Niro

Niro *20.08.12  +27.2.2017

Unser wilder Boxerjunge Niro ist Rosenmontag am Nachmittag völlig unerwartet gestorben.

Wir waren spazieren und er lief ohne Leine auf der Wiese, frei und mit stolzgeschwellter Brust. Ohne Vorwarnung brach er plötzlich zusammen und war tot, was für ein Schock. Eine Minute zuvor hatte ich noch darüber nachgedacht, wie toll sich dieser Prachtkerl entwickelt hat. Nach einem Leben an der Kette in Griechenland ist er innerhalb kürzester Zeit zum Liebling nicht nur unserer Familie, sondern der ganzen Nachbarschaft geworden. Ob die stürmische Begrüßung, bei der er freudig einen Hausschuh oder sein Püppchen brachte, das endlose Kuscheln und Kraulen, bei dem er seine Pfote auf den Arm legte, sobald man für einen Moment aufhörte oder die kleinen Erfolge, wenn er ohne Leine lief, auf seinen Namen hörte und zurückkam.

Prince Charming hat uns alle um den Finger gewickelt und auch wenn sein Tod unbegreiflich ist, bleibt uns als Trost, dass er das beste dreiviertel Jahr seines Lebens bei uns verbrachte, betüddelt und gut gefüttert (kleine „eatmaschine“) und vor allem von allen geliebt.

Wir hätten ihn gerne noch länger an unserer Seite gehabt, aber nun kann er frei mit all den anderen Lieblingen auf einer Wiese im Jenseits laufen.

Mach’s gut, Burschi
Familie P.

 

***

Als der Regenbogen verblasste,
da kam der Albatros,
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

***


 

Liebes EHFB-Team,

vor einiger Zeit ist Niro angekommen.

Beim Abholen am Düsseldorfer Flughafen war schon großes Tohuwabohu, schliesslich kamen gleich vier Hunde aus Griechenland an. Für den vom Flug noch schläfrigen Niro ging es gleich weiter nach Aachen.

Nach einer kurzen Nacht wurde erst einmal den Schuhbestand im Haus überprüft. Diverse Hausschuhe wurden als geeignete Geschenke für Gäste betrachtet und werden seitdem zur Begrüßung vorgezeigt. Nach wenigen Tagen hieß Niro dann auch „Prinz Schlüppchen“.

Beim ersten Spaziergang zeigte Niro dann auch seine Kraft und Energie: Ein Welpe im Körper eines fast vier Jahre alten unerzogenen Rüden. Von wegen „zurückhaltend“… da brauchte es schon zwei Leute, um die Leine zu halten. Aber schon nach ein paar Tagen hat sich alles normalisiert. Niro ist deutlich ruhiger geworden und hört auch schon. Nicht immer, aber immer öfter!

In den knapp zwei Wochen auf seiner Pflegestelle hat Niro alle um den Finger bzw. die Pfote gewickelt. Selbst die Tieräztin und ihre Assistentin, als er bei der Blutabnahme in ihre Arme sank. „Och, bist du ein Hübscher!“

Der kleine Grieche weiss sehr wohl um seine Wirkung. Jedenfalls bleibt der charmante Boxerbursche bei seiner neuen Familie in Aachen und der nächste Gruß folgt bestimmt…

Familie P. aus Aachen

 


Niro ist gut in Deutschland angekommen!

Niro kommt aus Griechenland. Als Welpe wurde er angeschafft und hat die ersten zwei Jahre seines Lebens ein tolles Boxerleben genießen dürfen.

Doch dann änderte sich alles und seine Besitzer legten ihn an die Kette.

Eine boxerbegeisterte Nachbarin hat sich seiner angenommen und sorgt nun dafür, dass er bald wieder ein liebevolles Zuhause erhalten darf.

Wir setzen alles daran, Nio ein traumhaftes Zuhause zu suchen.