Robin ehem. Rex

 

***

“Wenn man einen hungrigen Straßenhund aufpäppelt, wird er einen nicht beißen.

Darin liegt der größte Unterschied zwischen Mensch und Hund.”

(Mark Twain)

***

 

Robin *01.01.2008  +25.07.2019

 

Mein lieber Robin ich kann mich noch genau an den Tag (24.01.15) erinnern als Du aus

Spanien als Pflegehund bei mir ankamst.

Ein paar Monate haben wir versucht für Dich ein Zuhause zu finden.

. Leider wollte dich niemand haben.

Und so bist Du bei mir geblieben vom 24.1.15 bis 25.7.19.

Du hast vom ersten Tag an bis zu Deinem letzten Tag genau gewußt was Du willst.

Und wehe wenn Herrle und Fraule nicht gleich gesprungen sind, dann

wurde randaliert! Du warst stur bis zum Ende! Aber wir konnten Dir nicht böse sein.

Im August 2018 fingen Deine schon vorhandenen Beschwerden richtig an …Verdacht auf

Bandscheibenvorfall, Cauda equina, Spondylose, Arthrose, HD, Tumor am Auge.

Du hast tapfer gekämpft und zum Schluß hat Dich auch noch ein

epileptischer Anfall heimgesucht. Das war zuviel und wir haben Dich gehen lassen!

Robin ist friedlich in meinen Armen eingeschlafen.

Machs gut mein kleiner Kämpfer.

Martina, Jörg mit Candela und Emil

 


Hallo Ihr Lieben,

seit 22.04.15 ist es nun amtlich: ich der kleine Robin hab im Nürnberger Land ein endgültiges Zuhause gefunden.

Stellt Euch vor ich darf bei meinem Pflegefraule für immer bleiben.

Es ist zwar momentan keine schöne Zeit, denn unsere liebe Akki hat uns verlassen und wir waren, bzw. sind alle immer noch traurig.

Aber nichtsdestotrotz freue ich mich riesig, daß ich bleiben kann. Wir haben jetzt eine Männer-WG mit dem Namen „Chaos-Boxer mit Schuß Dackel“ gegründet.

Bei meinem Fraule gefällt es mir sooooo gut (auch auf dem Couch-Tisch) und mit meinen beiden Jungs Boxer Max und Dackel Anton bin ich
immer schwer beschäftigt.

Ich, bzw. wir drei hoffen und ist unser Wunsch, daß noch viele Boxis aus den Tötungsstationen gerettet werden und ein neues Zuhause finden.

Also Ihr da draußen an den PC’s, ruft bei EHFB an.

So das war’s fürs erste – ich verspreche Euch Ihr hört wieder von mir.

Euer glücklicher Robin mit Fraule, Max und Anton

 


 

 

06.04.15 Neue Bilder von Robin

23.02.15 Neues und neue Bilder von Robin

Hallo liebe Leute da draußen, ich der Robin, bin sehr traurig.

Warum: jetzt bin ich schon 4 Wochen hier auf meiner Pflegestelle und es hat sich noch niemand für mich interessiert.

Ich weiß auch nicht woran das liegt. Dabei bin ich lt. meinem Pflegefrauchen ein sehr angenehmer, total verschmuster und absolut Artgenossen verträglicher Boxer.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist kuscheln, kuscheln und nochmals kuscheln egal ob mit Zweibeiner oder Vierbeiner.

Mein einziges Manko ist meine Angst vor Autos, aber das liegt wohl daran, dass ich von einem Auto angefahren wurde.

Die sind mir immer noch suspekt. Ich steige trotzdem gerne ins Auto ein, aber sobald es sich bewegt fange ich leise das Jammern an. Frauchen übt aber schon fleißig mit mir.

Deswegen wäre es schön, wenn ich ein Plätzchen auf dem Lande finden würde. Alleine bleiben mit einem Hundekumpel ist für mich kein Problem.

Also gebt  Eurem Herzen einen Ruck und ruft bei mir an. Ich freue mich auf Euch.

Euer Robin

 


 

 

So, nun muss ich der Robin mich mal bei Euch melden.

Ich bin vor einer Woche hier bei meinem Pflegefrauchen und ihren drei vierbeinigen Freunden Max, Akki und Anton gelandet. Ich habe jetzt die ganze Woche fast nur geschlafen, da ich doch etwas geschwächt aus Spanien hier ankam. Mittlerweile hab ich schon ein paar Kilo zugenommen und bin etwas fitter.

Heute waren wir am Hundeplatz (eingezäunt) und da konnte ich mit meinen Hundekumpels mal um die Wette rennen – das macht Spaß kann ich Euch sagen. Frauchen hat dann auch gleich mal das Abrufen geübt. Ich höre auf Robin und auf Pfiff !! Aber Ihr müsst standhaft sein, denn vor lauter Freude komm ich mit einem ganz schönen Tempo angeflitzt – das muss noch geübt werden.

Ob ich die Wohnung um dekoriere kann ich nicht sagen, da ich momentan noch so einen doooofen Trichter tragen muss, damit ich nicht an meine Narbe gehe.

Wenn mir was nicht passt, dann äußere ich meinen Unmut mit Stöhnen oder Jammern – ach ja, Auto fahren ist nicht ganz so mein Ding – da sitz ich dann da und maule so vor mich hin.

Ansonsten bin ich mit Rüden und Hündinnen verträglich – Katzen würde ich am liebsten jagen.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen: ich bin ein sehr menschenbezogener, verschmuster und
schnarchender Boxi.

Also, wenn Ihr mit meinen kleinen Schwächen und meinem nicht „Model“ mäßigem Aussehen klar kommt, dann ruft doch bei mir an, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher, als ein eigenes Zuhause und viele Streicheleinheiten.

Ich würde ich mich auch über einen Hundekumpel freuen. Also, haut in die Tasten und ruft mal an!

Euer Robin

 


 

 

24.01.15 Rex ist gut in Deutschland angekommen

12.11.14 Neues von Rex

Rex konnte mittlerweile auf unserer Pflegestelle bei Martina in Crevillente einziehen. Er macht sich dort sehr gut.

Aufgrund seines Zustandes haben wir ihn dort von unserem Tierarzt untersuchen lassen.
Rex hat eine Verdickung am Hoden, die mit der Kastra begutachtet wurde. Hier handelte es sich nur um eine Zyste, die entfernt werden konnte.  Der mikroskopische Befund war negativ.
Nun muss er noch ein paar Kilos auf die Rippen bekommen und kann dann seine Reise nach Deutschland antreten.
Es wäre schön, wenn bald eine  Pflegestelle für ihn gefunden wird.

 


In aller letzter Sekunde konnte wir Rex retten!

Er kommt aus dem Süden Spaniens – wer sich ein wenig auskennt weiß, das dies die Hölle für Hunde bedeutet.

Unsere Helferin vor Ort hat ihn erst einmal bei sich aufgenommen. Erste Handlung war eine Dusche, denn er stank ganz fürchterlich. Danach reichlich gutes Futter und schon fühlte Rex sich boxerwohl!

Auch wenn er noch ein wenig ängstlich ist, geht er dennoch neugierig auf alles zu. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht.

Nun sucht Rex liebevolle Menschen, die ihn all das Schreckliche vergessen lassen.