Muki

 

Hallo Leute,

ich bin’s, der Muki. Ihr wisst ja… ich habe in Deutschland zuerst ein paar Fehlstarts gehabt… Aber endlich kann ich euch fröhlich bellen: „Für-immer-Zuhause gefunden!“

Ich bin jetzt bei Leuten, die schon viele Jahre Boxererfahrung haben. Sie sagen, ich sei ein „Traumboxer“ (tja, ICH wusste das ja schon immer!), mit blitzschneller Auffassungsgabe und ganz viel Freude am Lernen neuer Dinge.

Na ja… Mein Rudel Menschen ist für mich natürlich ne Menge Arbeit: lange Spaziergänge, Garten in Ordnung halten, Joggingrunden, Wanderungen mit Picknick mitten im Wald und bald Hundeschule mit „Fährtentraining“ und „Mobility“. Und ständig muss ich ihnen helfen, Leckerlis wiederzufinden, die sie irgendwo verloren haben. Da sind sie wirklich sehr schlampig.

Aber, Leute, das ist ok, denn sie sind wirklich sehr nett zu mir; jede Menge Kraulis und Spiele, prima Futter und gemütliche Körbchen. Ich sage euch, ich habe es hier wirklich gut getroffen!

Einen ganz dicken Schlabber und Turbowedler an alle von Ein Herz für Boxer für all eure Hilfe dabei!

Vergnügte Grüße, euer Muki

 

 


 

 

Liebe Boxerfreunde!

 

Hier meldet sich nun noch einmal der Muki!

 

Ich bin wohl ein echter Pechvogel. Dabei bin ich eigentlich ein toller Kerl und brauche nur Menschen, die nicht zu viel von mir fordern. So einiges Schlimmes habe ich in Deutschland schon erlebt und hatte einfach kein Glück mit EUCH MENSCHEN!

 

Doch kann man ich bellen, dass ich den Glauben an EUCH MENSCHEN noch nicht verloren habe. Ich bin ein junger und dynamischer Hund, der nur körperlich und geistig ausgelastet werden sollte. Bin gut erzogen und suche die Nähe!

 

Da ich meine Menschen für mich haben möchte, sollte kein weiterer Hund mit im Haushalt leben. Das soll nicht heißen, dass ich unverträglich bin. Allerdings brauche ich kleine Hunde, die mich anpöbeln, so gar nicht.

 

Dies ist ebenfalls der Erfolg meiner ersten Familie hier in Deutschland. Statt liebevoller Erziehung versuchte man mich zu züchtigen. Bei einem dieser Versuche hatte ich eine heftige Auseinandersetzung mit einem anderen Hund, die durch falsches Handeln meiner Menschen dann eskalierte. Trotz dem Wissen hierum ging Gleiches auch in meinem 2. Zuhause voll daneben!

 

Also, wenn ich das so offen hier schreibe, dann solltet ihr dies auch respektieren! Ich habe große Angst vor kleinen Hunden und gehe dann sofort nach vorne, wenn diese mir zu nahe kommen! Die Annahme wir Hunden müssen uns doch beschnüffeln und begrüßen ist voll daneben! Seid mal ehrlich zu Euch selbst. Ihr geht auch nicht über die Straße und fallt allen Passanten um den Hals, oder!?

 

Was ich suche sind Menschen mit Hundeerfahrung, die mich verstehen und mir Führung geben.

 

Der Verein geht sehr verantwortungsbewusst mit der Situation und auch mit mir um. Untergebracht bin ich in einer Hundepension mit eigener Trainerin.

 

Ich bin ein ganz normaler Boxer und auch mit Artgenossen – die in meiner Größe sind – vollkommen unauffällig. Beim Spaziergang trage ich einen Maulkorb und dies hauptsächlich um mir Schutz und Sicherheit zu geben! Bitte toleriert das einfach!

 

Falls Ihr ernstgemeintes Interesse habt, dann füllt bitte den Vermittlungsantrag aus: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

 

Ich sehne mich so sehr nach menschlicher Zuneigung und einem richtigen Zuhause.

 

Traurige Grüße, Euer Muki

 

 

 

Steckbrief:

Name: Muki

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: nein

geb. lt. Ausweis: 09.05.2017

Herkunft: urspr. Spanien, Rückgabe aus Deutschland

Wesen: temperamentvoller und lieber Boxer, Einzelplatz, KEINE KATZEN, KEINE KLEINEN HUNDE, wird draussen mit Maulkorb geführt

Standort: Hundepension Saarbücken

 

 


 


17.08.19 Muki ist gut in Deutschand angekommen

Hallo Freunde!

Ich bin Muki. Mit meinem Bruder Cobi wurde ich aus einer Perrera in Sevilla gerettet.

Anfänglich bin ich Menschen gegenüber etwas zurückhaltend. Wenn ich dann sicher bin, dass ihr es gut mit mir meint, kann ich mich ausgiebig freuen.
Wenn das Eis gebrochen ist, habt ihr einen richtig echten Boxer, der euch mit Knutschern überhäuft und nicht mehr von Eurer Seite weicht!

Mit Artgenossen habe ich keinerlei Probleme. Kinder mag ich sehr gerne, doch sollten sie standfest sein!

Interesse? Dann bewerbt euch bitte hier: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Was ich nicht leiden mag sind Katzen. Sorry, aber das geht halt gar nicht!

Ansonsten würde ich mich freuen, mit euch in ein neues Leben zu starten. Mein „Köfferchen“ ist bereits gepackt!

Bis dann, euer Muki