Pingu

 

Pingu  * 25.11.2005  +31.05.2019

Lieber Pingu,

Dein Glück fandest du im Bergischen Land bei Elli. Hier hast du dich wohl gefühlt und wurdest geliebt.

Wir durften dich kennenlernen und wissen, welch liebenswerte Seele du hattest.

Deine Reise über den Regenbogen hat dich in eine neue Welt geführt.

R.I.P. Pingu

***

Wir haben so die Zeiten geliebt,
Du hast über unsere Seele gesiegt.
Du kamst zu uns und wir verstanden,
wie Mensch und Hund zueinander fanden.
Wenn dein Blick in unsere Herzen sah,
war gleich das beste Vertrauen da.
Du hast unsere Sorgen leicht vertrieben
und wir verstanden, was Hunde so lieben.
Der Himmel hat dich nun fort genommen,
jetzt bist Du gegangen, bist angekommen!

***


 

Hallo ihr Lieben,

hier meldet sich Pingu. Erstmal möchte ich mich riesig bei allen bedanken die es möglich gemacht haben, dass ich hier in Deutschland noch ein schönes Zuhause bekommen habe.

Nach meiner langen Reise hatte ich eine Art Zwischenstop auf dem Boxer Senioren Hof. Dort konnte ich mich erstmal erholen und wurde da richtig toll aufgepäppelt. Dort konnte ich auch gleich zeigen was für ein charmantes Kerlchen ich bin und habe alle Herzen im Sturm erobert.
Von dort aus bin ich dann in den hohen Norden nach Hamburg gezogen.
Hier gefällt es mir auch sehr gut. Ich lebe hier mit zwei anderen Boxern und drei Mopsdamen zusammen. Die haben mich sehr herzlich aufgenommen und wir verstehen uns prima. Die junge Boxerhündin ist glaube ich, ein bisschen verknallt in mich. Naja, ich bin ja auch ein schicker Spanier und weiss wie man mit jungen Mädels umgeht :-)

Mit dem Rüden habe ich sofort Männerfreundschaft geschlossen. Ich glaube der ist ganz froh über männliche Verstärkung. Mit den Mopsdamen komme ich auch sehr gut zurecht. Die haben die Angewohnheit gerne gestapelt in einem Körbchen zu liegen. Scheint wohl so eine Mops Eigenart zu sein. Fand ich anfangs etwas merkwürdig, aber mittlerweile finde ich das auch ganz gemütlich, wenn die sich zu mir ins Körbchen gesellen.

Das einzige was ich hier sehr seltsam finde sind diese großen komischen Tiere die hier auf einer Weide leben. Die haben doch tatsächlich bei unserer ersten Begegnung mit ihren großen Lippen an mir rumgeknabbert. Da hab ich die aber ordentlich angebellt und wir haben uns vorerst darauf geeinigt, dass wir uns gegenseitig ignorieren. Klappt ganz gut, jedenfalls von meiner Seite aus.

Meine Menschen mit denen ich hier zusammenlebe haben mir den Spitznamen Opi gegeben. Hm, Sportskanone oder so wäre mir natürlich lieber gewesen. Aber gut, ist mir eigentlich auch wurscht. Sie sagen ich bin so ein liebevoller Hundeopi, und damit haben sie ja auch recht.

Also alles in allem, ich habe es hier wirklich gut getroffen und ich bin sehr glücklich hier. Ohne Eure Hilfe wäre mein Senioren Dasein anders verlaufen und wahrscheinlich nicht besonders schön.

Deshalb nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die mich unterstützt haben!

Euer Opi Pingu

 


 

25.05.17 Pingu ist gut in Deutschland angekommen

Meine lieben Boxerfreunde!

Mein Name ist Pingu. Ich bin bereits 11,5 Jahre alt.

Meine Menschen holten mich als Welpen aus der Perrera Son Reus auf Mallorca, wo sie mich in der letzten Woche nach dieser langen Zeit wieder abgaben.

Ich konnte es nicht verstehen. Was hatte ich falsch gemacht? Ein Baby kam an und so wurde ich wohl einfach zu viel.

Doch ich hatte großes Glück und mußte nur wenige Tage aushalten. Maria hat mich gesehen und sofort bei den Leuten hier von EHFB und der Boxerhilfe angefragt.

Jetzt bin ich erst mal bei ihr in Sicherheit und warte nun auf Menschen, die mir meine letzen Monate oder vielleicht Jahre verschönern möchten.

Ich stelle keine großen Ansprüche mehr. Ein gefüllter Napf, ein weiches Kissen zum Schlafen und Kuscheln, liebe Worte und  Streicheleinheiten. Das ist alles, was ich mir wünsche.

Gerne dürft ihr auch schon Artgenossen oder gar Katzen bei euch wohnen haben. Das macht mir nichts, im Gegenteil. Ich fühle mich inmitten anderer Tiere sehr wohl.

Jetzt hoffe ich ganz fest auf euch!

Euer Opi Pingu