Pirita

 

Hier meldet sich Pririta,

so wie vor langer Zeit versprochen habe, als ich noch in Spanien auf meine Genesung gewartet habe.

Meine Familie hat viele viele Wochen warten müssen, bis der große Tag kam und sie mich endlich in ihre Arme schließen durften.

Nun lebe ich mit meinem Kumpel Yago (der auch hier von EHFB kommt) am Rande des Sauerlands, in einer echt coolen Familie mit Boxerverstand!

Es wird noch ein wenig brauchen, bis ich ganz angekommen bin. So arbeiten wir noch an meiner Stubenreinheit und an meinem Boxer-Dickkopf.

Doch sind wir alle sicher: das kriegen wir hin.

Danke allen, die mir das ermöglich haben und auch meine große OP mit ihren Spenden druchführbar machten!

Herzlich,

Eure Pirita

 

 


 

Liebe Boxerfreunde!

 

Die kleine Pirita kam als Fundhund , unterernährt und dehydriert in die Stiftung.

Erst einmal musste ihr Gesamtzustand verbessert werden, um dann weitere Untersuchungen auf den Weg zu bringen. Ihr Knie und der schleppende Gang machten uns Sorgen. Mittlerweile wurde Pirita dem Traumatologen vorgestellt. Nach etlichen Tests und Röntgenaufnahmen steht fest, dass es sich um einen Kreuzbandriss handelt. Eventuell könnte auch die Kniescheibe verschoben sein, was sich aber nicht eindeutig bestätigen konnte.

In der OP in der kommenden Woche wird es Klarheit hierüber geben. Die momentan geschätzten Kosten belaufen sich auf mind. 1.200 Euro.

Bitte helfen Sie uns, Pirita diese OP zu ermöglichen und damit den Start in ein unbeschwertes Leben!

Zur Zeit schaffen wir es finanziell nicht, diese Kosten alleine zu stemmen!

DANKE, das Team von Ein Herz für Boxer e.V.

 

Für Pirita haben bislang gespendet:

Die Boxerhilfe, A.Weber, E.Staffa, Fam. Schreyer, Fam. Koppelmeyer

B.Borgschulze, B.Johannsen, FB Trödelgruppe, Fam. Franz-Hirt

W.Kugler, M.Pohlmann, K.Bang, H.Claus, J.Kossakowski, R.Horn & M.Bodewig

M.Linnhoff, M.Karger, F.Thiemann, Fam Gasser, Fam. Frischmann

B.Köhne, A.Freytag, M.Effer, Dr.M.Karl, FB Trödelgruppe, A. Tingsfeldt

1905,- Euro

Wir bedanken uns ganz herzlich, auch im Namen von Pirita für die tolle Unterstützung und beenden hiermit die Spendensammlung.

 


 

Weiße Schönheit

 

Mein Name ist Pirita und ich habe verlauten hören, dass ich ein ganz bezauberndes und bildhübsches Boxermädchen sein soll.

Das trifft wohl zu.

Als Fundhund kam ich in die Obhut einer Tierschutzstiftung und habe gleich alle verzückt. Megalieb und sehr sozial zu allen Tieren!

Ich kuschele gerne, laufe super und gerne beim Spaziergang. Es gibt im Grunde nichts Negatives über mich zu berichten.

Zur Zeit habe ich etwas Probleme mit meinem Knie, was sich in der kommenden Woche noch ein Spezialist anschauen wird.
Auf alle Fälle fehlen mir einige Kilos auf den Rippen und meine Muskulatur sollte auch stetig aufgearbeitet werden.

Bis zu meiner Ausreise habe ich noch eine ganze Weile Zeit und sicher werdet ihr dann staunen, wie super ich ausschauen werde.

Lasst Euch überraschen!

Eure Pirita

 

 

Steckbrief:

Name: Pirita   *RESERVIERT*

Rasse: Boxer

geb. lt. Ausweis: 04.10.2019

kastriert: ja

kupiert: ja

Herkunft: Fundhund

 

 

Beschreibung:

Wesen: sehr liebes und anhängliches Boxer Mädchen, sehr sozial

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: kein Problem

bisherige Haltung: Fundhund, jetzt Stiftung