Seppl ehem. Roberto

 

So, Roberto – der jetzt wegen seinem äußerst lustigem Erscheinungsbild Seppl heißt – ist endlich Zuhause angekommen!

Er hat auch gleich seine Berufung gewechselt. vom Boxer zum Detektiv. Er weicht keinen Schritt von uns Menschen und dann heißt es nur noch: ENTDECKEN – UNTERSUCHEN – AUSPROBIEREN!

Lieblingsbeschäftigung: Spielen, alles kosten, was er in sein Mäulchen bekommt und Küssen, Küssen, Küssen.

Liebe Grüße an alle, die ihn auf seinem Weg bis hierher begleitet haben. Dankeschön!

 


 

 

Hallo da draußen!

Ich bin zwar der Meinung, dass Bilder oft mehr sagen als Worte, aber ich soll mich hier nun mal kurz vorstellen…….
Das mache ich dann natürlich gerne.

Ihr Menschen habt mir den Namen „Roberto“ gegeben. Da ich aber so sehr auf euch zweibeinige Wesen fixiert bin, ist es mir ehrlich gesagt egal, wie ihr mich ruft. Ich komme immer! Und das charakterisiert mich auch bestens, denn ich bin eine Knutschkugel, die euch Menschen liebt: ALLE!

Überhaupt finde ich alles klasse: Schmusen, Toben, Artgenossen, Spielzeug jeglicher Art und mein Fressen nicht zu vergessen…
Pflegefrauchen sagt, dass ich ein Anfängerhund bin, was auch immer das heißen mag. Könnt ihr mir das erklären?

Ich deute es mal so, dass ihr sicher schon ganz bald vorschaut und ich mit euch mein „neues Leben“ beginnen werde!
Anfänger , kommt doch von anfangen. Oder?!

Wie auch immer, ich mag nicht länger rätseln – ich mag euch kennenlernen!

Bis ganz bald,

euer kleiner Roberto

 


 

01.08.15 Roberto ist gut in Deutschland angekommen

Roberto wurde von befreundeten Tierschützern aus der Perrera in Sevilla gerettet. Ein ganz feiner Kerl, der es einfach verdient hat, eine Familie zu finden. Menschen, bei denen er sein Leben genießen darf – wo er Boxer sein kann.

Leider haben wir keine Informationen, wie er in die Perrera kam. Allerdings sieht er nicht so aus, als habe er schlecht leben müssen. Roberto ist sozial und kennt das Leben im Haus.

Schon ganz bald kann er nach Deutschland kommen.