Rudi

Zuhause gefunden !!!!!

Naaaaa ihr Zweibeiner… schon meine  Geschichte verfolgt?
Dann wisst ihr ja, es war nicht immer einfach. Ich weiß eigentlich gar nicht warum?!
Ja ok, ich höre halt nicht so gut… ok ich höre ziemlich schlecht. Jaaa ok ich höre gar nicht – ich bin nämlich taub.

Ich glaube das ist auch der Grund, warum ihr mir immer alle mit euren Menschen Pfoten vor der Schnute rumfummelt. Das nervt übrigens! . Auf jeden Fall war ich nach viel Trara nun eine ganze Weile bei einer ganz tollen Pflegefamilie und dann, dass war total aufregend – kamen jedes Wochenende immer so Menschen also immer die selben. Das war toll. Die hatten immer was leckeres zum Schnubbeln dabei und wir waren spazieren und haben gespielt und Blödsinn gemacht. Ich wollte auch immer mitfahren, wenn die wieder los mussten – aber durfte ich nicht.

Und dann, nachdem das ein paar Wochen so ging haben die mich tatsächlich mal mitgenommen und Leute – ich bin immer noch hier bei denen! Ich glaube ja, die können mich echt gut leiden. Ich hab hier ne Box in die ich immer kann, wenn ich meine Ruhe haben will (kommt nie vor „hihi“) und Spielzeug und voll die großen Teller für mein Essen. Voll cool. Ich mach auch immer extra viel Sauerei, damit Frauchen bloß nicht vergisst, wo mein Teller steht. Die ist voll gut im einsammeln. Ich bin nämlich ein kleiner  Feinschmecker und ein Spezialist  im Aussortieren mit dem größtmöglichen Verteilradius. Aber die können auch echt anstrengend sein. Ständig üben die mit mir. Dann soll ich mich hinsetzen oder legen oder liegen bleiben… das nervt vielleicht. Und nicht mal aus dem Klo trinken darf ich?! Halloooo? Ihr macht da ständig irgendwas und ich darf gar nichts. Pffff! Aber dafür Schmuggel ich mich immer mit unter die Dusche „hihi“. Da ist zwar son Glasdings vor aber an der Seite ist ein Spalt und 3,2,1 bin ich auch in der Wanne. Und wenn ich rauskomme steht immer einer von den beiden mit so einem großen, weichen Lappen da und dann werde ich so richtig durch gerubbelt – das ist toll.

Also ich muss ja sagen, auch wenn ich manchmal sehr skeptisch bin – vor allem draußen und wenn Kollegen vorbei kommen – die Beiden hier sind schon ganz ok. Die nehmen mir dann auch echt viel Arbeit ab. Das ist meistens ok. Dann muss ich mich nicht um alles kümmern. Natürlich teste ich die noch aus. Ihr wisst ja – nem geschenkten Gaul und so…. Das kann ja nicht gut gehen. Daher habe ich das genau im Auge ! Ich weiß auch ganz genau, dass der Partybus immer bei Herrchen hält. Ok nicht immer aber sehr oft.
Aber Leute… Frauchen… oh man. Mit der ist nicht zu spaßen. Wenn wir abends schlafen gehen muss ich immer vor dem Bett  Schlafen. Paßt mir ja gar nicht! Naja mach ich aber mittlerweile ganz brav. Warum? Tja – frag mal mein Frauchen! Herrchen meinte ja ich dürfte da ab und zu mal rein  – aber Frauchen fand das richtig doof! Da hat die mich doch im hohen Bogen aus diesem gemütlichen Bett geschmissen?! Unverschämtheit! Und als ich wieder rein  wollte, gab es direkt wieder Ärger. Maaaan. Das war mir dann auch zu blöd! Dann schlaf ich lieber neben dem Bett bei Herrchen. Der lässt immer nen Fuß raushängen, da kann ich dann wenigstens mal dran rumschlabbern.

Ihr seht schon, es ist ganz ok aber ich habe es echt nicht leicht. Und das Schlimmste ist – Frauchen hat letztens dieses komische flache Teil auf den Tisch gelegt. Ihr wisst schon. Das, was ihr euch auch immer ans Ohr haltet oder vor das Gesicht und dann macht ihr  komische Sachen mit dem Gesicht und verbiegt euch und so?‘ Auf jeden Fall stand da irgendwas von Schule und Training ? Hmmm – na das werden wir ja sehen!
Ich lasse mir doch nicht von irgendwem erklären, was ich machen soll?!
Naja, ich werde euch auf dem Laufenden  halten.
Aber jetzt muss ich mich erst mal wieder um Herrchen und Frauchen kümmern – die sind schon viel zu lange unbeaufsichtigt.

Also – haut rein, euer  Rudi

 


 

 

 

Hallo Leute,

ihr sucht einen arbeitswilligen, wissbegierigen und aktiven Hund, der noch Erziehung benötigt? Dann lest doch bitte einmal meinen Werdegang bis zum Ende.

In Deutschland angekommen, wartete mein Frauchen schon auf mich. Das ich taub bin, war bekannt und man gab vor, damit Erfahrung zu haben. Nun ja, wie ihr alle seht, wurde ich zurückgegeben. Wer gibt schon gerne zu, überfordert zu sein und einem jungen, dynamischen, tauben Hund nicht gerecht zu werden. Das hatte man sich alles ganz anders vorgestellt.

