Notfall Nalani

 

Update – am 22.07.2021 erfolgte Nalani’s OP.

Die Bauchwunde wurde geöffnet. Es wurden noch links und recht noch Mammtumore gefunden, die entfert wurden. Die Wunde wurde gesäubert und neu verschlossen.

Das Ergebnis der Biopsie steht noch aus. Die Blutwerte waren unauffällig.

Beim Auge handelt es sich um eine inkarzerierte Irishernie nach perforierender Corneaverletzung. Leider hat Nalani heir bereits auf einem Auge kein Sehvermögen mehr.

Das Auge ist immer noch gefährdet und wird erst einmal mit Salbe und Augentropfen versorgt. Man hofft, so eine Entfernung des Auges vermeiden zu können.

Wir bedanken uns bei allen, die mit Ihrer Spende dazu beigetragen haben, Nalani diese Chance zu geben!

 

 


 

Nalani benötigt DRINGEND weitere Hilfe!

Nalani ist eine 3 jährige Boxer-Doggen-Mix-Hündin und kommt aus Rumänien. Eine ehemalig Zuchthündin, die nach dem letzten Wurf entsorgt wurde.

Ob sie ihre Welpen überhaupt hat Säugen dürfen, vermag man nicht zu sagen. Jedenfalls war sie in einem sehr schlechten Zustand, als Tierschützer sie fanden.

Lt. Tierarzt war es wohl zu einem Milchstau gekommen, wodurch die Zitzen sich stark entzündet hatten. Operativ wurde hier Linderung verschafft.

Zudem waren die Augen stark entzündet – wahrscheinlich auf Grund von Verletzungen, ausgelöst durch Schläge/Misshandlungen. Der nötige operative Eingriff hier wurde gleichzeit gemacht. Auf Grund der körperlich sehr schlechten Gesamtverfassung, hielt man dies für das Beste.

Den Eingriff hat Nalani erst einmal gut überstanden. Dennoch musste die Bauchwunde 2 – mal nachoperiert werden.

Nachdem die Hündin soweit stabil war, konnte sie vor 1,5 Wochen nach Deutschland reisen, wo unser Vereinstierarzt die weitere Behandlung übernommen hat.

Wir hatten erwartet, dass Nalani noch angeschlagen sein würde, doch waren wir nicht darauf vorbereitet wie schlecht der Zustand sich dann doch darstellte.

Wegen der Unzureichenden hygienischen Maßnahmen in der Nachsorge und der zu geringen Erfahrung des behandelnden Tierarztes in Rumänien, ist die Bauchwunde nicht ordentlich verheilt. Die Naht ist mehrfach ausgerissen und der große Defekt konnte aufgrund des fehlenden Gewebes und der schlechten Durchblutung nicht stabil abgedeckt werden. Genau dies wird der Grund dafür sein, dass eine Menge Schmutzpartikel etc. mit im Gewebe eingeschlossen sind und nun Eiter und freie Flüssigkeit im Bauchraum sind. Auch hat sich keine normale Haut mehr bilden können, sondern allein ein wulstiges Narbengewebe. Jetzt – etliche Wochen später – ist die Wunde immer noch nicht voll verschlossen.

Jede weitere OP in dies schlecht vorbehandeltes Gebiet ist sehr schwierig und hat eine hohe Komplikationsrate. Unser Vereinstierarzt hat daher die Überweisung in eine Tierklinik angewiesen.

Hinzu kommen Komplikationen der Augen. Leider ist auch hier auf Grund der fehlenden Kenntnisse oder Fähigkeiten keine Verbesserung – eher im Gegenteil – eine Verschlimmerung der Situation herbei geführt worden. Hoffen wir, dass mit Hilfe einer erfahrenen Augenspezialistin das Sehvermögen zu retten ist.

Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf: ca. 2.000 Euro

Bitte helfen Sie uns und Nalani mit Ihrer Spende!

Nalani ist eine so liebenswerte Hündin, die alles geduldvoll über sich ergehen lässt. Mit Ihrer Hilfe möchten wir ihr eine Zukunft in Liebe und Achtung schenken – ohne Schmerzen!

