Paco

 

Paco *01.02.2014   +26.01.2021

Im April 2015 ist er bei uns eingezogen und wir haben ihn vom ersten Moment an sehr lieb gewonnen.
Er hat sich gut mit Nahla, unserem Boxermädchen, verstanden und so durften wir viele schöne Jahre miteinander haben.
Leider mussten wir unsere geliebte Nahla im November erst, nach einer schockierenden ärztlichen Diagnose, mit nur sieben Jahren gehen lassen.

Paco war ein großer Schatz, natürlich mit seinen Problemchen, aber trotzdem tief in unseren Herzen.
Wir vermissen die beiden Knutschschnuten sehr.

Paco war sehr krank. Er hat in den Jahren sehr viel mitgenommen, wurde aber immer sehr gut tierärztlich versorgt.
Er war ein Kämpfer, ganz stark und hat nie aufgegeben.
Bis zum 26.01., da wollte er nicht mehr. Es wurde zusätzlich eine Herzkrankheit festgestellt und Wasser in der Lunge.
Wir waren bemüht, dies mit Medikamenten in den Griff zu bekommen. Aber Paco hat leider aufgegeben.
Er hat Nichts mehr zu sich genommen, nicht mehr reagiert, schlapp gemacht und wir mussten ihm die folgenden Qualen ersparen.

Wir sind sehr traurig über diesen Verlust! Aber wir konnten unserem Paco noch einige schöne Jahre bei und mit uns schenken.

***
Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume.
Ich leb‘ in euch,
und geh‘ durch eure Träume.
***
R.I.P. Paco


 

Hallo Leute,

heute melde ich mich mal aus meinem neuen Zuhause.

Nun bin ich ja schon seit einiger Zeit umgezogen und fühle mich hier Boxer-wohl!

Hier habe ich eine neue Freundin gefunden, die genauso gerne rumalbert und spielt wie ich. Passt also perfekt.

Ich gehe auch gerne baden, das Wetter läd ja auch sehr dazu ein. Nun gut, ich bin ja nach wie vor ein kleiner Wirbelwind, daher habe ich auch gar keine Zeit mich hier lange aufzuhalten.

Ich muss wieder los zum spielen und toben.

Meine neuen Dosenöffner sind super und freuen sich sehr das ich da bin. Das ist prima, denn hier geh ich bestimmt nicht mehr weg. Mir gefällt es einfach.

Also meine lieben Boxerfreunde, dann bis bald mal wieder.

Euer Paco

 


 

 

Hallo, ich bin Paco, seit kurzem in Deutschland und würde mich mal gerne vorstellen.

Ich bin ca. 4 Jahre alt und ein echt umgänglicher Typ. Ich liebe alle Menschen und auch Kinder.

Selbst mit Katzen komme ich gut zu Recht.Ok, ich bin noch etwas ungestüm, daher rennen dann die Katzen erstmal weg. Da würde ich dann gerne hinterher. Meine Pflegeeltern bringen mir das aber gerade bei, dass ich viel bessere Chancen habe mit den anderen Tieren zu spielen und zu Recht zu kommen, wenn ich das langsamer angehe.

Mit meinen Artgenossen komme ich genauso super zurecht. Auch da muss ich einfach noch lernen, dass mich nicht jeder gleich mag und ich etwas zurückhaltender sein sollte.

In der Zeit, in der ich jetzt bei meinen Pflegeeltern bin, habe ich schon super Fortschritte gemacht.

Auch das anfängliche alleine bleiben, konnte ich schon gut  mit meinen Hundefreunden üben, hier ist es gar kein Problem. Wenn ich ganz alleine bleiben soll, brauche ich erst ein, zweimal die positive Erfahrung das die Menschen auch wieder zurück kommen. Ich verspreche dafür auch das ich mich auf Boxertypische Art freue wenn ihr dann wieder zu Hause seit.

Wie ihr also schon raus lesen könnt, bin ich ein ganz lieber und umgänglicher kleiner Boxermann, der noch etwas Erziehung braucht und etwas Geduld. Aber am allerwichtigsten ist das ich Sicherheit brauche!

Das Laufen an der Leine kannte ich ja so gar nicht. Das war eine Herausforderung. Mittlerweile habe ich das aber auch lernen können, dass ich nicht ständig meinen Leuten vor den Füssen rum laufen sollte. Oder von links nach rechts wechsle wie ich gerade Lust habe.

Eins muss ich aber noch sagen. In der Anfangszeit bin ich immer arg aufgeregt. Da ich vieles einfach noch nicht kenne, oder erst jetzt kennen lerne, bin ich laut meiner Pflegemama schon unruhig und wirke nervös.

Das legt sich auch innerhalb kurzer Zeit wieder. Wenn ich in eine neue Situation rein komme, dann kann es schon sein das ich da auch wieder aufgeregt bin. Beispiel, als ich zum Tierarzt musste. Beim erstenmal konnte ich mich nicht setzen, konnte nicht entspannen. Beim zweiten Termin war ich schon viel ruhiger. Wie ihr also seht, sobald ich die Zeit bekomme, ist alles echt schön mit mir.

Da ich viel alleine gelassen wurde, bin ich sehr anhänglich. Ich werde die erste Zeit ein ständiger Begleiter sein.

Aber sind wir mal ehrlich, ist das nicht auch ein schönes Kompliment, das ich dir von Anfang an so vertraue, das ich in deiner Nähe sein möchte. Das legt sich nach einer Zeit auch wieder und wenn ich die oben schon erwähnte Sicherheit habe, dann bin ich sehr entspannt.

Ich freue mich darauf dich/euch kennen zu lernen.

Bis bald,

euer treuer Begleiter Paco

 


 

Paco ist gut in Deutschland angekommen

Paco hat sein bisheriges Leben an der Kette verbracht. Einsam und verlassen, nur umgeben von Ziegen und Schafen. Sein Freiheit betrug genau 1 m! Es reichte gerade mal , um aus seiner Hütte auf das Dach zu steigen.
Wenn er Glück hatte kam sein Besitzer einmal am Tag vorbei , um ihm trockenes Brot hinzuwerfen und sein Wasser aufzufüllen.

Paco ist ein so lieber Kerl. Die ersten Tage in wahrer Freiheit, wollte er ohne Leine nicht laufen, fühlte sich unsicher und weinte. Er weicht seinen Menschen nicht von der Seite. Zu allen Menschen und Tieren ist er lieb, aber noch ungestüm

Er will einfach nur gefallen und liebt es, wenn Hände ihn streicheln – und gar nicht mehr aufhören!

Paco kann schon bald auf seine Pflegstelle einziehen. Wir suchen Menschen mit besonders viel Liebe für ihn. Das Leben im Haus ist ihm noch fremd.