Im Moment bin ich bei einer lieben Familie in Pflege und lerne jeden Tag dazu. Das ist anstrengend, für beide Seiten, aber das wird. Ich beherrsche bereits einige Grundkommandos und kann eine angemessene Zeit alleine bleiben.

An der Leine gehe ich gut, Radfahrer/Jogger/andere Hunde beachte ich dabei kaum und genieße unsere ausgedehnten Spazierrunden. Stöcke liebe ich über alles und wenn ich einen sehe, dann nix wie hin und dann schleppe ich das immer mit mir herum. Ich denke hier können wir Apportieren zusammen üben. Eventuell macht mir ja auch das Training auf einem Hundeplatz Spaß – das müssten wir dann zusammen austesten. Da ich aber schnell lerne und wissbegierig bin, bin ich da guter Dinge.

Was ich brauche sind neben Liebe und Geduld, hundeerfahrene Menschen, die liebevoll konsequent sind und das gewisse Etwas ausstrahlen. Mitleid brauche ich nicht, schon gar nicht wegen meiner Taubheit. Ich kenne es nicht anders. Eine klare Körpersprache eurerseits ist hier erforderlich und Handzeichen sollten doch kein Problem sein. Ihr Menschen quasselt doch eh viel zu viel. Da ich etwas ungestüm und boxertypisch grobmotorisch agiere, sollten vorhandene Kinder standfest sein.

Gerne könnt ihr mich auf meiner Pflegestelle kennenlernen.

Dazu müsst ihr aber vorab mit Andrea in Kontakt treten und unseren Vermittlungsantrag ausfüllen. Diesen findet ihr hier: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Es grüßt euer Rudi

 

 

Steckbrief:

Name: Rudi

Rasse: Boxer-Doggen-Mix

Geb. lt. Ausweis: 07.10.2019

kastriert: ja

kupiert: nein

68 cm und 26 kg, Handicap: taub

Herkunft: Crevillente (Spanien)

Standort: Pflegestelle Menden

 

 

Beschreibung:

Wesen: temperamentvoller junger Rüde, menschenbezogen, sehr lernwillig, taub

Verträglichkeit mit Hündinnen: gut

Verträglichkeit mit Rüden: gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sollten im Teeni Alter sein

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: keine Katzen oder Kleintiere

bisherige Haltung: Abgabe aus Vermittlung

 

 

Kontakt: Andrea Fuchs
+49 6126-7001221
+49 1577-9333613
af@einherzfuerboxer.de

 

 


 

Hallo ich bin Rudi, ich bin seit fast 2 Wochen bei meiner Familie.

Nach anfänglicher Unsicherheit hat sich mein Leben nun normalisiert.

Ich gehe täglich mit meiner Familie ans Meer und abends wird auf dem Sofa gekuschelt, was mich sehr glücklich und zufrieden macht.

Meine Familie ist auch super glücklich das ich jetzt bei ihnen bin.

Einen dicken Kuss an meine Pfleger in Spanien und danke für alles Eurer Rudi ❤️

 


 

27.03.2021 Rudi ist gut in Deutschland angekommen

*Reserviert * 

Bitte senden Sie keine Anfragen mehr aufgrund erhöhtem Anfrageaufkommens!

 

Rudi

In einem spanischen Tierheim verweile ich momentan und warte auf MEINE MENSCHEN!

Was ich suche, ist eine Familie, wo es keine Rolle spielt ob ich ein Handicap habe. Ihr müsst wissen, ich bin taub… Mich stört es überhaupt nicht!

Ich bin ein wirklich netter und anhänglicher junger Kerl, ein wenig verfressen – doch das ist wohl bei mir eine ausgesprochen gute Eigenschaft.

Denn zum einen brauche ich noch einige Kilos auf den Rippen und zum anderen fällt so die Arbeit mit mir leichter, denn momentan lerne ich die „Täubchen-Sprache“. Soll heißen, ich lerne gerade auf Handzeichen zu reagieren. Das klappt bereits super! Eure Aufgabe wäre dann, dies mit mir weiter auszuarbeiten! Keine Angst, dass ich echt nicht schwer und ihr werdet Euch wundern, wie gut ein tauber Hund „hören“ kann!

Sollte ich Euch ansprechen, dann meldet Euch bitte schriftlich  unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Meine Ansprechpartnerin wird Euch gerne Weitere Infos mitteilen.

Toll wäre es, wenn ihr mich nicht zu lange warten lasst!

 

Euer „Täubchen“ Rudi

 

Steckbrief:

Name: Rudi

Rasse: Boxer-Doggen-Mix

Geb. lt. Ausweis: 07.10.2019

kastriert: ja

kupiert: nein

68 cm und 26 kg, Handicap: taub

Herkunft: Crevillente (Spanien)

 

 

Beschreibung:

Wesen: temperamentvoller  junger Rüde, menschenbezogen, sehr lernwillig, taub

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: Katzen kein Problem – keinen Jagdtrieb!

bisherige Haltung: Fundhund, TSV