«

»

Sira *Reserviert*

12.01.19 Sira ist gut in Deutschland angekommen

Liebe Boxerfreunde,

über die große Spendenbereitschaft war ich überrascht und sehr gerührt,

Meine Pflegestelle in Spanien hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet, ebenso der Tierarzt hier vor Ort, der meine große OP durchgeführt hat.

Die Narben sind sehr gut verheilt und mir geht es wirklich gut! Ich betätige mich hier derzeit ein wenig als „Mutter Teresa“ und nehme gerne die Welpen und andere kranke Hunde unter meine Pfoten, lege mich zu ihnen und kuschele mit ihnen. Freude macht mir aber auch, das Herumstreunern mit meinem Freund Jorge über die großzügige Anlage. Trotz meines Alters lasse ich mich gerne zum Spielen auffordern.
Natürlich bin ich gut erzogen und artig – für alte alte Lady wohl keine Frage. Ein klein bisschen Fressneid habe ich immer noch, obwohl es schon besser geworden ist. Hier muss ich nicht mehr hungern und der Napf ist stets gefüllt. Aber ihr wisst ja, dass man alte Gewohnheiten nicht so schnell ablegen kann. Allerdings bin ich sehr bemüht.

Was ich nicht unbedingt brauche sind Katzen. Das haben wir mehrfach getestet und ich muss sagen, solche Stubentiger brauche ich nun überhaupt nicht.

Jedoch könnten Kindern mein Herz zum Überspringen bringen.

Jetzt setze ich meine Hoffnungen noch mal in euch. Bitte meldet euch, wenn ihr mir einen Platz bieten würdet. Habt keine Angst vor meinem Alter, sondern stellt euch vielmehr meine Freude vor, noch einmal Boxer sein zu dürfen. Ich werde es euch mit viel Liebe danken!

Eure Sira

 

Steckbrief:

Name: Sira

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja

geb. lt. Ausweis: 19.10.2005

Herkunft: Ourense (Spanien)

Wesen: nette Boxer Omi, artgenossenverträglich, sehr kinderlieb, KEINE Katzen

Standort: Berlin

Falls Ihr Interesse habt, sendet doch vorab bitte unser Formular: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Babesiose: negativ

Anaplasmose platys: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt: Elke Mührer
+ 49 2252 836824
+ 49 157 80606334
em@einherzfuerboxer.de

 


 

05.12.18 Update zu Sira

Siras OP ist gut verlaufen. Heute kann sie wieder sie wieder auf ihre Pflegestelle ziehen

Sie hat gut zugenommen und wiegt mittlerweile 24kg.

Sie ist ein super liebes Mädel und freut sich ihres Lebens

 

18.11.18 Update zu Sira

Sira wurde mit AB vorbehandelt und erhielt Aufbaufutter.

Die Geschwulste sind deutlich zurück gegangen – auch weil sie nicht mehr hart liegen muss, sondern ein weiches Körbchen hat.

Die OP ist für den 27.11.18 angesetzt, wobei sie auch kastriert wird.

Die Kosten wurden auf ca. 500 Euro geschätzt, hier kommen dann die Blutuntersuchungen und die Nachsorge noch dazu.

 

Liebe Freunde von EHFB!

In den letzen Tagen wurden wir mehrfach gebeten, uns um das Schicksal einer alten Boxerhündin zu kümmern.

Sira lebte seit vielen Monaten in einem Shelter und ihr Ende sollte besiegelt werden, da sie einige große Geschwulste hat.

Wir konnten eine Pflegestelle in Spanien finden und so durfte die Omi am Montag dort einziehen!

Der Tierarzt hat sie untersucht. Der Allgemeinzustand ist zwar nicht Besorgnis erregend, doch auch nicht gut.

Das Reiseprofil war negativ, was schon mal wichtig ist. Das Blutbild ist für ihr Alter auch soweit in Ordnung. Sie hat eine Anämie auf Grund der Unter- und Mangelernährung.

Den OP Termin haben wir auf den 27.11.18 festgelegt. Wir warten nunmehr auf den Kostenvoranschlag hierzu und würden dann Ihre Hilfe benötigen!

Sira ist ein sehr liebes altes Boxermädchen und erfreut sich jeden netten Wortes und jeder Streicheleinheit. Sie ist am 19.10.2005 geboren.

Wir hoffen sehr, dass wir ihr noch einige wundervolle Monate schenken dürfen.

Ich möchte mich jetzt schon bedanken für Ihre Unterstützung!

Elke Mührer, für das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“

 

Für Sira haben bisher gespendet

K.Weidner

S.Zerfaß

R.Westphal

B.Hoppe

Anonymer Spender

I.Hamer

L.Brändli

G.N.Bizzozero

I.Rudolph/C.Fründt

Fam. Freese Halloween Aktion

735.- Euro

Wir bedanken uns ganz herzlich auch im Namen von Sira für die eingegangenen Spenden und beenden hiermit die Spendensammlng