Zsolti ehem. Rokker Zsolti

 

Zsolti * 04.04.2008  + 20.09.2018

Liebes EHFB Team,

vor ein paar Tagen noch habe ich Bilder von Zsolti gepostet. Fröhlich und ausgelassen – wieder mal einen Krankenzyklus überstanden und auf einem guten Weg.

Heute Morgen, auf der Spaziergehrunde, ist er tot zusammengebrochen…. völlig unerwartet…. Kira und ich sitzen nun hier und wissen gar nicht was und wie und warum.

So wird er nun in die Liste der verabschiedeten Hunde bei EHFB eingehen,

Als der Hund, der vor knapp vier Jahren aus Ungarn kam,
viel zu dünn und mit einer Rotznase. Und ich ganz Mutti , immer mit dem Taschentuch an seiner Seite, wie bei einem Kleinkind .
Er kam in die Wohnung und hatte sofort seinen Platz in einer Ecke der Küche für sich gefunden.
Bis zum letzten Tag war es immer gleich. Er kam nach Hause und ging auf seinen Platz um zu warten was kommt….

Vieles haben wir gemeinsam erlebt.
Viele andere Hunde sind bei uns ein und aus gegangen.
Er war ihnen zumeist wohlgesonnen.
Nur fremde Hunde an der Leine, das war ein Nogo.

Viele viele gesundheitliche Probleme hat er gehabt,
aber wir haben sie immer und immer wieder in den Griff bekommen

Da wo er nun ist, da ist 24 Stunden gutes Wetter, gute Laune, Essen satt…………………….

Kira und ich werden dich unendlich vermissen und ganz sicher nicht vergessen.

Es war eine wunderbare Zeit mit dir und ich bin dir unendlich dankbar, für das
was du mir gegeben hast und dafür, dass du die letzte Entscheidung selbst
getroffen hast.

Wir lassen dich ziehen in ein Leben danach –
ohne Schmerzen, Krämpfe, Tabletten….

und bitte grüße mir Frido, Nelson, Cathy, Tom, Franka und
all die anderen.

Ich liebe dich mein alter Freund!

Deine Mutti

 

***

Tief in den Himmel verklingt
Traurig der letzte Stern,
Geh schlafen, mein Herz, es ist Zeit.

***

 


Moin, moin aus Schleswig- Holstein,

eigentlich sollte ich nur zur Pflege bei meinem Frauchen einziehen, aber ich konnte mir schon von Anfang an denken, das ich sie um die Pfote wickeln könnte, hat ja auch perfekt funktioniert!

Na, bei meinem Charme und meiner Ausstrahlung, ein leichtes für mich.

Ich fühle mich richtig gut und ich habe auch schon ein wenig zugenommen, nicht nur an Gewicht sondern auch den ein oder anderen Muskel kann man nun deutlich sehen.

Liebe Grüße Euer Zsolti

 


 

 

Hallo liebe Boxerfans,

mein Name ist Zsolti, Sohn des Rokker – deshalb steht auf meiner Seite auch Rokker Zsolti, aber ich höre auf den Namen Zsolti und das auch so richtig gut.

Meine Lebensgeschichte aus meiner Heimat Ungarn habt Ihr ja vermutlich auch schon gelesen. Besonders rühmlich war das, was ich dort erleben und durchleben musste nicht, aber…..

…… jetzt wird hoffentlich alles anders….

Am 15. November bin ich nach Deutschland gekommen. Mit vielen anderen Hunden bin ich eine ganze Nacht und fast den ganzen Tag im Transporter unterwegs gewesen …. das war ganz schön aufregend für uns alle. Nachmittags war es endlich soweit, ich durfte meine Transportbox verlassen.

Ich hatte mich in Ungarn ziemlich stark erkältet und mir lief die Nase…. Christine hat gleich das Taschentuch gezückt, mir die Nase geputzt und gesagt sie käme sich vor wie mit einem kleinen Kind. Hey, ich bin schon sechs und eigentlich ein ganzer Kerl…

Leider bin ich immer noch untergewichtig. 24,8 Kilo habe ich am Montag beim Arzt auf die Waage gebracht. Der Schnupfen ist nun fast weg. Mein Blut ist getestet und was soll ich sagen. ALLES NEGATIV! Meine Zähne sind ordentlich und mein Herz hört sich gesund an.

Ich bekomme hier ganz tolles Futter, weil ich da ja ein bisschen problematisch bin. Das bekomme ich zweimal aus dem Napf mit den anderen Hunden zusammen. Ich bin ein ganz sauberer Boxer. Stubenrein und ich kann auch mal alleine bleiben und gebellt habe ich eben zum ersten Mal, weil es geklopft hat. Ja, und ich liege schon gerne auf einem warmen, weichen Platz. Vorzugsweise das Sofa, aber ich gehe nicht ins Schlafzimmer. Das hab ich wohl mal gelernt.

Da ich so klasse auf meinen Namen höre und immer sofort zurückkomme darf ich ohne Leine laufen, meinen Ball tragen oder Stöcke suchen.

Mit den anderen Hunden spielen ist nicht so meins. Die sind mir ziemlich egal. Heute bin ich mit Frauchen unterwegs gewesen, sie auf dem Rad und ich nebenbei….. nicht so lange, soll mir ja nicht mein Gewicht wieder runter laufen.

Es hat richtig Spaß gemacht und ich bekomme wieder Muckies einen schönen festen Po. Leider war ich ja so schwach und dünn, das ich keine Muckies mehr hatte, dafür aber offene Stellen an den Hüften vom Liegen, aber das ist passé.

Nun warte ich nur noch auf Dich, dann wär mein Glück perfekt.

Liebe Grüße,
Zsolti

 

 


 

 

15.11.14 Rokker Zsolti ist gut in Deutschland angekommen

Rokker Zsolti hatte bisher noch kein wirkliches Glück in seinem Leben. Bereits als Welpe landete er das erste Mal bei der Boxerrettung von NOAH, damals wurde er von seinem Besitzer einfach abgegeben.
Der Grund waren die gesundheitlichen Probleme des Hundes: wegen seinem empfindlichen Magen verträgt er nur Spezialfutter, alles andere verursacht schlimmen Durchfall. Außerdem hat er auch eine Metallallergie, die zu Hautirritationen führen kann.

Kurz nach der Aufnahme konnte er vermittelt werden, aber einige Jahre später brachte ihn der Adoptant zurück. Sein Zustand war besorgniserregned: er bestand nur noch aus Haut und Knochen, weil sein Besitzer bei seiner Fütterung nicht die nötige Sorgfalt walten ließ. Rokker Zsolti war gerade mal 17 kg.

Nach langer Behandlung ist Rokker Zsolti wieder normalgewichtig. Seine Fütterung bleibt weiterhin heikel. Er muss dreimal am Tag gefüttert werden und zusätzlich Präparate zur Unterstützung der Darmflora bekommen.

Seine Verdauung ist sehr schnell: mehr als 4 Stunden hält er in der Wohnung nicht aus, dann muss er wieder raus, um sein Geschäft zu machen. Wir würden gerne hier in Deutschland seinen Zustand überprüfen lassen und vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit ihm ein normales Leben zu ermöglichen.

Rokker Zsolti  möchte aber lieber alleine sein. Wegen seiner speziellen Bedürfnisse wird er im Tierheim alleine in einem Zwinger gehalten.

Rokker Zsolti geht sehr gerne spazieren und fährt ruhig im Auto mit.

Wir suchen eine fürsorgliche liebende Familie für ihn.

Bitte helfen Sie uns und der Boxerrettung NOAH, dass dieser hübsche Boxer endlich seine Familie findet!