Rio

 

Hallo!

Ich belle euch freudige Grüße zu und sage nochmal „Danke“ , auch im Namen meiner Menschen!

Mir geht es richtig gut und wir wollen alle hoffen, dass es so bleibt. Auch für meinen Papa erhoffe ich mir das, denn der hatte Ähnliches wie ich. Wir mußten halt zusammen leiden und zusammen gesund werden!

Sowieso bin ich Papa’s Schatten und wir beide machen immer alles zusammen!

Ich bin froh so eine tolle Familie gefunden zu haben.

Euer Rio

 


 

Liebe Boxerfreunde!

Wir benötigen heute eure Hilfe für unseren Rio.

Rio ist vor gut 4 Wochen in Deutschland angekommen.

Beim Sprung aus dem Transporter hat er sich scheinbar einen Kreuzbandriss zugezogen.

Eventuell war das Knie schon vorher empfindlich und durch den freudigen Sprung in die Arme seine Pflegeeltern, wurde der Riss ausgelöst. Genau können die Tierärzte das leider nicht beantworten!

Fest steht, dass schnell gehandelt werden muss. Rio hat massive Schmerzen und läuft seither nur auf drei Beinen.

Wir konnten eine gute Klinik in der Nähe finden. Die Kosten werden sich auf ca. 1500.- EURO belaufen (natürlich Tierschutzpreis),
nichtsdestotrotz natürlich eine gewaltige Hausnummer für einen Tierschutzverein.

Bitte unterstützen Sie uns und Rio mit ihrer Spende.

Wir wünschen uns, dass dieser traumhaft tolle Boxer bald wieder schmerzfrei ist und sein neues Leben endlich genießen kann.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Hilfe!

Elke Mührer für das Team von „Ein Herz für Boxer e.V.“

Für Rio haben bisher gespendet

Helga Claus

Heidi Dinges

Die Boxerhilfe

B.Brüsewitz

A.Sobczyk

K.Weidner

D.Bogacz

Fam.Kieninger

G.Kattenstroth

585.- Euro

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung

 


 

 

23.04.16 Rio ist gut in Deutschland angekommen

Rio wurde im Dezember in der Nähe von Sevilla mit einer Galgohündin gefunden. Unsere Kollegen der Benjamin Mehnert Stiftung nahmen beide bei sich auf.

Schon kurze Zeit später, stellte sich bei der jungen Familie Nachwuchs ein. Rio kümmerte sich liebevoll um die Welpen.

Nun ist es soweit, dass die Familie getrennte Wegen gehen muss. Rio sucht also ein Zuhause.

Rio ist sehr selbstsicher und ruhig. Er ist geduldig und weiss sich neuen Umgebungen anzupassen. Dennoch muss man ihm Zeit und Raum geben, wenn er sich in eine neue Gruppe von Hunden einfügen soll.

Bei anderen Rüden ist er „auf der Hut“, läßt sich jedoch leicht korrigieren. Es könnte aber mit seiner Schutzfunktion, seiner kleinen Familie gegenüber zu tun haben. Er war einfach ein vorbildlicher Vater.