Roger

Im Gedenken an unseren geliebten Roger

Im Haus am Wald ist es still geworden, die Zimmer
strahlen Leere und Dunkelheit ohne Dich aus.
Du warst unser Licht und Sonnenschein und kannst
uns nun nicht mehr begleiten.

Deine Nase kannte jeden Fleck hier in Wald und Wiese,
jeden Windzug welcher blies. Uns verbanden besonders
die vielen Stunden in freier Natur und dabei warst Du immer
unser treuer Begleiter. Du warst unser Sorgenfresser
und konntest unsere Seelen heilen lassen einfach so,
denn bei unseren täglichen gemeinsamen Kuschelrunden
waren Sorgen und Probleme sofort verschwunden.

Es herrscht eine Leere ohne Dich hier im Haus. Eine Leere
mit der wir klar kommen müssen, eine Leere die uns fertig macht.
Denn Leere ist wie ein endgültiger Schluss. Jeder Tag gleicht
wie einer Nacht. Es ist als wäre unser Leben in zwei Tage eingeteilt,
der Tag an dem Du zu uns kommst und der Tag an dem Du starbst.

Zeit, was ist Zeit? Wenn nichts mehr so ist, als Du noch bei uns warst.
So vergeht Tag für Tag, doch Du fehlst uns, es war auch Dein Haus.
In jeden Winkel des Hauses werden Erinnerungen an Dich wach. An
altbekannten Stellen hören wir Dein Bellen.

Wir gehen nicht mehr so gern wie früher nach Hause, mit dem Wissen,
das Du dort nicht mehr vor Freude schwanzwedelnd auf uns wartest.
Nur Hundemenschen können verstehen was das für ein Gefühl ist.

Im Haus am Wald ist es still geworden, die Lichter gehen aus,
Schatten der Traurigkeit sind überall und wir werden trotz
allen wieder lernen einzuschlafen, ohne Dich im Haus, weil wir
wissen, das Du als unser Seelenhund auch nach dem Tode in uns
weiter leben wirst.

Seelenhunde wie Dich wird es nur einmal geben im Leben, die wie dein eigener
Schatten waren, die Dich ohne Worte verstanden haben und die ein
geführt haben zu ganz neuen Pfaden.

Roger Du bist den Weg über die Brücke des Regenbogens gegangen
und es gibt uns Trost, dass auf der anderen Seite ein Land ist,
wo Du wieder durch saftige Wiesen und grüne Wälder springst.

Dort kannst Du auch Fressen und Trinken so viel Du magst.
Es herrscht immer schönes Wetter für Deinen geliebten
Mittagsschlaf in der Sonne.

Um Krankheiten musst Du Dir jetzt dort keine Sorgen mehr machen,
da Du dort jetzt immer bei bester Gesundheit bist und den ganzen Tag
mit anderen Hunden spielen kannst.

Sei dort also ganz unbeschwert, auch wenn Du uns vermisst.
Roger Du kannst Gewissheit haben, dass eines Tages unsere
Schatten wieder eins sein werden und dann kann uns nichts
mehr trennen.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an Deine Hundemama Sybille. Sie hat Dich liebevoll gesundgepflegt, ohne sie hätten wir dich nicht getroffen und unser Haus wäre um viele schöne Stunden ärmer gewesen.

Lebe wohl alter Sabberich, du warst der Beste.

 


Hi hier spricht der Roger, soll ich euch was Sagen: ich wurde nicht vergessen!

Ihr kennt ja alle meine Geschichte und wisst, dass es mir nicht besonders gut ging, als ich in das „neue fremde Land“ kam.

Gott sei Dank hatte ich eine ganz, ganz liebe Pflegemama. Sie hat mich mit viel Geduld und Liebe wieder aufgepäppelt. An sie werde ich mich noch in hundert Jahren erinnern und sie wird immer in meinem Herzen wohnen.

Jetzt muss ich euch von meinem Zuhause erzählen…

Hier bin ich der Pascha schlechthin, ich darf nahezu alles, nur noch nicht im Wald ohne Leine herumspazieren, dass ist zwar doof, aber meine Familie versucht mir zu erklären, dass ich mich verlaufen könnte.

Auf dem Grundstück, welches ich jetzt bewache, kann ich hin und her rennen, wie es mir beliebt.

Naja, nennen wir es nicht gleich bewachen, aber wenigstens begrüße ich die Nachbarn freundlich.

