedingungen davongetragen. Sie hat am Körper mehrere kahle Stellen. Die Ursache dafür wird noch untersucht: es kann sich sowohl um eine Pilzinfektion, als auch um ein geschwächtes Immunsystem handeln.

Ihrem Körper und ihrer Milchleiste ist es anzusehen, dass sie schon zahlreiche Würfe hinter sich hat…

Vom Wesen her ist Malibu ein echter Boxer: anschmiegsam, liebenswert, freundlich. Sie versteht sich auch mit anderen Hunden gut.

Ihr Futter verteidigt sie jedoch – was wohl verständlich ist. Die Leine kennt sie und im Auto fährt sie ruhig mit.

Wir hoffen, dass diese zauberhafte Hündin, ganz bald eine liebevolle Familie findet.