Otto

 

Hallo liebes EHFB Team

Otto ist nach einigen Holpersteinen endlich bei uns, seiner neuen Familie angekommen, die ihn nimmt wie er ist.

Wir hätten beinahe mit dem sehbehindertem Boxer Mitleid gehabt, aber er hat uns davon überzeugt, dass er ein absolutes „Action-Paket“ ist – jung – ungestüm – wild – wie ein Boxer eben ist.

Auch nach 2 Wochen, haben wir immer noch das Gefühl, dass er nie satt wird, aber wenn er erstmal verstanden hat, dass immer reichlich Essen für ihn da ist, wird sich das wohl auch legen.

Er ist ein absoluter Schatz mit uns Menschen und zu Hause, jedoch draußen und mit anderen Hunden müssen wir noch üben.

Aber mit Liebe, Geduld und viel Training werden wir das schaffen und sind sehr froh, dass wir und Otto zusammengefunden haben.

Viele Grüße aus Dänemark senden
Elisabeth, Jens, Janina und natürlich Otto

 


 

Liebe Boxerfreunde!

Ich bin der Otto und habe wohl scheinbar kein Glück. Vor einigen Wochen bereits kam ich nach Deutschland und wurde auch schon bald von meiner Pflegestelle übernommen. Ein paar Ecken und Kanten, doch man dachte, man kriegt das hin.

Nach einiger Zeit war ich mit anderen Hunden plötzlich nicht mehr wirklich kompatibel und – ich gebe es ja zu – es wurde immer schwieriger mit mir.
Letzlich wurde ich zurück gegeben und kam auf eine neue Pflegestelle. Auch hier hatte ich Probleme mit der vorhandenen Hündin – doch gleichzeitig bescheinigte man, ich sei ein ganz besonders lieber Kerl.

Dann gab es wieder Menschen die sich für mich interessierten und auch das klappte nicht. Also ich war nicht wirklich Schuld und verstehe eigentlich die Welt nicht mehr so ganz……………Gerne hätte ich mich euch mitgeteilt, aber leider hat noch niemand erfunden, dass Menschen unsere Sprache sprechen. Zumindest dachte ich das und wollte schon ganz aufgeben…..!

Doch dann hatten die Leute von EHFB den Gedanken, Silke könnte bestimmt helfen.

So kam ich in das schöne Mecklenburg-Vorpommern. Wieder neue Gerüche, neue Eindrücke UND einen Menschen, der mich versteht! Ihr glaubt es nicht, ich zuerst auch nicht!  Aber, Silke hat sofort gemerkt, was mit mir los ist.

Einen Boxer der mit dem ganzen Körper wackelt vor Freude, wenn ein Mensch kommt und doch gleichzeitig vorne knurrt: Ja! Ich kann nicht sehen! Da macht mir natürlich alles Angst, was sich schnell nähert. Auch wenn ich mich eigentlich freue über jede Streicheneinheit oder die Gesellschaft anderer Hunde. Doch vorsichtig bitte. Erst mal schnuppern dürfen……………..

Jetzt haben wir einen Termin für mich bei einem Augenspezialisten ausgemacht und schauen dann weiter. Momentan habe ich beide Augen getrübt. Wenn das Ergebnis da ist, werden die Leute hier euch sicher informieren.

Bis dahin bin ich bei Silke gut aufgehoben und lerne jeden Tag etwas hinzu.

Besonders viel Spaß bereitet mir das „Blinden-Ball-Spielen“, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

Euer Otto

 


Otto ist gut in Deutschland angekommen!

Otto wurde einfach ausgesetzt. Ohne Wasser und Futter………………Er hatte großes Glück, dass man ihn gefunden hat.

Nun ist Otto in Sicherheit , doch immer noch wirkt er sehr traurig. Er schmust sehr gerne und kuschelt sich an seine Menschen.
Man braucht Geduld um ihn aus der Reserve zu locken und zum Spielen aufzufordern.
Noch scheint er nicht zu wissen, was mit ihm geschehen ist.

Leider ist auch sein Gesamtzustand nicht besonders. Seine Behandlung wurde begonnen . Er muß noch einiges an Kilos zulegen.

Wir suchen nun für Otto ganz besonders liebe und einfühlsame Menschen, in deren Arme er sich geborgen fühlen kann.