Ich habe auch schon allen Hundedamen, einschließlich deren Herrchen und Frauchen den Kopf verdreht. Pino heißt meine neue Freundin hier, wir begrüßen und beschnuppern uns immer wenn wir uns treffen. bei Pino durfte ich auch schon Mal auf den Hof und meine Familie hat versprochen, dass Pino auch bald mal bei uns herumtollen darf. Darauf freue ich mich schon sehr!

Also mir geht es richtig, richtig gut. Ich bekomme von allen jeden Tag meine Streicheleinheiten, werde gebürstet und darf auch gleich mal bei Fynn meinem zweibeinigen Kumpel auf der Liegewiese schlafen…aber das verratet ihr niemand, oder ….?

Habe ich schon das Wort Leckerli erwähnt…. Na, da gibt’s vielleicht gute Sachen.

Ach so, ich wollte euch noch erzählen, dass hier noch 4 Vögel, eine Echse, ein Hamster und 4 Hasen wohnen…. letztere hätte ich ja zum fressen gern, aber das hat mir meine Familie streng untersagt….also darf ich nur mal schnüffeln….!

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die sich so viel Mühe gegeben haben aus mir einen schönen Hund zu machen.

Endlich bin ich angekommen und habe meine Familie gefunden.

Dafür habt ihr euch alle einen dicken Schmatzer verdient, von eurer Knutschkugel Roger, denn so nennt man mich hier.

Tschüss und auf Bald, euer Roger


 

 

 

16.01.14 Neues und neue Bilder von Roger!

 

Halloooo……habt Ihr mich den Roger etwa vergessen oder übersehen?

Das kann ich ja gar nicht glauben…ich bin doch so ein hübscher Boxerbub geworden!

Dann will ich euch mal berichten, wie es mir in der letzten Zeit so ergangen ist.

Als ich hier ankam war ich ja ein kleines Häufchen Elend und nun, dank guter Pflege meines Frauchens habe ich mich zu einem tollen Boxer gemausert.

Mit meinem Rudel hier komme ich super zurecht, nur unkastrierte dominante Rüden sind nicht so mein Ding.

Ich liebe unsere langen Spaziergänge durch Wald und Wiesen, Kinder finde ich ganz toll, aber mit diesen Fellknäulen die sich Katzen nennen habe ich mal so gar nichts am Hut!!

Morgens liebe ich es auszuschlafen, da muss Frauchen mich immer wecken! Wenn Sie aber nicht aufpasst und Ihren Mantel anziehen geht, verschwinde ich ganz ganz schnell wieder in meinem kuscheligem Körbchen, bin halt ein kleiner Morgenmuffel.

Auch gegen ein nettes Hundemädel in der Familie hätte ich rein gar nichts einzuwenden.

Also, haut mal in die Tasten und lernt mich kennen…ich warte auf euch!!

Euer Roger


 

09.10.13 Neues und neue Bilder von Roger

So, nun melde ich der Roger auch mal aus meiner neuen Pflegestelle.

Hier lebe ich mit drei anderen Hunden zusammen und es funktioniert prima. Mit meiner Freundin Boxina tobe ich schon gern wild hin und her, da muss mich mein Pflegefrauchen schon manchmal bremsen.

Im Haus bin ich ein ruhiger und sehr verschmuster Kerl, der noch ganz viel Liebe und Zuwendung braucht…wer könnte mir das auch schon verwehren.

Ich liebe alle Menschen, aber zuerst muss ich Vertrauen fassen, dann gibt es auch gerne Boxerknutschis!

Stubenrein bin ich auch, gut leinenführig und ein bißchen allein bleiben ist auch kein Problem, nur mit unkastrierten dominanten Rüden komme ich nicht so gut zurecht.

Katzen habe ich zum fressen gern…also sollten keine Stubentiger in meinem neuen Zuhause sein!

Gegen eine liebe Hündin hätte ich nichts einzuwenden oder darf ich auch Eurer alleiniger „Prinz“ werden?

Dann mal schnell ans Telefon, Euer noch etwas schüchterner

Roger

 

.


 

 
14.09.13 Roger ist gut in Deutschland angekommen!Bei Rogers Anblick waren die ehrenamtlichen Helfer des Tierheim sprachlos. Als er gebracht wurde, war er total abgemagert und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Bislang wollte ihn keiner haben, weil er noch immer nicht sehr gut aussieht. Es wird auch noch eine Weile dauern. Leider ist auch er Leishmaniose positiv. Die Behandlung wurde bereits begonnen.