Ben ehem. Pedro

 

Hóla bellt Ben!

Ihr kennt mich hier noch unter Pedro – doch gefällt mir der neue Name äußerst gut!

Tja, was soll ich jetzt berichten. Mein Start hier in Deutschland stand erstmal nicht unter einem guten Licht.

Als ich hier ankam stand meine Chauffeuse Stefanie schon ungeduldig bereit. Aus dem Transport heraus, sah ich sie und wußte: Das ist sie!

Doch es kam anders, denn obwohl sie genau wie ich fühlte, war sie nur mein Taxi und ich sollte über Martina, weiter in meine Pflegestelle, die mich übernehmen wollte.

Die Menschen waren sicher nett, doch fühlte ich mich nicht wohl dort. Auch ihre Ansprüche an mich konnte ich nicht erfüllen. Die redeten mir ein, ich sei krank. Merkten dabei gar nicht, dass ich Liebe und Ruhe und Verständnis suchte, nach all dem, was ich erlebt hatte!

Gott sei Dank hat das Team von EHFB ganz schnell gemerkt, was los ist. Auf dem Weg zurück über Martina, kam ich wieder zu Stefanie. Eigentlich suchte Sie ja gar keinen Boxer, weil sie selber vor kurzem erst eine Hündin zu sich genommen hatte, mitten in einer Weiterbildung steckt und eigentlich dies genau der falsche Moment war.

Aber glaubt mir, das was einfach Schicksal. Also ich für meinen Teil wußte gleich, dass ich genau hierhin gehöre.
So kam es dann auch. Ich wohne nun bei der Mama von Stefanie, quasi gleich neben an.

Wir bilden eine ganz große Familie und können uns jeden Tag sehen, spielen und kuscheln.

Hier fühle ich mich wohl und man versteht meine Bedürfnisse !

Überglücklich grüße ich alle, die dazu beigetragen haben und sage DANKE!

Euer Ben

 


 

 

23.05.15 Pedro ist gut in Deutschland angekommen

In der Osternacht wurde bei spanischen Tierschützern ein junger Boxer angebunden.

Vollkommen verängstigt fand man ihn am nächsten Morgen. Übersät von hunderten Zecken – ein jämmerlicher Anblick!

Wir haben ihn Pedro getauft!

Über Stunden hat man versucht ihn von seinen lästigen Begeleitern zu befreien. Geduldig hat er alles über sich ergehen lassen.

Er ist noch schwach, aber trotzdem freut er sich boxertypisch über jedes liebe Wort und jede Streicheleinheit, die ihm zuteil wird.

Schon bald kann er auf unsere Auffangstation bei Conny ziehen, wo er weiter tierärztlich versorgt wird.

 

 

                                                                                               Für Pedro haben bisher gespendet
                                                                                                                      Dr.M.Karl
                                                                                                                     200.-Euro