Wir bedanken uns schon jetzt für die Unterstützung!

Das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“

 

Für Nalani haben bisher gespendet

Fam.Kamp, A.Raas, A.Kadel, M.Bock, Fam. Koopmanns

P.Laskowski, S.Schwaiger, W.Kugler, I.Schreyer, S.Weller

N.Jelinek, G.F., FB Flohmarktgruppe, O.Perfetzki,

K.Jochum, U.Traulsen, FB Gruppe Boxerhilfe u. Boxer in Not

M.Jakob, K.Schmidt, Dr.M.Karl, S.Schröder

1900.-Euro

 

 


 

 

12.06.2021 Nalani ist gut in Deutschland angekommen

+++Bitte senden Sie keine Anfragen mehr+++

 

Notfall aus Rumänien

 

Dies trifft es wohl um zu beschreiben, wie es mir geht und was ich erleiden musste.

Mein Name ist also Nalani, bin ca. 3 Jahre alt  und wurde quasi entsorgt, da ich als Zuchthündin nicht mehr brauchbar war.

Nach dem letzten Wurf haben sich meine Zitzen stark entzündet. Die Schmerzen waren ganz furchtbar und es schien erst, als wenn ich nicht mit Hilfe rechnen könnte……………Doch dann tauchten Tierschützer auf! Nurdan und Laura sorgten für mich, brachten mich zum Tierarzt. Es folgte eine herzergreifende Spendenaktion und so konnte ich adäquat versorgt werden. An dieser Stelle auch ein ganz großes DANKESCHÖN allen Spendern!

Lt. Tierarzt war es wohl zu einem Milchstau gekommen, wodurch sich meine Zitzen entzündet hatten. Operativ wurde mir Linderung verschafft – wobei ich gleichzeitig kastriert wurde. Zudem hatte ich ein sehr entzündetes Auge. Wahrscheinlich durch Schläge verletzt und dann unversorgt. Auch hier wurde gleichzeitig ein operativer Eingriff vorgenommen.  Auf Grund meiner körperlich schlechten Gesamtverfassung war es ratsam, mich nur einmal in Narkose zu legen.

Mittlerweile habe ich alles gut verkraftet. Ich muss nun dringend noch an Gewicht zunehmen. Und was ich dann noch benötige wäre eine Familie, die mich bei sich aufnimmt und liebevoll aufpäppelt.

Ich bin ein sehr nettes, eher ruhiges Mädchen. Große Ansprüche stelle ich nicht. Mit Artgenossen in meiner Größe habe ich keine Probleme.

Was ich nicht mag sind Katzen und kleine Hunde.

Dafür liebe ich jedoch Kinder ganz besonders.

Bei meinem Vorleben solltet ihr Bedenken, dass ich sicherlich die ersten Woche besondere Liebe, Aufmerksamkeit und Geduld benötige.

 

 

Bitte helft mir!

Eure Nalani

 

 

 

Steckbrief:

Name: Nalani

Rasse: Boxer-Doggen-Mix

geb. lt Pass: 02.0.25018

65 cm, 25 kg

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Rumänien

Standort: Vettweiß-Jakobwüllesheim

 

 

 

Beschreibung:

Wesen: ruhiges und anhängliches (wenn Vertrauen gefasst) Mix-Mädchen, braucht viel Liebe und muss unbedingt an Gewicht zulegen

Verträglichkeit mit Hündinnen:  gut – bei gleicher Größe

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut – bei gleicher Größe

Verhalten ggü. Männer: gut

Verhalten ggü. Frauen:  gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: geht ebenso wenig wie kleine Hunde

bisherige Haltung: Fundhund, Pflegefamilie

 

 

 

Reiseprofil:

Babesiose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Rickettsiose: negativ

Filariose: negativ

Kontakt: Andrea Fuchs
+49 6126-7001221
+49 1577-9333613
af@einherzfuerboxer.de
oder
Angelika Busse
+ 49 1525 2331146
ab@einherzfuerboxer.de
Für Nalani haben bisher gespendet
O.Onken
100.- Euro