Paul ehem. Nózer

 

Paul  * 26.02.2010   + 12.04.2020

Paul mußte leider am Sonntag über die Regenbogenbrücke gehen.

Herrchen und Frauchen sind sehr traurig….

aber auch froh, das du Sie die letzten Jahre begleitet hast.

Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
(Thomas Mann)

R.I.P. Pauli

 


 

Liebe Boxerfreunde,

auch ich der Paul, so heiße ich nun, kann freudig berichten, das ich mein Zuhause gefunden habe.

Herrchen und Frauchen sind schon einen weiten Weg gefahren, um mich kennen zu lernen…und es war Liebe auf den ersten Blick.

Eine Woche später konnte ich dann in mein neues Heim umziehen und ich fühle mich boxer-pudelwohl!
Auch Frauchen und Herrchen sagen, alles völlig problemlos.

Ja, was will Boxer mehr….!!

Danke auch nochmal an mein Pflegefrauchen, die mich nach meiner Ankunft so schön verwöhnt hat.

Also, bis demnächst,

euer Paul

 


 

 

Hallo liebe Boxerfans!

Hier meldet sich die Pflegestelle von Nózer.

Der zärtliche, liebevolle, verschmuste, vom Aussehen und Bewegung her welpenhafte Boxermann ist mein 16. Pflegeboxer. Und es ist, neben meinem eigenen Boxer, der dritte den ich eigentlich nie wieder missen möchte, den ich ganz fest in mein Herz geschlossen hab…

Er ist einfach einer der wundervollsten Hunde, die ich kennenlernen durfte. Wenn Sie meinen Mann fragen, liebe ich alle Hunde… Aber ich versichere Ihnen: nicht alle auf diese ganz besondere Weise…

Normalerweise schreibe ich die Texte so, als würde der Hund sich vorstellen. Dies geht diesmal deshalb nicht, weil so viel Eigenlob stinken würde.

Nózer ist ein Hund, der einem einfach alles Recht machen möchte. Er möchte absolut nichts falsch machen, deshalb achtet er auch ganz bewusst auf jede Handlung und Bewegung seiner Menschen und versucht abzuleiten, ob er sich anders verhalten soll. Sicherlich muss man leider annehmen, dass es ihm in Ungarn nicht sehr gut ergangen ist, da er auf schnelle Bewegungen, energische Stimmen und das Hand heben (sei es nur um einen Ball zu werfen) sehr ängstlich reagiert (hat). Dies wird aber von Tag zu Tag besser, er fasst unglaublich schnell Vertrauen.

Der kleine Schatz kannte weder Spielzeug noch Gassi gehen. Inzwischen mag er aber beides schon sehr gerne, wenngleich er noch nicht genau weiß, warum man Gassi geht… So kann es sein, dass er nach er Gassirunde sein Geschäft lieber im heimischen Garten verrichtet, ein so genannter „Heimscheißer“, der aber, obwohl er bisher nie in einem Haushalt gelebt hat, nie auf die Idee kommen würde, sein Geschäft innerhalb der 4 Wände zu verrichten.

Nózer war zu Beginn unsicher gegen über anderen Hunden. Während er sich nun sehr stark an meinem Boxer orientiert und die beiden beste Kumpels geworden sind, zeigt er die Unsicherheit fremden Hunden ggü. nach wie vor.
Er beherrscht das Hunde-1*1 noch nicht, ist aber absolut lernbegierig. An der Leine geht er schon sehr gut, er hat bereits verstanden, dass diese ihn mit seinem Menschen verbindet.

Dieser liebevolle Hund ist nicht zu vergleichen mit meinem eigenen Macho-Boxer. Er hat ein zartes Seelchen und liebt es stundenlang zu schmusen, gekrault zu werden, ganz nah bei seinen Menschen zu sein und einfach nur Zuneigung zu erfahren.

Wer also einen selbstbewussten „Draufgänger“ sucht, findet hier eher das Gegenteil: eine liebevolle Schmusebacke.

Liebe Interessenten… Natürlich sorgt der Verein dafür, dass alle Schützlinge nur in gute Hände kommen.
Aber bei Nózer, den ich Ihnen nur und ausschließlich deshalb anvertrauen werde, weil wir im August auch menschlichen Nachwuchs erwarten, müssen Sie neben Nózer bitte auch mich davon überzeugen, dass er es bei Ihnen so gut haben wird, wie nirgends sonst. Bitte nicht falsch verstehen, aber sonst kann ich ihn unter keinen Umständen gehen lassen…!

P.s.: Nachwuchs ist NATÜRLICH KEIN Grund einen Hund abzugeben, aber Nózer hat bei uns grundsätzlich, wie alle anderen Notboxer nur eine Pflegestelle auf Zeit… Und ich wäre zum Pflegestellenversager geworden, wenn die Vernunft mir nicht sagen würde, dass es nicht der richtige Moment ist, um auch Nózer gerecht zu werden.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Nózer mit Pflegefrauchen und Boxerkumpel Rocco

 

 

 


 

 

21.05.16 Nózer ist gut in Deutschland angekommen

Nózer wurde von den ehrenamtlichen Helfer der Léleklánc Stiftung von der Kette gerettet haben. Sie gaben ihn in die Obhut der Boxer Rassenrettung des NOAH Tierheim Ungarn kam.

Seine früheren Halter haben auf ihn verzichtet. Wie sich aus ihren Erzählungen herausstellte, hat der arme Nózer sein ganzes bisheriges Leben an der Kette verbracht.

Er kennt das frei herumlaufen und die Leine überhaupt nicht. Er spürte immer nur den Druck der Kette um den Hals, wenn er spielen oder toben wollte.

Nózer ist nun frei und sein Leben hat sich um 180 Grad gewendet. Nach Ablauf der Quarantänezeit lernt er nun an der Leine zu spazieren und sich mit anderen Hunden zu verständigen.

Er genießt die Freiheit. Nun fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause, in dem er sein früheres Leben vergessen kann und eine Chance auf ein viel besseres Leben bekommt.

Was noch wichtiger ist, Nózer liebt Kinder, was eigentlich gar nicht so überraschend ist, denn er ist ja ein Boxer!