- 04.12.23
- 04.12.23
- 20.11.23
- 20.11.23
Hallo Leute,
ich bin es eure Manchita. Jetzt bin ich schon 2 Wochen hier in Deutschland und hier ist es echt kalt. Ohne Mantel gehe ich nicht raus. Hier auf meiner Pflegestelle lebe ich mit einer Bullyhündin zusammen und wir kuscheln uns auch ganz gerne im Körbchen aneinander. Ich hätte also nichts gegen einen vorhandenen Hund bei euch einzuwenden, im Gegenteil.
Ihr habt sicherlich gelesen, dass ich taub bin. Also mich stört das keineswegs. Pflegefrauchen sagt, dass ich sehr aufmerksam sei und schnell dazu lerne. Das Türenöffnen habe ich mir selbst beigebracht – hier solltet ihr Acht geben, dass ich anfangs nicht einfach die Haustüre öffne und ohne euch losziehe. Draußen laufe ich vorbildlich an der Leine und ich bin immer freundlich zu anderen Hunden.
In Spanien war ich im Katzenhaus sehr aufgeregt. Hier auf meiner Pflegestelle leben auch ein paar Stubentiger. Das klappt schon ganz gut. Ich bin zwar immer noch sehr neugierig und habe schon den Katzenbaum inspiziert, aber ich halte Abstand zu den Kätzchen. Wenn ihr also geübt seid in der Zusammenführung von Hund und Katz, dann sollten wir das schaffen. Ihr dürft einfach nie vergessen, dass wir alle Zeit zur Eingewöhnung brauchen.
Wenn Ihr mich kennenlernen und mir ein Zuhause geben möchtet, dann füllt doch gleich den Antrag aus:
www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Also hoffentlich bis bald,
Eure Manchita
Steckbrief:
Namen: Manchita
Rasse: Boxer
kastriert: ja
kupiert: nein
Handicap: taub
Alter laut Pass: 16.05.2015
Herkunft: Perrera Spanien
Standort: Bönen
Beschreibung:
Wesen: liebes, taubes und eher kleines Boxermädchen
Verträglichkeit mit Hündinnen: ja
Verträglichkeit mit Rüden: ja
Verhalten ggü. Männer: sehr gut
Verhalten ggü. Frauen: sehr gut
Verhalten ggü. Kindern: sehr gut
Verhalten ggü. Katzen und Kleintieren: möglich bei erfahrener Zusammenführung
bisherige Haltung: Perrera, Stiftung Spanien, Pflegestelle
Reiseprofil:
Leihmaniose: negativ
Babesiose: negativ
Ehrlichiose: negativ
Filariose: negativ
Anaplasmose phago: negativ
Kontakt: Julia Kühn
+49 163 8081782 (ab 18Uhr)
jk@einherzfuerboxer.de
18.11.23 Manchita ist gut in Deutschland angekommen
Grumpy Cat?
Vergesst das, hier kommt Grumpy Manchita!
Kennt ihr diese Katze, die dank ihres etwas grimmigen Blicks zu einem Weltstar wurde: Grumpy Cat!
Nunja, man könnte fast meinen ich hätte ein wenig ihren Look kopiert, zumindest ein bisschen, denn ich kann ganz schön wild gucken :-)
Dazu muss ich aber ganz schön schauspielern, denn eigentlich bin ich der totale Schatz!
Ein süßes Boxermädchen, die man auf spanisch quasi „Flecki“ genannt hat, nach dem Fleck, der mein Gesicht so nett dekoriert.
Mit meinen 8 Jahren bin ich immer noch sehr fit und freue mich des Lebens, bin neugierig und an allem sehr interessiert, auch an Katzen! Vielleicht wohnen besser keine Stubentiger im neuen Zuhause, denn ich bin etwas ungestüm mit ihnen.
Menschen liebe ich und bringe alle mit meinem lustigen Gesicht zum Lachen. Wir Boxer sind ja eh die geborenen Clowns, ihr kennt das. Dazu dann mein stoischer Blick: Herrlich!
Ein kleines Handicap bringe ich leider auch mit, so hat man hier festgestllt, das ich taub bin.
Ihr sucht eine freundliche und schon etwas coolere Hündin, die mit Euch durchs Leben geht?
Hier bin ich….. Füllt kurz den Bogen aus und dann kanns los gehen: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Herzliche Grüße, Eure Manchita!
Hier noch ein visueller Einblick: