Oliver

Ein ganz besonderer Hund mußte gehen. Viel zu früh. Der Krebs hat gesiegt!

Für seine Menschen steht die Welt still.

Möge es du jenseits des Regebogen ohne Schmerzen über die grünen Wiesen laufen!

Ich bin immer noch hier

Freund, bitte trauere nicht um mich,
ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
und werde für immer in deinem Herzen bleiben.

Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer noch nah,
ich bin alle was du fühlst, siehst und hörst.
Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.

Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden,
ich bin der hellste Stern in der Sommernacht.
Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein,
ich bin der warme, weiche Sand, wenn du am Strand bist.

Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt.
Ich bin die wundervolle Blumen, an denen du dich so erfreust,
das klare, kühle Wasser in einem stillen See.

Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.

Wenn du beginnst zu denken, dass dich niemand liebt,
kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbrise fühlen.

Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst,
und die schönen Träume, die kommen, wenn du schläfst.
Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall.

 


 

 

Glückliche Grüße

kommen heute von mir, dem Oliver, aus der schönen Eifel.

Gerade mal auf meiner Pflegestelle bei der Rasselbande angekommen, da hatte ich schon Besuch. Durch den Verlust ihres alten Hundes, wollte man eigentlich nur nachfragen und sich über Boxer informieren. Aber ich wußte gleich: das ist mein neues Herrchen – auch wenn das ihm vielleicht noch nicht klar war.

Es war eine Verbundenheit, die man wohl selten hat. Und so kam es dann auch. Schon ganz bald konnte ich umziehen. Die ganze Familie hat mich quasi beim ersten Kennenlernen ins Herz geschlossen und auch ich liebe alle dort. Doch mein Herrchen und ich, das ist was ganz Besonderes. Morgens ganz früh wenn der Wecker klingelt, stehe ich ganz schnell auf um ihn mit einem dicken Schlabberkuss zu wecken. Frauchen hat sich mittlerweile schon daran gewöhnt. Wir machen dann schnell Brote und ab geht´s zur Arbeit. Im Lkw habe ich meine eigene Kabine und es ist einfach nur klasse jeden Tag auf Tour zu gehen.

Abends erwartet uns dann der Rest der Familie, wir gehen spazieren, kuscheln und spielen.

Ein 1A-Boxer-Leben!

Nun möchte ich nur noch DANKE sagen! Es grüßt euch aus der Eifel,

Euer LKW-Boxer Oliver

 


 

 

09.12.13 Neues und neue Bilder von Oliver

Ganz besonders liebevollen Menschen gesucht!

Hier melde ich mich, der Oliver, ganz zaghaft zu Wort. In Deutschland bin ich nun auf meiner Pflegestelle angekommen. Gott sei Dank gibt es hier schon einige andere Hunde, von denen ich mich leiten lasse. Ich bin super ängstlich und weiß noch nicht richtig, was ich von allem halten soll. Ich bewege mich so richtig in Zeitlupe sagt mein Pflegefrauchen. Hier gibt es ein altes Boxeröhmchen, dass sich meiner angenommen hat. Sie schleckt mich liebevoll ab und bei ihr fühle ich mich sicher und geborgen.
Bei Menschen habe ich keine Probleme, aber ich komme halt nicht stürmisch auf euch zu . Ich nähere mich langsam und kuschel mich dann ganz fest an dich ran. Je intensiver die Streicheleinheiten sind, desto mehr kann ich mich entspannen und weiche dir dann keinen Schritt mehr von der Seite. Sicher wird auch bald mein Stümmelchen wackeln – noch kneife ich allerdings alles zusammen.
Also ich brauche Menschen die ein großes Herz haben, viel Einfühlvermögen und am besten, es wäre schon ein Hund vorhanden.
Kinder sind kein Hindernis, aber bitte sollten die auch nicht aufdringlich an mir rumhängen. Das macht mir Angst und dann verkrieche ich mich in die hinterste Ecke.
Jetzt hoffen wir alle, dass sich ganz schnell die richtigen Menschen für mich finden.
Euer kleiner Angsthase Oliver

 

Spendenaufruf für Oliver

07.12.13 Oliver ist gut in Deutschland angekommen

17.11.13 Neues von Oliver

 

Oliver nimmt langsam an Gewicht zu.Das Geschwulst unter seinem Bauch hatte Kohlkopfgröße und drückte ihm auf Magen und Darm. So hatte er keinen Hunger und konnte auch kaum Nahrung zu sich nehmen. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Herzlichen Dank an Dr. Anna Essipova, durch deren medizinischer Einsatz er nun ein neues Leben beginnen kann.
Oliver ist ein großartiger Boxer. Schmusen ist seine Leidenschaft.
Wir freuen uns sehr, dass er nun auch eine Pflegestelle gefunden hat und bald nach Deutschland reisen darf.

06.11.13
Oliver konnte der Tumor entfernt werden. Er war in sich abgeschlossen und das Gewebe darum sah gut aus. Also denkt unsere Tierärztin vor Ort, dass hier nichts nachkommen wird. Auf die Ergebnisse der Biopsie warten wir no

Doch leider ist der Gesamtzustand von Oliver immer noch nicht besser. Er nimmt nicht zu und er hat bösen Husten.

Dr. Anna Essipova wird erst mal weitergehende Blutuntersuchungen machen und die Lunge röntgen. Er bleibt bei ihr bis es ihm besser geht, denn so kann er stetig medizinisch überwacht werden.

Euer Ein Herz für Boxer Team

11.11.13 Oliver hat die OP gut verkraftet und kann bald Deutschland kommen, nun suchen wir eine Pflegestelle!


Aus der Hölle gerettet!

Ein Tierschützerin aus dem Süden Spaniens machte uns auf Oliver aufmerksam, der zusammen mit 2 weiteren Boxern (Tango und Jasper) eingefercht mit vielen anderne Hunden in einem Zwinger saß.

Virginia, so heißt die engarierte Damen, konnte gemeinsam mit ihrer Familie diese drei Boxer retten und brachte sie zu unseren Partnern nach Granada.

Oliver ist ein ganz junger Boxerrüde , ca. 1 Jahr alt. Sein Zustand ließ selbst die hartgesottenen Tierschützer in Tränen ausbrechen.

Er ist vollkommen abgemagert, sehr schwach, seine Haut sieht nicht gut aus, überall tiefe Bisswunden.

All wenn dies nicht genug wäre,  hat er zu dem einen riesigen Tumor unter seinem kleinen Bäuchlein.

Der Tierarzt hat sich den kleinen Kerl angeschaut. Bei so vielen „Baustellen“ wissen wir noch nicht genau, was als erstes behandelt werden muss.

Wir werden nun noch eine befreundete Tierärztin hinzuziehen. Die Ärzte entscheiden dann gemeinsam, wann der Tumor entfernt werden kann.

Die OP ist nicht einfach, ob Oliver das Ganze übersteht, kann noch keiner sagen!

Aber wir sind uns sicher, dass wir diesem kleinem Boxer helfen müssen und ihm eine  Chance auf ein neues Leben geben wollen, sei sie auch noch so klein.

Im Moment steht fest, dass er zu aller erst Kräfte sammeln muss. Er ist auf einer Pflegestelle, wo er nun Aufbaufutter und Liebe erfährt.

Oliver ist ein kleiner verängstigter Kerl. Er nimmt alles sehr ruhig hin. Zu jedermann ist er freundlich und kommt mit allen Artgenossen sehr gut zu Recht. Die Streicheleinheiten und Fürsorge nimmt er dankend entgegen.

Um hier die Kosten zu decken und unsere Partner vor Ort zu unterstützen, brauchen wir Ihre Hilfe. Denn ohne Spenden oder Patenschaften, können wir aus eigener Kraft die finanziellen Mittel nicht aufbringen.

Selbstverständlich berichten wir über alle weiteren Schritte.

Wir sagen schon jetzt DANKE!

Euer Ein Herz für Boxer Team

 

Die Kosten für Olivers OP und Behandlung betrug 170.- Euro. Die Sammlung konnte beendet werden. Wir Danken allen Spendern

 Für Oliver haben bisher gespendet:

D.Buttenberg

Familie Kruse

Familie Staffa

L.Meinhardt