Rocco

 

* 15.05.2013   + 16.07.2019

Lieber Rocco,

bei all den kleinen und großen „Baustellen“ die du hattest, mußte nun auch noch Krebs dazu kommen. Wir haben dich so sehr geliebt und es ist für uns immer noch unfassbar, dass du uns verlassen mußtest.

Du hast nun keine Schmerzen mehr, dort wo du bist.

Doch unser Herz schmerzt immer noch.

Du wirst immer in Gedanken bei uns sein.

Wir lieben dich!

Wir trauern mit seinen Menschen um einen besonders liebenswerten Boxer. Leider waren ihm nur 3,5 Jahre vergönnt. Doch dies waren Jahre voller Liebe!
R.I.P. Rocco

***

Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

***


 

 

So, hier bleib ich !
Hier gibt’s eine alte Boxer-Dame die sich viel von mir gefallen lässt und drei Menschen die sich um mich kümmern: Der eine Mensch ist ziemlich cool, der ist zum toben da. Der andere Mensch (ich glaub das sind Brüder) ist total süß, der macht meistens was ich will, den brauche ich nur gaanz lieb angucken. Aber die Chefin hier (der dritte Mensch) hat gesagt, dass der gleich mit mir geschult wird.

Also ehrlich, die Frau ist ziemlich anstrengend, ich soll sooo viel lernen: Bei Fuß gehen, keine (!) Kläffer vermöbeln (Mist, Mist, Mist), diverse Kommandos lernen und ein wenig meine zwischen hündische Dominanz ablegen. Was immer das bedeuten soll? Zurzeit hat die Frau Urlaub und ich muss täglich ziemlich viel üben! Am Wichtigsten scheint ihr zu sein, dass ich keine Kläffer fresse. Man kann sich auch anstellen.

Jedenfalls macht mich mein Tagesprogramm hier ziemlich müde. Ich sehe hier auch ganz viele Sachen die ich noch nie gesehen hab. Da kommt man aus dem Staunen manchmal gar nicht raus. Die machen auch schöne Sachen mit mir (außer spielen und toben) die knautschen ganz oft an mir rum, kenne ich so gar nicht. Fühlt sich aber immer besser an!

Außerdem bekomme ich oft zu hören, was für ein hübscher Kerl ich bin, hmm.

Also Ihr wisst Bescheid: Ich hab die vier hier adoptiert! Hab da so ein Gefühl, als ob die mich hier auch nicht mehr weg lassen würden!
Es grüßt Euch:
Rocco

 


 

21.11.15 Rocco ist gut in Deutschland angekommen
Hey ihr Boxer-Freaks!
Was ist mit euch los? Überseht ihr mich alle?
Also mal ehrlich, seit Monaten warte ich jetzt schon. Und es gibt keine Interessenten für mich. Viele Kumpel habe ich hier bei Babs kommen und gehen sehen. Jedes Mal dachte ich: heute darf ich bestimmt auch fliegen. Doch immer blieb ich zurück und meine liebgewonnen neuen Freunde durften in ihr neues Leben starten.
Babs tut echt ihr Möglichstes, aber mit einer eigenen Familie ist das nicht zu vergleichen.
Ich sehne mich so sehr nach Menschen, die mich in die Arme schließen. Menschen, die sich einen richtigen Boxerjungen wünschen, der mit ihnen durch dick und dünn geht. Dabei habe ich keinerlei Probleme mit Artgenossen und akzeptiere auch eure Stubentiger, solange ihr mir nur eure Liebe schenkt!
Mittlerweile habe ich mich zu einem Prachtkerl entwickelt. Meine Leishmaniose, die übrigens nur grenzwertig ist und ohne jeglichen Organbefund, haben wir schon komplett behandelt. Das kann doch wohl nicht euer Ablehnungsgrund sein. So unter uns, ihr habt die netten Sandmücken ja auch längst in vielen Bereichen von Deutschland – also bitte!
Laßt mich nicht noch länger warten und gebt mir / uns eine Chance! Ich verspreche euch in die Pfote, dass ihr es keinen Tag bereuen werdet.
Ich warte, Euer Rocco

 


 

Rocco ist 2 Jahre jung. Er lebt zur Zeit noch auf Mallorca, kann aber zeitnah ausreisen.

Da sein Frauchen mehr arbeiten gehen mußte, war er immer sehr lange alleine.

Er ist nun auf einer liebevollen Pflegestelle untergebracht und hofft, ganz bald eine neue Familie zu finden.

Rocco ist ein kräftiger Rüde. An der Leine geht er sehr gut.

Wir suchen für ihn boxererfahrene Menschen, die diesen Juwel zum funkeln bringen.