Nesquick

 

Nesquick – Hund mit viel Potential sucht erfahrene Halter

Rasse: Cane Corso
Geboren: 01.01.2017
Schulterhöhe: 65 cm

Für unseren Nesquick war es kein Tag wie jeder andere, als der viel zu magerere Hund von seiner Besitzerin in einer Hundepension abgegeben wurde, mit den Worten: „Den nehme ich auf keinen Fall mehr zurück!“

Da Nesquick auf Dauer nicht in der Pension bleiben konnte, wurden wir angefragt ihn zu übernehmen und zu vermitteln.

Mittlerweile ist Nesquick bereits einige Monate im Sicheren Hafen, was uns einen tieferen Einblick in sein Wesen und sein Verhalten gewährt hat.

Obwohl er keinen guten Start ins Leben hatte und die Dame sicher nicht der geeignete Mensch für einen Hund wie Nesquick war, ist er ein guter Hund geblieben, der allerdings, als er ankam, nicht wirklich wusste, was man von ihm wollte.

Er ist ein typischer Vertreter seiner Rasse, was bedeutet, dass er sehr wachsam ist und sicher nicht jedem den Zugang in sein Zuhause gewähren wird. Er hat einen echten Dickschädel und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann möchte er das auch durchsetzen.

Sobald es um sein Futter geht, versteht Nesquick keinen Spaß und darf beim Fressen nicht gestört werden. Sein großes Untergewicht bei der Übernahme lässt darauf schließen, dass er häufig hungern musste. Ressourcenverteidigung ist daher tief in ihm verwurzelt.

Seiner jetzigen Statur entsprechend spielt unser Nesquick eher grobmotorisch. Daher sollte er auf keinen Fall zu kleineren Kindern.

Mittlerweile arbeitet Nesquick regelmäßig mit einer Trainerin und hat dabei schon viel gelernt. Sein Lernen ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Zwar läuft er schon ganz ordentlich an der Leine, aber wenn ihm etwas interessiert, kann auch sehr ziehen wie ein kleines Pony.

Bei neuen Begegnungen ist Nesquick vorsichtig und etwas misstrauisch. Obwohl er seinem Menschen sicherlich ergeben sein wird, hat er sich selbst Regeln aufgestellt, die er nicht so leicht umstoßen wird.

Obwohl wir wissen, dass Nesquick kein Hund für Jedermann ist, soll auch er eine Chance bekommen, seine Menschen zu finden.

Nesquick ist ein toller Hund mit viel Potential, um zu einem guten Kumpel zu werden. Er kennt jedoch viel zu wenig und braucht eine versierte liebevolle und konsequente Erziehung.

Wir suchen für unseren Nesquick ein Zuhause bei Menschen, die über echte Erfahrung im Umgang mit molossoiden Hunden verfügen und einem Hund dieses Formates gewachsen sind.

 

Kontakt: Sabine von Alm
Tierschutzverein pro-canalba e. V.
Telefon: +49-176 874 62755
E-Mail: sabine.vonalm@pro-canalba.eu