Rudi ehem. Rodeo

 

Es hat sich in meinem Leben schon wieder einiges getan.

Ich lebe nun bei meinen neuen Menschen in Brandenburg und habe ein riesiges Grundstück zu bewachen. Das tue ich natürlich gerne und lautstark, so dass sogar die Wildschweine erst gar nicht auf die Idee kommen, mein Revier zu betreten.

Die Leute hier laden mich tatsächlich ein, damit ich ihre Hecken und Zäune markiere. Wildschweine mögen meinen Duft wohl nicht.

Vor ein paar Tagen habe ich auch meine weiteren Menschen kennen gelernt. Sie brachten ein riesiges Paket mit…Für mich!

Vom Lernspielzeug bis zu Leckereien, alles ganz allein für mich.

Ich habe meine neuen Menschen natürlich sofort ins Herz geschlossen und gezeigt, dass ich ein ganz kluger Kopf bin. Nicht nur, dass ich die „komplizierten“ Lernspiele knacke, nein, ich kenne schon viele Kommandos und befolge sie fast immer.

Eine Sache hat sich nicht geändert: Ich habe immer Appetit. Und weil das so ist, nehme ich mir mal hier und da was.
Die Menschen möchten das natürlich gar nicht..Gut, ich arbeite dran!

Ich fühle, meine Menschen lieben mich und ich sie auch. Deshalb bleibe ich hier und passe auf sie auf und sie auf mich.

Zum Schluss noch eins, ich heiße nun nicht mehr Rodeo. Mein Name ist nun Rudi und ich bin glücklich!

Euer Rudi

 


 

 

15.07.2014 Neues von Rodeo

Ich bin nun endlich in Deutschland angekommen und suche nun eine Familie die mich lieb hat und mit mir meine Zukunft verbringen will.

Ich bin Rodeo ein junger, gemütlicher junger Boxerbub. Momentan bin ich in einem Rudel mit anderen Boxern, jung und alt untergebracht und das passt mit allen hier super. Ich kann mich unterordnen und bin eigentlich eher weniger auf Streit aus.

Hier sind noch 2 andere ältere Jungs, das ist völlig ok für mich das sie den Ton angeben.

Meine Pflegemama ist aber ein bisschen am Verzweifeln mit mir was meine Katzenverträglichkeit angeht. Ich würde sie ja am liebsten immer jagen. Das darf ich hier aber nicht. Solche Spielverderber. Wenn ich direkt erwischt werde und geschimpft werde, dann unterlasse ich das auch. Ich will ja keinen Ärger haben. Aber sobald sich die nächste Situation ergibt, fange ich wieder von vorne an.

Daher sollte vielleicht lieber keine Katze in meinem neuen Zuhause sein.

Was aber immer total gelobt wird, ist meine Leinenführigkeit. Ich laufe sehr entspannt einfach nebenher. Das scheint richtig gut anzukommen.

Ich kann natürlich auch ganz Boxer und Junghundmäßig spielen und toben. Aber ich mache das noch nicht so lange, dann brauche ich wieder eine Pause. Meine Pflegis hier vermuten das ich nie wirklich viel spielen durfte, oder es so einfach nicht kenne. Aber das wird schon immer mehr und dann habe ich auch echt Kraft. Ich bin ja auch nicht gerade klein mit meinen 58 cm Stockmaß, da kann dann schon Power dahinter stecken.

Ich habe irgendwie immer Hunger und daher sollte dann in meinem neuen Zuhause nichts rum stehen was ich mir einfach nehmen kann, weil ich werde es mir nehmen.

Mit Kindern ab 4 Jahren aufwärts habe ich nun schon Kontakt gehabt und ich mag die auch. Kleiner konnte ich leider noch nicht kennenlernen, aber da sind meine Pflegeeltern sehr optimistisch das das auch kein Problem für mich ist.

Wenn du also einen jungen, aber eher gemütlichen und nicht so sehr wilden Rüden für die Zukunft suchst, dann melde dich doch bitte. Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße euer Rodeo


07.07.14 Rodeo ist gut in Deutschland angekommen

Ein sehr föhlicher und liebenswerter Boxer ist Rodeo. Über seine Vorgeschichte können wir leider nichts berichten.

Er liebt seine Menschen, gleich ob klein oder groß, alt oder jung.

Auf der Auffangstation kam er zunächst mit Artgenossen ebenfalls zurecht. Doch auf der Pflegestelle entwickelte er sich nunmehr zum Prinzen und möchte lieber Einzelhund sein.