Paul

 

Paul   * 08.2013   + 02.10.2020

Unser Paul!
Paul liebte die großen Spaziergänge im Wald und im freien Feld und Wiesen – immer den Wind um die Nase. Kein ackerfeld war vor ihm sicher. Er rannte über die Wiesen überschlug sich dabei vor Freuder. Es war zu schön ihm dabei zuzusehen, wie er die Freiheit genoss.
Wir haben so eine wundervolle Zeit miteinander verlebt und waren keine Sekunde getrennt.
Das Paul plötzlich im September letzten Jahres erkrankte und trotz einer OP nicht überlebte…..wir verstehen es immer noch nicht.
Er hat eine große Lücke bei uns hinterlassen. Wir haben ihn so sehr geliebt, wie unsere Kinder. Er war ein Familienmitglied und gehörte wie die Kuft zum Atmen dazu.

Paul, wir werden dich auf ewig lieben!

Deine Familie

R.I.P. Paul

Wir möchten der Familie auch DANKE sagen, für die wundervollen Jahre die er dort in Liebe verbringen durfte.

***

Die Seele trat Ihre Reise an,
als wir mit unseren Händen deine Pfoten hielten;

Frieden, Stille – kein Geräusch,
eingehüllt im Nebel;

Der Abschiedsschmerz unbeschreiblich,
keine Vorbereitung darauf gerecht;

Zart, zerbrechlich wie Porzellan,
endlich befreit von Schmerz und Pein;

Dein Brummen und Bellen verstummt;
unser unsichtbarer Bund verloren?

Noch die Herzen gefüllt mit Liebe und Trauer
Und lässt uns doch hier nun allein;

Du musstest gehen,
doch nicht weg von uns,
sondern nur voraus;

Unsere Liebe nimmst du mit,
Deine tragen wir in unseren Herzen;

(Petra Schild)

***


 

Hallo liebe Boxerfreunde,

auch ich der Paul kann freudig berichten…Zuhause gefunden!

Nach einigen Wirren, bin ich nun bei meinem Herrchen angekommen und fühle mich hier boxerwohl!

Mein Herrchen hat sich extra 2 Wochen Urlaub genommen, als ich eingezogen bin um mir das Einleben leichter zu machen…super oder?

Nun sind an der Tagesordnung täglich ausgiebige Spaziergänge und viele Kuscheleinheiten!

Werde bald wieder von mir berichten und auch Fotos werdet Ihr immer mal zu sehen bekommen.

Viele Boxerknutschi, euer Paul

 


 

 

02.11.14 Neues und neue Bilder von Paul

Hier komme ich, PAUL…wild, jung und ungestüm!!

Ich bin wirklich ein ausgesprochen hübscher Kerl mit reichlich Power und ausgeprägtem Spieltrieb!

Da ich in meinem bisherigen Leben nicht wirklich viel kennengelernt habe, finde ich natürlich einfach alles super aufregend. Die Spaziergänge mit mir können daher noch etwas anstrengend sein. Aber lernfähig bin ich schon und setze das Gewünschte auch recht schnell um.

Um mich Powerpaket in den Griff zu bekommen, würde es sicher hilfreich sein, wenn Ihr schon Erfahrung mit meinesgleichen gesammelt hättet!

Gegen den typischen Boxer-Sturkopf hilft nämlich am besten eine liebevolle, aber konsequente Linie.

Ich liebe es zu spielen, zu toben, aber ich habe auch ein großes Bedürfnis zu schmusen und zu kuscheln.

Am liebsten hätte ich einen Einzelplatz, wo mir die erforderliche und ungeteilte Aufmerksamkeit entgegen gebracht werden kann.

Also, ran an die Hörer…ich warte sehnsüchtig
Euer Paul

 


 

 

22.10.14 Paul ist gut in Deutschland angekommen

Paul ist ein noch junger Boxerrüde. Er wurde ohne Chip auf Mallorca aufgefunden und in die Perrera Natura Parc gebracht.

Niemand meldete sich, der Paul vielleicht vermißte. So konnte er auf unsere Auffangstation umziehen.

Paul wird zur Zeit noch gegen Husten und Schnupfen behandelt.

Es geht ihm zwar schon etwas besser, ist aber leider noch nicht richtig fit.

Er liebt es zu spielen und zu kuscheln und hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt. Paul geht neugierig und tollpatschig auf alles zu.