Nalaya, jetzt Helga

 

 

Hola chicos, como estan?

Zu deutsch: Hallo Leute,wie geht es euch?

Ja, ich kann zwei Sprachen. Gut, Deutsch muss ich noch ordentlich büffeln – bin ich doch erst etwas über eine Woche hier.

Als ich ankam war ich schon ordentlich durcheinander. Alles so fremd…andere Umgebung, andere Menschen, die laaaange Fahrt und dieser Bollerkopp von weißem Boxer. Der wollte mich gleich stürmisch begrüßen, obwohl wir beide an der Leine waren. Aber doch nicht mit mir. Nicht nach dieser Anstrengung, diesen Eindrücken und dem Wirrwarr in meinem Kopf. Bin ihn gleich mal angegangen….. der sollte mich gefälligst in Ruhe lassen! Nach ca. 30Min. laufen und einigen Schnappversuchen meinerseits hatten wir uns beruhigt. Wir haben beide ordentlich den Wald markiert, gegenseitig den Geruch aufgenommen und dann war die erste Aufregung raus.

Beim Futter – gibt es hier 4 x am Tag (Freu!!) – bin ich auch noch ziemlich nervös, aufgedreht und kann es kaum erwarten. Hab halt immer großen Hunger und kann auch noch einiges auf den Rippen vertragen.
Also wird erstmal auf Abstand gefüttert.
Braucht halt alles seine Zeit, sagen zumindest meine Menschen.

Überhaupt braucht alles seine Zeit, nicht nur beim Futter.
Vertrauen, alles ausgiebig erkunden und kennenlernen, Regeln befolgen, deutsch lernen…….es ist halt ein anderes neues Leben!

Der Emil (auch ein EHFB- Hund) hat mir auch schon einiges gezeigt. Er ist in vielen Dingen total gechillt.
„Muchacha, alles wird gut, reg dich nicht auf!“ sagt er. „In einigen Wochen wird auch für dich alles normal sein, meine kleine Abejorro“ (Hummel).

Ich werde mich wieder melden und euch berichten wie es mir ergeht.

Egal wie aufregend und neu hier alles für mich ist: Ich bleibe für immer hier!

Eure Helga

 


 

 

30.04.22 Nalaya ist gut in Deutschland angekommen

 

Nalaya

das bin ich, ein ca. 6 Jahre altes Boxermädchen.

Nalaya – das steht für einen Diamanten, für Glanz und viel Herzlichkeit.
Vollkommend treffend und ein wundervoller Name für ein wundervolles Boxermädchen.

Meine Familie hat mich abgegeben und nun warte ich bei Rafaela, bis ich in einigen Wochen in mein Glück reisen darf.

Jetzt schon möchte ich Euch versprechen, dass ich Euch mit meiner ganzen Boxerliebe begrüßen werde.

Bewerbungen bitte ausschließlich schriftlich hier:  www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Volle Ungeduld warte ich nun auf mein Traumzuhause.

Fragen zu meiner Vorgeschichte kann ich Euch leider nicht beantworten. Aber ist das wirklich wichtig?

Für mich ist das JETZT und die ZUKUNFT entscheidend!

Eure Nalaya

 

 

Steckbrief:

Name: Nalaya

Rasse: Boxer

geb. lt. Pass: 13.06.2016

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Abgabe Spanien

 

 

Beschreibung:

Wesen: temperamentvolles Boxermädchen, sehr sozial und menschenbezogen, gut erzogen

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: können wir keine Aussage zu treffen

bisherige Haltung: Abgabehund Spanien, Pflegestelle Spanien